Vogelvoliere im Wintergarten

Diskutiere Vogelvoliere im Wintergarten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, ich habe nicht viel Ahnung von Vogelhaltung. Bei uns im Seniorenheim haben wir im Atrium eine Vogelvoliere stehen. Leider fühlt...
A

Anemone101

Neuling
Beiträge
3
Hallo an alle, ich habe nicht viel Ahnung von Vogelhaltung. Bei uns im Seniorenheim haben wir im Atrium eine Vogelvoliere stehen. Leider fühlt sich keiner zuständig. Mit tun die Tiere leid und nun habe ich einige Fragen.
Der Hausmeister lässt unten in der Voliere das Gitter über dem Sand ??? Ist das richtig ? So können die Vögel garnicht im Sand scharren. Auch die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Wie oft muss der Sand gewechselt werden und die Stangen gereinigt werden?
Mit welchem sanftem Reinigungsmittel kann ich die Holzstangen und den Käfig säubern?
Würde ihn auch gern einmal desinfizieren
Ich hoffe jemand hilft der Frau mit dem weichem Herz und der Vogelphobie..
 
Voliere

Hallo,Wofür soll denn das Gitter auf dem Boden sein ?
Raus damit ,die Vögel sollen sich auch mal im Sand aufhalten können.Es kommt ganz auf die Größe der Voliere und natürlich auf die Menge der Vögel an.Normal sollte man die Voliere wenn sie nicht so groß ist einmal wöchentlich reinigen bzw.den Sand wechseln.
Die Sitzstangen sowie andere Einrichtungen kannst Du mit normalen Pril reinigen.Zur Desinfektion eignet sich Bactazoll
 
Hallo Heinrich, danke dir für die schnelle Antwort. Zur zeit sind nur noch 2 vögel übrig, die voliere ist ca. 1,80 hoch und 50 x 50 breit. Ein vogel sitzt meist in der Ecke und fliegt nur zum Fressen und Trinken auf die Stangen er hat auch am Hals kaum noch Federn. Es kommt leider keine Sonne an den Käfig. Der Wintergarten ist ca 15 m hoch und auch sehr luftig. Morgen werde ich mich ans Käfig sauber machen begeben.
 
Die zwei haben Glück, dass du sie entdeckt hast.

Dieser Käfig ist denkbar ungeeignet (da Kanarien keine Hubschrauber sind und lieber horizontal fliegen), aber mit diesen Umständen werden sie höchstwahrscheinlich leben müssen. Der eine Vogel wirkt krank und sollte eigentlich tierärztlich untersucht werden.
 
Hallo Maria, ja leider werde ich an dem Käfig nichts ändern können aber morgen geht es ab in den Wald ein paar schöne Zweige organisieren. Heute war erst mal schrubben angesagt und nun sitzen sie schon beide schöne im Sand. Zum Tierarzt werde ich wohl erst nach oster kommen. Leider muss ich auch jemanden bitten den Vogel in einen anderen Käfig zu packen, da ich wirklich eine Vogelphobie habe...aber leiden muss kein Tier...da werde ich richtig griffig....vielen Dank
 
Thema: Vogelvoliere im Wintergarten

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.607
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben