Vogelvoliere

Diskutiere Vogelvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Sagt mal, wenn man eine Voli für die Wellis baut, dann ist der Draht ja das teuerste. Wo kauft ihr den Draht. Habt ihr vielleicht nen Tip, wo es...
T

Tayla3

Guest
Sagt mal, wenn man eine Voli für die Wellis baut, dann ist der Draht ja das teuerste. Wo kauft ihr den Draht. Habt ihr vielleicht nen Tip, wo es den besonders günstig gibt?
 
bei ebay,

da kostet eine rolle draht weniger als ein paar meter im baumarkt.

Bei ebay 20 m um die 70,00-80,00 euro.

Liebe Grüsse
 
Also ich fand bisher immer, dass das Holz und das ganze Drumherum am teuersten sind. Richtig teuer wird die Sache mit dem Gitter erst dann, wenn man Edelstahl nimmt. Aber das ist bei Wellis nicht nötig.
Alternativ gibt es auch so ein Kunststoffdraht, ein besseres Netz gewissermaßen, das man im Innenbereich auch für Wellis nehmen kann, auch wenn es eher für Spitzschnäbel gedacht ist. Das Zeug kostet nicht sehr viel, ich habe damals für 20 Quadratmeter weniger als 40 Oironen (inkl. Versand) bezahlt.
Guckst Du hier und hier. :)

Außerdem verschiebe ich den Thread mal ins Forum für Vogelzubehör.
 
Hab meine Außenvolieren jetzt fertig. Hab doch den Draht aus dem Baumarkt genommen, da ich nicht mehr länger mit dem Bau warten wollte. Als Holz hab ich einfach Dachlatte genommen, die sind super günstig. Morgen mach ich mal Fotos, dann könnt ihr meine Voliere mal sehen. Hat nicht die perfekten Maße, da sie Höher ist als sie lang ist, aber der Garten gehört ja meinen Eltern und die haben natürlich das letzte Wort zu sagen.
Meine beiden Geier fühlen sich darin schon sehr wohl. Singen jetzt jeden Morgen mit den Wildvögeln zusammen ihr Liedchen. Und knabbern die Rinde von den rischen Ästen ab.
 
Thema: Vogelvoliere

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.114
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.605
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben