Vogeltransporte nach Ausland

Diskutiere Vogeltransporte nach Ausland im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte mal fragen, wie man Vögel (ca. 10 Vögel) nach Ausland transportieren kann? kennt jemand eine Firma, die in so was tätig ist?...

  1. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    Hallo,

    wollte mal fragen, wie man Vögel (ca. 10 Vögel) nach Ausland transportieren kann?
    kennt jemand eine Firma, die in so was tätig ist?

    Danke

    LG

    Rami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo!
    Das kommt nun darauf an, was Du unter "Ausland" verstehst! Die meisten Kurierdienste, die sich mit Tiertransport beschäftigen, können ohne Probleme nach Belgien, Frankreich, Niederlande, Östereich liefern, nach Italien z.B. wird es aber schon schwieriger, da nicht alle eine entsprechende Lizenz dazu haben. Am besten fragst Du mal direkt bei einem Logistiker nach, die können Dir sicher Auskunft geben!
     
  4. Fischli

    Fischli Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgische Eifel
    Transport wg. längerem Auslandsaufenthalt. Papiere?????

    Hallo zusammen,

    lebe in Belgien, halte seit 11 Jahren Papageien und nie hat mich irgendwer (egal ob Tierarzt oder Polizist) nach irgendwelchen Papieren oder Registrierungen gefragt. [Hatte natürlich immer einen Herkunfts- (Kaufnachweis), geschlossene Fussringe und später sogar Chips.]

    Weiß jemand was ich hier in Belgien eigentlich haben MUSS? (Gehe seit Jahren nur noch zu deutschen Tierärzten, da ich nun direkt an der Grenze wohne).

    Hauptfrage:
    Wenn man (längerer Frankreichaufenthalt) mit den Geiern durch Luxemburg, die Schweiz und Frankreich fahren muss (Auto) - welche Papiere/Nachweise muss man der jeweiligen Obrigkeit vorweisen können, ohne in Schwierigkeiten zu geraten?

    Schonmal Dank für Eure Mühe & LG
     
Thema:

Vogeltransporte nach Ausland

Die Seite wird geladen...

Vogeltransporte nach Ausland - Ähnliche Themen

  1. Ist es möglich seine Beizvögel ins Eu Ausland mitzunehmen?

    Ist es möglich seine Beizvögel ins Eu Ausland mitzunehmen?: Ich bin neu hier im Forum, und auch kein Falkner aber würde gerne später mal einer werden. Trotz Recherche hab ich keine Antwort darauf gefunden....
  2. Luftsackmilben (bin z.Zt. in Jordanien)

    Luftsackmilben (bin z.Zt. in Jordanien): Hallo Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 5 Kanarienvögel. Einer hat jetzt mit ziemlicher Sicherheit Luftsackmilben. Da ich aber...
  3. Graupapagei aus Ausland

    Graupapagei aus Ausland: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein ziemlich komplizierten Fall und waere fuer jede Hilfe sehr dankbar. Ich bin aus beruflichen Gruenden vor 8...
  4. Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer

    Tierarztbesuch oder Vogeltransport im Sommer: Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr insbesondere mit gestressten Vögeln, die im Sommer transportiert werden müssen? Jetzt ist es ja gerade wieder...
  5. Kanarienhaltung in Dubai

    Kanarienhaltung in Dubai: Hallo! Ich habe seit fast einem Jahr zwei Kanarienweibchen, da der vorherige Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie wurden - wie...