Vogelvereine.

Diskutiere Vogelvereine. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Ich bin schon seit dem ich Vögel habe in einem Vogelverein, und bin der Meinung,dass jeder Halter in einem Vogelverein sein...
Genau, so fängts an und schwups hat man 100, 200, 300 Vögel! :D ;)
 
Tommi schrieb:
Für eine Vogelzucht braucht man nicht viel Platz, auch nicht viel Geld! Erfahrung und die kenntnisse über Vererbungslehre kommen von ganz alleine! Versuchs doch einfach mal! Auch mit 2 oder 3 Paaren kann man gut und auch erfolgreich züchten!

Hallo Thomas,

ich habe ja noch genügend Zeit bis nächstes Jahr, um mir das zu überlegen, aber ich glaube, ich werde es tun. 2 Paare habe ich auf jeden Fall, mit denen ich sogar Hauben "hervorbringen" könnte. Und dann halt noch 3 Jungvögel von Mai, bei denen ich noch nicht weiß, was sie werden und die momentan "partnerlose" Henne/Mutter. Das einzige, was mir ein bissel Bammel bereitet sind die Nachbarn. Bis jetzt hat noch keiner was gesagt, aber wenn ich dann 4-5 Hähne habe und die dann um die Wette trällern, wird`s bestimmt laut. Eingezogen bin ich mit 2 Vögeln und jetzt sind es schon 10. :D
 
Hallo Dave!
Dave schrieb:
...und das Geld ;) :s
Gut, in der Anschaffung sind gute Zuchtvögel sicher teurer, aber sonst kosten sie nicht mehr wie 0815 Schecken aus der Zoohandlung!
Futter kostet das Gleiche,
Arbeit ist die Gleiche,
Käfige sind auch die Gleichen.
Was spricht also gegen eine richtige Zucht und nicht nur das wilde Vermehren von Kanarien?
 
Thema: Vogelvereine.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
691
Kaffeegeniesser
K
S
Antworten
0
Aufrufe
872
Svanhvit
S
W
Antworten
33
Aufrufe
5.201
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Naschkatzl
Naschkatzl
N
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Torben
Torben
Zurück
Oben