Vogelvoliere

Diskutiere Vogelvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren Wellensittiche (zurzeit nur einer:idee:) nun wollte ich mir eine Voliere aus Holz bauen und habe einen...

  1. L'oiseau

    L'oiseau Guest

    Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren Wellensittiche (zurzeit nur einer:idee:)
    nun wollte ich mir eine Voliere aus Holz bauen und habe einen Plan gemalt :D(ich entschuldige mich für die schlechte Zeichnug:+klugsche) ...ich würde gern wissen was ich zu beachten habe ,also materialien aufbau und so...
    ...die restlichen fragen, details ,usw. sind im Plan verzeichnet

    ps: danke im Voraus für gute tipps^^
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goulda

    goulda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53520 Insul
    Hallo,

    ich würde auf jeden fall im außenbereich eine schleuse vorsehen

    LG
    Goulda
     
  4. #3 Trisha8701, 10. April 2009
    Trisha8701

    Trisha8701 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74177
    servus :)


    also ich würde als material für den "Außenbereich" Metall nehmen, also Alu-vierkantrohre, die zu einem quadrat verschweisen und dann mit normalenm Drat Vogelgitter dranbasteln, kriegst du im Obi die Dinger ;) , und für den "Innenbereich" würde ich holz nehmen ... aber es muss gestrichen werden davor! Sonst nisten sich bei dir ungebetene Gäste ein, Zecken und was weiß ich ... es gibt so eine Holz Lazur auf wasser basis, die ist auch nicht giftig, im obi fragen ;) und für das einflugloch würde ich einfach ein Loch in die Kiste machen und dann ein Stück glas, oder plexi nehmen das man das Loch auf und zu schieben kann und wenns zu ist fällt trotzdem noch licht rein :)

    hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen :)
     
  5. L'oiseau

    L'oiseau Guest

    ^^

    danke für die tipps ...genau das was ich gebraucht habe^^
    ich muss halt noch überlegen ob ich jezt statt alu holz hernehme...aber das wird sich zeigen
    :beifall::beifall::beifall::beifall:
     
  6. #5 M.Begmann, 7. Juni 2009
    M.Begmann

    M.Begmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch für den Außenbereich Alu nehmen biete es selber auch zum verkauf an
     
Thema:

Vogelvoliere

Die Seite wird geladen...

Vogelvoliere - Ähnliche Themen

  1. Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??

    Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??: Ihr Lieben, vorab erst einmal wünsche ich dem ganzen Forum alles Liebe zum Fest. Für meine Innenvoliere (eine Box, die oben vergittert ist)...
  2. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  3. Vogelvoliere Marrakesch

    Vogelvoliere Marrakesch: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Bekannte von uns haben den Papageienkäfig Marrakesch bei zooplus.de gekauft:...
  4. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Wir haben im Herbst eine riesen Voliäre außen gebaut, mit viel Sitzmöglichkeiten, ausgehöhlten Baumstämmen, Seilen und nun zum Frühling haben wir...
  5. Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere

    Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere: Hallo, ich hab jetzt beim saubermachen meiner Vogelvoliere Läuse entdeckt. Die Vögel, zwei Nymphensittiche, ein Wellensittich und ein...