Vogeltransport zum TA- womit?

Diskutiere Vogeltransport zum TA- womit? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, aufgrund gegebener Umstände möchte ich mir mal für den Notfall entsprechende Transportbehälter, passend für einen Rosella zulegen....

1. #1 Dragonsbreath81, 4. August 2005
    Dragonsbreath81

Dragonsbreath81 Guest

Hallo,

aufgrund gegebener Umstände möchte ich mir mal für den Notfall entsprechende Transportbehälter, passend für einen Rosella zulegen.

Was sollte man da nehmen?

Gehen die hier von der Größe?

Danke

MfG

DB81

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS1979

RS1979 Guest

Hmm... geh doch mal in Fressnapf oder sonstigem Tierzubehörgeschäft und kauf dir eine Kleintiertransportbox. Ich würde den nicht in so ne "Schachtel" stecken, da bekommt der sicherlich nur Platzangst drin.

4. #3 Alfred Klein, 4. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich habe mir so was im Freßnapf gekauft.

Die Box ist gut und praktisch. Hier mal ein Foto davon:

5. Moni

Moni Foren-Guru

Die Schachteln sind für Rosellas vermutlich zu klein. Die Idee an sich, den Vogel dunkel zu transportieren, ist aber gut, so bekommt er keine Panik während der Fahrt und kann sich nicht verletzen. Z.B. in der Box von Alfred, mit einem Tuch drübergehängt.

6. Chimera

Chimera mööööp

die papptransportboxen gibt es in verschiedenen größen. wenn du in einem zoogeschäft lieb fragst, kriegste auch 1,2 stück umsonst ;)

7. Pucki

Pucki Bea

Hallo!
    Solche Schachteln mögen ja gut sein wenn man ein Tier gekauft hat und dann damit nach Hause fährt aber für einen TA Besuch finde ich sie ungeeignet.Hat man die Tiere in einer Transportbox kann der TA schon einen ersten Blick darauf werfen und sehen wie sie sich so verhalten.Auch ist es für ihn einfacher darein zu geifen und den Vogel zu fangen.Wie soll er ihn aus so einer Pappschachtel bekommen?Wir haben eine kleine Katzentransportbox,die ist nur vorne offen so daß der Vogel auch nicht viel sieht und meine waren noch nie in Panik in dieser Box weil sie ganz gemütlich dort auf einer Stange sitzen können.Ich halte das für stressfreier als das "gestopfe" in eine Pappschachtel.
    Liebe Grüße,BEA

8. Moni

Moni Foren-Guru

Da hast Du natürlich auch wieder recht.

9. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich habe ebenfalls solche Boxen und habe bislang gute Erfahrungen damit gemacht. Sie wurden nur für TA-Besuche eingesetzt und haben sich als gut erwiesen. Die Pieper können vernünftig darin sitzen, der TA kann das Tier erst einmal in Ruhe begutachten und durch die Klappe oben gut greifen.
    Ich transportiere diese Käfige in einer großen, alten Ledertasche, im Winter kommt noch eine leicht warme Wärmflasche mit hinein. In dieser Tasche ist es dunkel, während ich damit durch die Gegend laufe, aber wenn man dann irgendwo sitzt (Auto, Wartezimmer), kann man sie öffenen und der Pieper kann seine Umgebung begutachten. Meine Wellis wurden auf der Autofahrt und im Wartezimmer beim TA immer ruhiger, wenn sie etwas sehen konnten.
    So eine Box kostet, je nach Größe, so etwa um zehn Oironen herum, aber die sind meines Erachtens gut investiert.

10. #9 Désirée, 4. August 2005
    Désirée

Désirée Züchter

DB81,

mein Tipp: Züchter haben oft die optimalen Transportboxen. Ich habe meine auch vom Züchter gekauft, als ich meinen Rosella abgeholt hatte. Ich werde mal ein Foto schießen und es hier einstellen. Dann kannst du dich daran orientieren.

Liebe Grüße
    Dési

11. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Die Box, die Alfred gezeigt hat, haben wir auch, die kosten nicht die Welt und sind praktisch zu handhaben. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen, soweit ich weiß.

12. Jacco

Jacco Die mit den 4 Papageien

ich würde eine kunststofftransportbox nehmen für katzen oder anderer kleintiere, die sind hell er bekommt gut luft und man könnte da sone holzstange mit reinstecken das er gemütlich drauf sitzen kann.

ich würde kein tier in einer solchen pappschachtel stecken, wenn ich zum ta ging. es sei denn ich hätte es gerade irgendwo gekauft.

ich denke mal sie bekommen in so einem teil mehr angst als wo sie alles genau beobachten können.

13. Désirée

Désirée Züchter

Hi!

Ähm hab die Fotos nun, aber wie stell ich die hier ein? Gibts eine Größenbeschränkung?
    Hilfäh :D
    Gruß

Dési

14. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Schau doch mal in der Werkstatt nach, da steht es genau beschrieben, welche Größe die Fotos haben dürfen bzw. wie man sie einstellt.

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Désirée, 4. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
    Désirée

Désirée Züchter

Hi!

Danke Dir, hab gerade nachgeschaut, bekomm ich nicht so klein, leider. Dragon, ich schicke dir das Foto per e-mail zu, o.k? Schick mir die addi doch bitte per PN zu.

Gruß
    Desi

17. #15 Dragonsbreath81, 4. August 2005
    Dragonsbreath81

Dragonsbreath81 Guest

Wow! Danke für die vielen informativen Antworten und Tipps :beifall: :zustimm:

Werde mal schaun... werde dann wohl auch was geräumigeres Wählen.

Kleiner Tipp von mir

wenn ihr Fotos einstellen wollt, ladet sie doch einfach bei Imageshack hoch.
    So kann man auch riesige Bilder einstellen.
    Und damit einen Modembenutzer und Moderatoren nicht erschießen kann man einen niedlichen kleinen Thumbnail setzen. Klickt man ihn an, kommt das Bild in voller größe.

Keine (fast) Beschränkungen mehr und Serverplatz vom Vogelforum gespart. Nein kostet nix und man muss sich nichtmal registrieren ;)

Danke nochmal! :zustimm:

Thema:

Vogeltransport zum TA- womit?

Die Seite wird geladen...

Vogeltransport zum TA- womit? - Ähnliche Themen

1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...
  5. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...