Vogelvoliere in den Garten stellen?

Diskutiere Vogelvoliere in den Garten stellen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, möchte im Sommer gerne meine zwei Kanarien mit einer Voliere in den Garten stellen. Hab so an eine Fertigvoliere (Sechseck) gedacht. In der...

  1. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo, möchte im Sommer gerne meine zwei Kanarien mit einer Voliere in den Garten stellen. Hab so an eine Fertigvoliere (Sechseck) gedacht. In der Wohnung leben sie zur Zeit im einem Montana Finchhouse Käfig, der ist mir aber fürs Freie zu schade. Habt ihr Tipps und Erfahrungen, hält so eine Voliere im Freien durch? Wie ist es mit Katzen?

    lg Jule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    diese 6 Eck Volieren sind alle aus Metall und an allen Seiten offen, finde ich ungünstig. Ich denke die rosten mit der Zeit. Am besten finde ich selbstgebaute. Erstens kann man sich die Maße aussuchen und zweitens ist es meistens preiswerter. Und da du ja keine Krummschnäbler hast hält das Holz auch länger.

    Gruß

    Edith
     
  4. #3 vogelshop-ranke, 14. Februar 2007
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also Aluvolieren sind definitiv nicht aus Metall und rosten daher nicht. Und selbstgebaute Volieren aus Holz halten in der Witterung definitiv nicht länger als Aluvolieren. Eine Aluvoliere sieht nach 15 Jahren fast noch so aus wie am 1. Tag, was ich mir bei einer Holzvoliere nicht vorstellen kann. Aluvolieren kann man auch wie Holz in den verschiedenen Grössen gestalten, da sind fast keine Grenzen gesetzt.

    Gruß Jörg
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Alu-Volieren sind auf jeden Fall fürs Freie super geeignet, Alu ist absolut witterungsbeständig.
    Wichtig ist es, dass 2 Seiten der Voliere geschlossen sind. Damit sind die Vögel zum einen etwas geschützt und fühlen sich sicherer und zum zweiten ist ja nicht immer nur schönes Wetter.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelvoliere in den Garten stellen?

Die Seite wird geladen...

Vogelvoliere in den Garten stellen? - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...