Vogelvoliere mit Schutzhaus

Diskutiere Vogelvoliere mit Schutzhaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ihr Lieben.. Ich bin ziemlich neu hier und brauch mal Euren Rat. Wir haben uns für unsere Terrasse eine Voliere mit den Maßen 2.00 x...

  1. #1 Meike78, 3. Mai 2008
    Meike78

    Meike78 Guest

    Hallo, ihr Lieben..

    Ich bin ziemlich neu hier und brauch mal Euren Rat. Wir haben uns für unsere Terrasse eine Voliere mit den Maßen 2.00 x 1.50 x 0.80 m (HxBxT) gebaut. An diese Voliere möchte ich jetzt noch ein Schutzhaus setzen, das ich aus einem ausrangierten, wetterfest gemachten Schrank konstruiert habe. Dieses "Schutzhaus" hat die Maße 2.00 x 1.00 x 0.80 m. Der Schrank ist viertürig (2 oben und 2 unten) und diese Türen habe ich auch belassen, so dass man - wenn es denn nicht so kalt sein sollte auch mal reingucken kann. Hinter den Türen ist selbstverständlich Vogeldraht in den Schrank getackert. Ansonsten ist durch mit Plexiglas verkleidete Fenster für Tageslicht gesorgt. Es gibt 2 Ein-und Ausflugmöglichkeiten ins Häuschen, die gleichzeitig als Schleuse funktionieren: habe Rohrstücke in die ausgefrästen Löcher in der Seitenwand gesetzt, die mit einer Kappe verschlossen werden können, so dass man einmal die eine Seite und einmal die andere Seite frei "bedienen" kann.

    Diese Voliere soll eigentlich nur vom Frühling bis zum Herbst draussen stehen, im Winter würde ich die reine Voliere mit ins Wohnzimmer nehmen, wo die Zwerge dann auch Freiflug hätten.

    In diesen Bau sollen nun Wellis einziehen, die ich vom Züchter hier in der Nähe bekommen kann.

    Was sagt Ihr zu meiner Konstruktion? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, bevor die Zwerge einziehen? Und vor allem... Wie viele würdet Ihr denn da einziehen lassen??

    Für jede Antwort und jeden Rat dankbar!

    Liebe Grüße,
    Meike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mich@el, 4. Mai 2008
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    ich glaube verstanden zu haben wie es aussehen könnte, dennoch würde ich mehr mit einem Bild anfangen können um mir eine echte Meinung bilden zu können.

    So um die 8 Wellis würde ich darein setzen.
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Ich kann mir das auch so in etwa vorstellen, aber n Bild wäre echt klasse.
    Wie begehst Du denn die Voli? Durch den Aussenbereich? Würde Dir auf jeden Fall den Tipp geben den Eingangsbereich mit einer Schleuse oder so abzusichern, das Dir kein Welli ausbüchsen kann.
    Sind denn in dem Schutzhaus auch kleine Fenster drin oder ist das da durch die Türen hell und luftig genug?
     
Thema:

Vogelvoliere mit Schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Vogelvoliere mit Schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...