Vogeltransport

Diskutiere Vogeltransport im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! So, eigentlich wollte ich nur mal kurz was erzählen! Meine Schwester arbeitet beim Zoll und da momentan ist sie beim mobilen...
P

phantomine

Guest
Hallo!

So, eigentlich wollte ich nur mal kurz was erzählen!

Meine Schwester arbeitet beim Zoll und da momentan ist sie beim mobilen Überwachungskommando eingeteilt. Naja, auf jeden Fall steht sie heute irgendwo rum und hört "Nymphensittichpiepser" - leider eher klägliche :(

Sie geht zu einem Kollegen und sagt, sie will dort mal nachschauen, da sind Nymphies, die sich nicht grad glücklich anhören. Der Kollege hat sie mal ziemlich komisch angeschaut - wie sie denn auf DIE Idee käme! Naja, sie kennt das ja - hat 'ne total durchgeknallte Schwester, und von daher...*gg*!!

Sie gehen also zum Wagen und bitten den Fahrer, daß sie sich das mal kurz ansehen dürfen und wo er hinwill und warum und so weiter....! Und jetzt kommts - ist das doch der Züchter von meinem Krümel und dem Schneckerl und will der an den am meisten verrufenen Laden bei uns diese Nymphies verkaufen :(( !!!! Für die, zugegebenermaßen, recht kurze Strecke hat er 31 Nymphies in 5 Boxen befördert. Naja, machen konnten sie nichts - aber um das Ganze so schnell und angenehm wie möglich für die Kleinen zu machen sind meine Schwester und ihre Kollegen mit zu dem Laden gefahren und haben sich dort auch nochmal umgesehen!

Also - alle sind dort gut angekommen und anscheinend auch "normal" untergebracht - klar, viele waren von der Fahrt verängstigt!

Find ich also doch nicht so übel, daß meine klitzekleine Spinnerei was die Vögelchens betrifft, sich ein bißchen auf meine Schwester übertragen hat und so zumindest ein paar Nymphies einen schnelleren und somit ein wenig weniger beschwerlichen Transport hatten! Nachdem sie auch weiß, wie meine untergebracht sind und wie's annähernd gehört (ich laber sie ja laufend damit voll), hat sie gmeint, es geht ihnen entsprechend gut....bin jetzt wirklich beruhigt!

Wahrscheinlich fahr ich morgen runter und seh sie mir mal an - die Brüderchen und Schwesterchens von Krümel und Schneckerl!

Wollts nur mal erzählen,
liebe Grüße,
Karin!
 
Hallo Karin,
ich finde das danz toll :) das sich Deine Schwester dafür ein setzt. Vor allem wenn Sie sonst keine Interesse an Nymphies hat.Erzähl mal wenn Du da warst.


Tschüß Carmen
 
Zoll ?

Phantomime, du kommst doch aus Österreich ? Hat er die Kleinen in Deutschland verkauft, oder warum musste er durch den Zoll ?!? :?
 
Hallo!

Nein, die fahren nur so im Zollgrenzbezirk rum und kontrollieren ab und an andere "Sachen" (muß mich da Gott sei Dank nicht auskennen)- eigentlich eingemischt haben sie sich dann "offiziell" wegen der Leguane, die noch bei einem gleichzeitig stattfindenden Transport zur besagten Tierhandlung dabei waren - und da gings dann auch gleich um Artenschutz usw...:) Da hat sich dann nur noch meine Schwester wegen der Nymphies eingemischt!

Naja, ich war dann gestern noch unten und die Voliere, in der sie untergebracht sind, sieht ganz friedlich aus - auch wenn sie nicht grad "artenrein" bestückt ist....:( Aber es hat den Anschein, als hätten die Nymphies ihre Ruhe - alle saßen recht friedlich da und haben sich meist gegenseitig geputzt! Und die anderen Vögel haben sich nicht um sie gekümmert!

Ich hab dann noch ein Spielzeug für meine Süßen gekauft ('ne Riesenschaukel - mal sehen, wann sie neugierig genug sind, daß sie raufsteigen...) und dann seh ich da so ein Stofffetzerl - seh mir das mal genauer an! Und was seh ich: ist das als Vogelpartnerersatz gedacht??? Stofffetzerl zum Ranschmiegen - für "Nymphensittiche und andere Großsitticharten" *grummel* naja, wenigstens hängt das nicht zu Anschauungszwecken in den Volieren...:(

Naja, und nebenbei bemerkt - meine Schwester sieht meine Nymphies zwar nicht mehr so oft (weil ich ja nicht mehr daheim wohne) - aber mein Krümelchen rastet immer total aus, wenn sie zu Besuch kommt :) Und ihr kann ich meine Viecher mit Sicherheit anvertrauen, wenn ich - so wie im Dezember - mal drei tage Schifahren fahre!

So, liebe Grüße an alle,
Karin!
 
Thema: Vogeltransport
Zurück
Oben