Vogelverein

Diskutiere Vogelverein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, komme auch mal wieder mit ner Frage. Und zwar, es war ja vom 1.-3.11. große Vogelschau vom AZ im Berliner otanischen Garten und ich...
E

Evibln41

Guest
Hallo Leute,
komme auch mal wieder mit ner Frage. Und zwar, es war ja vom 1.-3.11. große Vogelschau vom AZ im Berliner otanischen Garten und ich war wiedermal gesundheitlich verhindert dort hin zu gehen. Dabei hab ich mich so gefreut darauf um endlich diesem Verein evtl. beizutreten damit ich erstens die Jungvögel meiner 5 Kanarienpäärchen beringt abzugeben und zweitens noch mehr fachmännische bzw. fachfrauliche Informatioen zu erhalten. So, nun meine Frage, ist hier jemand der mir behilflich sein kann wie ich solch einem Verein von zu Hause aus über Computer oder eben schriftlich beitreten kann und wieviel Beitrag bei so einem Verein kostet. Ich bin schon die ganze Zeit hier im Internet am suchen an solche Adressen ranzukommen, finden tu ich aber immer nix und muß es jedes Mal erfolglos abbrechen. Auf evtl. Antwort würde ich mich riesig freuen. Also verbleibe ich mit ganz vielen lieben Grüßen aus Berlin-Kreuzberg

Evibln:0- :0- :0-
 
Hallo Evibln,

ich schicke Dir die URL der AZ per PN. Dort steht auch, wie Du beitreten kannst, wieviel es kostet usw.
 
Hallo evibln41
schau doch mal unter www.dkb.de
das ist der Deutsche Kanarienzüchter Bund
Ich muss noch einige Recherchen anstellen in meinen Unterlagen, dann melde ich mich wieder.
Gruß otto ehemaliger Positurkanarienzüchter (Fife fancy)
 
Hallo Otto,
vielen Dank für deinen Link des DKB. Der erste Link hatte ich vorher schon mal probiert, bin aber bei der Ditmarchener Kommunal Bank gelandet, Lach. Dadurch das Hannah doch etwas schneller war und die Seite vom AZ doch noch etwas ausfürlicher mit der Mitgliederwerbung ist hab ich am Dienstag die Anmeldung abgeschickt. Gehe aber morgen auf die Ausstellung vom DKB in Berlin-Spandau um mir diese wenigstens mal ansehen und in der Hoffnung vielleicht noch eine hübsche Kanarienhenne erwerben zu können. Sollte der AZ mir nun gar nicht zusagen kann ich ja im nächsten Jahr vielleicht wechseln.Wie gesagt nochmal vielen Dank und vile liebe grüße aus Berlin sendet die

Evi
 
Hallo Evi,
hast Du eine Henne ergattern können auf der Ausstellung in Spandau????
Ob AZ oder DKB, das mußt Du selbst entscheiden. Sieh nur zu, dass Du nicht nur Mitglied in der AZ bist und keiner kümmert sich um Dich. Wenn mußt Du Dich schon in einem Ortsverband melden und dort aktiv mitarbeiten, wie eigentlich überall, um etwas zu erreichen.

Gruss otto
 
Hallo Otto,
na klar hab ich Glück gehabt in Spandau. Und das in dreifacher Hinsicht, lach. Habe eine ganz hübsche Henne ergattern können und konnte nicht wiederstehen und hab mir noch zwei weitere Hähne mitnehmen müßen. Der eine Hahn ist kaminrot mit Orange gescheckt, als mein Sohn sich den ansah meinte der bloß, der hat ja in Blut gebadet. Der andere Hahn ist Hellgrün mit grau gemustert und die Henne ist ebenfalls Kaminrot mit braunschwazen Flügeln, und nicht mal teuer, hab gestaunt das die da gar nicht mal ausverschämt mit den Preisen sind. Das mit der Ortsgruppe hab ich mir schon angeschaut und die sind nicht mal so weit von mir entfernt. Also könnte ich gut deinen Rat befolgen was ich auch machen werde soweit es mir meine Gesundheit erlaubt. Ich bedanke mich nochmal für deine guten Tipps und werde an dich denken falls es doch nicht so gut laufen wird wie ich mir das denke. Viele liebe Grüße aus Berlin sagt

Evi
 
Thema: Vogelverein

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
695
Kaffeegeniesser
K
S
Antworten
0
Aufrufe
880
Svanhvit
S
W
Antworten
33
Aufrufe
5.207
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
1
Aufrufe
1.140
Naschkatzl
Naschkatzl
N
Antworten
4
Aufrufe
1.477
Torben
Torben
Zurück
Oben