Vogelversand in Zeiten von Corona

Diskutiere Vogelversand in Zeiten von Corona im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich lese in den Kleinanzeigen sehr häufig, daß Vögel abgegeben werden mit "Kein Versand". Wie soll das gehen bei den herrschenden und...
L.K.

L.K.

Foren-Guru
Beiträge
1.008
Hallo,

ich lese in den Kleinanzeigen sehr häufig, daß Vögel abgegeben werden mit "Kein Versand".

Wie soll das gehen bei den herrschenden und noch kommenden Ausgehbeschränkungen?
 
Zum Tierarzt muss man ja auch noch können, und dafür müssen viele weit fahren. Warum dann nicht auch, um einen Vogel abzuholen?
 
Ich denke, wenn ich angehalten werde und sage, ich fahre einen Vogel abholen, den ich gekauft habe, so wird mir die Weiterfahrt verboten. Vielleicht bekomme ich noch ein Bußgeldverfahren an den Hals. Ein TA-Besuch beinhaltet immer einen Notfall...das ist doch etwas ganz anderes! Was manchmal als Vergleich herhalten muß......?
Beispiel: Ich möchte am 5. April das Grab meiner Eltern besuchen, sind insgesamt locker 500Km Fahrtstrecke. Ich steige Sonntagmorgens um 5:00Uhr ins Auto fahre nonstop bis zum Grab(8:00Uhr)..stelle Blumen ans Grab und bin dann wieder weg..nonstop bis zu meiner Wohnung(11:00Uhr).
Das wird mir sicher untersagt werden, da ich keinen Notfall geltend machen kann...also warte ich dann möglicherweise bis Dezember, wenn die Ausgangssperre aufgehoben wird/ist.
Gruß
 
Die Kanzlerin hat ein Kontaktverbot ausgesprochen. Das bedeutet man darf in der Öffentlichkeit nur mit einem fremden zusammen stehen / reden.
Das ist keine, in Worten keine Ausgangssperre bei der man nicht ohne wichtigen Grund umher fahren dürfte.
Ausgangssperre und Kontaktverbot, die Wortean sich sagen schon aus was gemeint ist.
Gruß
Terra
Ps. Man beachte die Feinheiten.
 
Hallo,

ich habe mich noch weiter erkundigt. Die Abholung eines Vogels stellt keinen unaufschiebbaren wichtigen Grund dar um die Ausgangsbeschränkung zu umgehen.
Man riskiert also, zumindest hier in Bayern, ein Bußgeld von € 200,--, sollte man angehalten werden. Ich weiss natürlich nicht, wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird.
Im übrigen ist dieses Kontaktverbot, das bundesweit beschlossen wurde, ja nur eine Ergänzung der landesspezifischen Regelungen, die bisher schon gelten.
Ich persönlich würde auf ein Abholen verzichten und versuchen es mit dem Versand zu regeln. Geht der Verkäufer darauf nicht ein, bleibt der Vogel wo er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Tierarzt muss man ja auch noch können, und dafür müssen viele weit fahren. Warum dann nicht auch, um einen Vogel abzuholen?

Hallo,
du bist dir aber schon im klaren, daß du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.:bier:
 
Hallo,

dass hier Tierarztbesuch und Vogelkauf als gleich dringlich eingestuft werden, haut einen schon um.

Viele Grüße
 
Thema: Vogelversand in Zeiten von Corona

Ähnliche Themen

Herr57
Antworten
5
Aufrufe
1.699
solcan
solcan
winni
Antworten
2
Aufrufe
1.921
sittichmac
sittichmac
MR.Wyandott
Antworten
5
Aufrufe
1.842
MR.Wyandott
MR.Wyandott
Zurück
Oben