Vogelvoliere in den Garten stellen?

Diskutiere Vogelvoliere in den Garten stellen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, möchte im Sommer gerne meine zwei Kanarien mit einer Voliere in den Garten stellen. Hab so an eine Fertigvoliere (Sechseck) gedacht. In der...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo, möchte im Sommer gerne meine zwei Kanarien mit einer Voliere in den Garten stellen. Hab so an eine Fertigvoliere (Sechseck) gedacht. In der Wohnung leben sie zur Zeit im einem Montana Finchhouse Käfig, der ist mir aber fürs Freie zu schade. Habt ihr Tipps und Erfahrungen, hält so eine Voliere im Freien durch? Wie ist es mit Katzen?

lg Jule
 
Hallo

diese 6 Eck Volieren sind alle aus Metall und an allen Seiten offen, finde ich ungünstig. Ich denke die rosten mit der Zeit. Am besten finde ich selbstgebaute. Erstens kann man sich die Maße aussuchen und zweitens ist es meistens preiswerter. Und da du ja keine Krummschnäbler hast hält das Holz auch länger.

Gruß

Edith
 
Also Aluvolieren sind definitiv nicht aus Metall und rosten daher nicht. Und selbstgebaute Volieren aus Holz halten in der Witterung definitiv nicht länger als Aluvolieren. Eine Aluvoliere sieht nach 15 Jahren fast noch so aus wie am 1. Tag, was ich mir bei einer Holzvoliere nicht vorstellen kann. Aluvolieren kann man auch wie Holz in den verschiedenen Grössen gestalten, da sind fast keine Grenzen gesetzt.

Gruß Jörg
 
Alu-Volieren sind auf jeden Fall fürs Freie super geeignet, Alu ist absolut witterungsbeständig.
Wichtig ist es, dass 2 Seiten der Voliere geschlossen sind. Damit sind die Vögel zum einen etwas geschützt und fühlen sich sicherer und zum zweiten ist ja nicht immer nur schönes Wetter.
 
Thema: Vogelvoliere in den Garten stellen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
11
Aufrufe
1.607
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben