VogelvoliereNERVthema! Alles Schrott!

Diskutiere VogelvoliereNERVthema! Alles Schrott! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ach ja! Noch zum Thema ROHE Ostern! Zum Einen bin ich für ne Blondine recht wötzisch... Zum Anderen schreib ich auf m iPad ... DAS wiederum führt...

Schlagworte:
  1. #21 Ziegenmamamimmy, 30. März 2013
    Ziegenmamamimmy

    Ziegenmamamimmy Guest

    Ach ja! Noch zum Thema ROHE Ostern! Zum Einen bin ich für ne Blondine recht wötzisch... Zum Anderen schreib ich auf m iPad ... DAS wiederum führt bei Rechtschreiberkennung bei Blondinen manchmal zu Fehlgriffen... Falls ich etwas sagen wir dämliches ... Also von DAME kommend ... Schreibe ... Verzeiht es mir! Ansonsten hatte ich beim Abi Deutsch Leistungskurs und hoffe einigermaßen verständlich trotz blonder Witzigkeit zu sein... Immerhin hat es schon zu drei veröffentlichten Gedichten bei der Nationalbibliothek gereicht... Das is fast so als ob ein Sittichfreund Futter beim Fressnapf kauft ... Nur nicht ganz so intelligent... Versteht ihr! ??? :zustimm: Unser Watzlaf mag die Voli glaube ich trotzdem... Sind gerade drin und er noppst die ganze Zeit und drin rum... Luna sitzt oben und guckt blöd 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ziegenmamamimmy, 30. März 2013
    Ziegenmamamimmy

    Ziegenmamamimmy Guest

    ... Noppst ... Hhhhhooooppppssst! Unteeen drin rum... Dieses schei... iPad!
     
  4. Klagesa

    Klagesa Banned

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Neanderthalstadt
    Da sagte der Osterhase: "Mir geht ein Ei fliegen!"
     
  5. #24 Ziegenmamamimmy, 30. März 2013
    Ziegenmamamimmy

    Ziegenmamamimmy Guest

    :zustimm: ... Wenn der das hier liest rollen sich ihm auch noch die rosa Fußnägel hoch :baetsch:

    Thema Voli. Wenn man das in wirklich gut bauen lassen will... Wo würdet ihr empfehlen... Worauf zu achten... Mit wieviel muss ich im Schnitt rechnen. Wie gesagt, wir hatten immer die "von der Stange" seit 2009 und irgendwie bringt es das nich ... Egal wie die sich schimpfen... F oder m oder sonstwie... Die Maße der jetzigen sind 1 m breit, 70 tief und 170 hoch. Ein wenig größer könnte sie noch werden... Wir hatten im Dezember hier ja eine aus Holz aufgebaut, die so zerlegt wurde, dass wir sie jetzt schnellst ersetzen mußten... Wir haben sie grad noch gerettet und wenn jemand handwerklich begabt is dann möbelt er sie vielleicht für Zebrafinken wieder auf. Haben sie für zehn Euro an eine Family mit Kindern gegeben. Wir müssten die bauen lassen denke ich, mein Mann ... Mhm... Najaaaaaaa... Handwerklich.... Rmpf... Joa... Glühbirne wechseln geht noch... Mach ich aber auch lieber selbst :p Diese Sesselpupser von heute! Außerdem ist er meist eschäftlich unterwegs, arbeitet an Wochenenden ...naht nich die Muse... Die jetzige hab ich voll stolz ganz alleine mit nörgelndem Kleinkind aufgebaut... Deshalb kaputt? Lach Neeeeee.... Habt ihr also noch Tipps, was ich auf jeden Fall nicht vergessen sollte bzw. Was ich mir nicht aufschwätzen lassen sollte? Die Diskussion mit verzinktem Draht etc. kenn ich. Pflichte ich auch bei. Wobei ich mich in Tierparks etc. Immer frag wenn die hinter diesem verzinktem Gitter sitzen... Alu wäre da für Grossvolis zu teuer, oder.... Scheisse...mich kann mit dem blöden iPad net ma n Bild hier hochladen... Würd euch so gern meine beiden ma zeigen... Ich muss ma schauen wie das geht... Wink
     
  6. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte es nicht sagen :) Und der Tochter bitte nicht bei den Deutsch-Hausaufgaben helfen.... :D
     
  7. #26 Le Perruche, 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Malik,

    denn Du hast natürlich eine richtige Voliere, so wie unser Sittichfreund das versteht. :? :D

    Ziegenmamamimmy,

    such mal im Netz nach Volierenbauern. Da kannst du Möglichkeiten und Preise vergleichen, eigene Wünsche abklären und Deinen eigenen gesunden Menschenverstand walten lassen, oder je nach Deinen Fähigkeiten Komponenten bestellen und selber bauen. Das hier manche Ratschläge drollig sein können, hast Du ja schon gemerkt.

    Respekt für die Nationalbibliothek. 8)
     
  8. #27 Ziegenmamamimmy, 30. März 2013
    Ziegenmamamimmy

    Ziegenmamamimmy Guest

    Den Lieben ein lieben Dank! Einen Trottel vertragen meine Nerven... Gleich so viele Nervkommis muß ich mir nich geben, dafür isses Leben viel zu kompliziert schön! Ich bleib ma angemeldet... Bin aber erst ma weg... Lach... Aber Danke! Witzige Tage waren es... Aber wenn sich das häuft isses recht kontraproduktiv... Ich würd mich schon bisserl schämen als Erwachsener ... Fremdschämen tu ich mich... Lach... Den anderen tolle Ostern und jede Menge Gezwitscher! :0-
     
  9. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Verehrte Ziegenmamamimmy,

    für eine kluge blonde Frau mit einem Hang zur Poesie, hättest Du Deine Beiträge sagen wir mal übersichtlicher,sprachlich ausgewogener formulieren können...(ja, das I-Pad...was immer das ist, trotzdem...).
    Für einen ungeübten Computaner wie mich, waren Deine Beiträge wahrlich eine Herausforderung (der ich mich gerne gestellt habe...).
    Da zum Thema Voliere ja eigentlich schon alles gesagt worden ist, würden mich Deine poetischen Texte, schon im Kontrast zum hier nicht ohne Wortwitz verfassten Textwirrwarr, interessieren :).

    Erwartungsvoll
    der Norwicher
     
  10. #29 Sittichfreund, 30. März 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Sobald sich hier eine als Blondine outet ist der perruche am Balzen. :D
     
  11. #30 Ziegenmamamimmy, 30. März 2013
    Ziegenmamamimmy

    Ziegenmamamimmy Guest

    Wenns am Blondsein liegt... Ich bin auch manchmal rot, Braun oder gar blauschwarz... Ich bin FLEXIBEL :D Na! Anders erklärt. Wenn wir uns bei Hansis Piep im Hinterallgäu zum Sittichtreff treffen. Ne Blondine tritt ein und labert drauf los... ich wäre sehr gespannt wer da sagt "Geiz is geil, hoffentlich geht's bei Dir den Sittichen gut, haste n anständiges Haus gebaut, ......" haaahhhhaaaa Lach mich tot... KEINER hätte es getan! Das sind genau die wegen denen das Medium Internet ins schlechte Licht gerückt wird. Keinermvon denen hättet das jemanden ins Gesicht gesagt... Hahahahaha ... Ey! Entweder antwortet man oder fragt nach "Wie meinst Du das?" ... Oder man denkt "Is die doof" aber hält einfach die Scnauze! "helf Deiner Tochter nich bei den Hausaufgaben" Hahahahaha ... Sehr gern würde ich die Gedichttitel sagen, nur dann kriegt ihr den vollen Namen raus und Sorry.... Bei sowas geb ich das nich raus... Mein letztes Gedicht, das veröffentlicht wurde entstand in Memory an den 11. September... Könnt ja ma suchen gehen :+schimpf :D
     
  12. #31 Sittichfreund, 30. März 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Komm ziegenmimmy laß' gut sein. Du alleine hast hier von blond, blöd und Haus getippt, und davon, daß Deine "Voliere" und Deine Stühle kaputt sind. Auch hast Du mit dem Leistungskurs geprotz. Es steht natürlich jedem frei das zu glauben, ich habe mich nur gewundert.

    Bei den Satzfragmenten die Du hier abgeliefert hast, ist es natürlich nicht leicht alles richtig zu sortieren. Ein Forum lebt aber auch davon, daß Fragen ordentlich und klar formuliert werden, sodaß sich jeder andere daran und an den Antworten darauf orientieren kann.

    Ich gehe davon aus, daß Du keinen Rat annehmen wirst, aber es wäre sinnvoll Deine Texte so zu gestalten, daß ein normaler Mensch die lesen und verstehen kann, ansonsten mußt Du mit Le Perruche vorlieb nehmen. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an Deinen Gedichten und werde Deine weiteren Beiträge ignorieren.
     
  13. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Werter Sittichfreund,

    dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

    Dem folgenden allerdings nicht...

    ...vor allem nicht, weil Du hier ja einer von denen bist, die gewisse Reaktionen provoziert haben, oder? ...und jetzt den Spieß umdrehen, von wegen ignorieren usw. ist ehrlich gesagt arm. Hätte da mehr erwartet...

    ..und ja die "Schreibweise" ist verschroben, unübersichtlich und nervig, keine Wohltat für die Augen.

    Allerdings ist Ziegenmuttis Reaktion, auf Deine und andere Auslassungen, meiner Ansicht nach, durchaus verständlich. Oder rechtfertigten die nervigen Beiträge Tiraden von Provokationen die man dann stumm erträgt?
    Meiner Meinung nach nicht.

    Gruss
    der Norwicher
     
  14. #33 Geierwalli, 31. März 2013
    Geierwalli

    Geierwalli Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37186 Moringen
    Hallo zusammen :)!
    ... unglaublich intellektuell, das blondierte Mädel, aber wohl im falschen Forum gelandet (@ziegenmimmy: versuchs mal im "www.narzissmus.net")

    Egal, ich möchte die selbe Frage stellen: Ich suche so eine "Voliere" (=Rollkäfig) damit mein einzelner Lori, bald zu zweit, nachts in einem anderen Raum schlafen kann/können. Tagsüber wohnen sie in einer Voliere (1x 0,6 x 2 m / B T H) und haben mehrmals Freiflug. Bisher hat es ein großer Wellensittichkäfig getan, aber zu zweit wird das nicht gehen, falls sie doch mal vor mir aufwachen und spielen wollen ...
    Es gibt nur soooo viele auf dem Markt, die Preisspannen sind immens- welchen könntet Ihr mir empfehlen? Er wird ja wenig strapaziert, also muss es nicht das super-de-luxe-Modell sein, und auch nicht gigantisch riesig weil es ja nur für die Nacht ist. Aber ich möchte ihn auch nicht nach kurzem Gebrauch ersetzen müssen ....
    Ich würde mich über Tips sehr freuen !
    Eine Frage zu dem Vogelbaum: Steht der in einem separaten Vogelzimmer? Oder bleiben die Vögel da brav drauf weil er so attraktiv ist?
    Gruss von Geierwalli :)
     
  15. #34 Ziegenmamamimmy, 31. März 2013
    Ziegenmamamimmy

    Ziegenmamamimmy Guest

    Ähm... Moment! Also bevor hier noch der Sittichkrieg ausbricht und alle samt genervt sind... Nerven wollte ich gar freilich nich. Ich habe nur auf meine Art eine ganz banale Frage gestellt und von mehreren auch ne nette Antwort oder Ratschlag bekommen, die ich dann gerne beherzigen möchte nachdem ich alles geordnet habe. Ich pass dann wohl nich hier rein und werde auch ma gehen... Wie kommt man aus dem Forum eigentlich wieder raus? Ich werde dann an anderer Stelle noch einmal versuchen mich Sittichmässig auf gute Kralle zu bringen. Merkwürdig alles. Auch wenn jemand ein wenig eigen schreibt oder ist muss man echt nich gleich so ausfallend werden... Ein kleiner Hinweis vielleicht etwas klarer und weniger ausgeschmückt zu berichten wäre da recht einfach gewesen... Eben! Wer sich derart im Ton vergreift muss mit Contra rechnen. Ich bin wahrhaftig keine Streitsuchende Legehenne, die nix besseres zu tun hat als in Foren zu prahlen und anderen aufs Gemüt zu schlagen. Ich hab nur meine Sittiche gern und will mich informieren. Also tschö mit ö!
     
  16. #35 Ziegenmamamimmy, 31. März 2013
    Ziegenmamamimmy

    Ziegenmamamimmy Guest

    Äh? Hallo? Gibt's hier auch admins!? Das is tatsächlich keine Umgangsfom... Kopfschütteln....
     
  17. #36 Le Perruche, 31. März 2013
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Werter Mitfreund von kleineren und größeren Sittiche und anderen Gefiederten, sehr wohl habe ich die Antworten von Ziegenmamamimmy mit Vergnügen gelesen. Sie hat da sehr schön herausgearbeitet wie man bei nachlassender Gelassenheit auf fortgesetzte Provokationen zunächst mit Humor ("Ich bin beruhigt" Großartig) und dann mit immer beißenderem Humor reagiert. Sozusagen eine bewußt gesetzte Eskalation des Humors. Das gelegentlich ein Absatz das Lesevergnügen erhöht hätte, geschenkt. Die Haarfarbe allerdings hat nun wirklich keinen Einfluss.

    Aber das wolltest du eigentlich gar nicht wissen fürchte ich und sonstige Mitleser schon gar nicht. 8o :D

    Deshalb mal ein Vorschlag an die Moderation.
    Schiebt doch die themenfernen Beiträge in die Quasselecke, wo wir uns bei Interesse weiter auslassen können, damit hier sachlich die ursprüngliche Fragestellung weiter dikutiert werden kann.
     
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja die gibt es, genau wie Mods. Und es gibt die Möglichkeit, Beiträge zu melden, dann werden wir auch schneller aufmerksam auf sowas. War nämlich gestern den ganzen Tag nicht da...
    Ansonsten gebe ich dir absolut Recht. Aber iPad hin oder her, es kann auch nicht zuviel verlangt sein, hier einigermaßen lesbare Beiträge zu verfassen.

    Also meine Bitte an beide Seiten: Achtet auf die Form und, wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt, als über eben diese zu lästern, dann schreibt besser nichts.
    Vielen Dank!
     
  19. #38 IvanTheTerrible, 31. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Also ich fand die Form des Frage-und Antwortspiels recht amüsant.
    Da blitzt oft ein gewisser Schalk durch. Also solch eine "Blondine" ist eine doch Bereicherung bei dem oft trockenem Stoff hier im Forum!!
    Ivan
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Ziegenmamamimmy, 31. März 2013
    Ziegenmamamimmy

    Ziegenmamamimmy Guest

    :bier: ... Dann muss mich jetzt nur noch ein Admin löschen! Okay :) ...

    Ich verspreche auch hoch und heilig mich hier nicht mehr an zu melden :nene: ...

    Ich könnte mich eh nich beherrschen so viel zu reden :D

    Für die, die Spaß dran hatten tut s mir fast schon leid... Aber ihr habt ja noch die Geierwalli! Auch wenn die auch rumgestänkert hat mit mir und dann noch am Schlimmsten im Tonfall, meine Familie hatte heute nach m Osterbrunch jede Menge Spaß dran... Schließlich sucht sie GENAU meine Voliere! :+schimpf ... Also BITTE löschen! ...

    Dankeschön ihr Sittichfreunde doof und nett,
    Ich bastel bis die Ersatzteile kommen was mit einem Brett.

    Das war die Kernaussage! ..

    LÖSCHEN!

    ... Ihr solltet hier echt mal ein wenig Pep reinbringen! Es muß doch nich immer alles so sachlich sprachlich korrekt sein... Meine Güte!
     
  22. #40 alfriedro, 1. April 2013
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Was war jetzt eigentlich die Frage?

    Ich habe nur einen Schwall von Wörtern vernommen, in dem kamen neben allerlei "Witzischkeit" Ziegensittich und lose Gitterstäbe vor, so viel habe ich kapiert. Dann war noch eine leichte Pikiertheit über eine nicht wirklich böse gemeinte Provokation oder besser Kritik zu vernehmen, die versuchte, einen etwas sachlicheren und klareren Gedanken hervorzurufen. Darin ging die Intention der Frage irgendwie unter.

    Vielleicht noch so die Frage, lohnt es sich, die Voliere, die neu sein soll, zu reparieren, dem Händler wegen Mängelhaftigkeit zurückzugeben, etwas eigenes zu bauen oder ein hochwertigeres Modell zu kaufen?
    Da war noch so was wie kleine Kinder, die die Türen nach draußen schon mal vergessen zu schließen, wenn die Vögel frei fliegen dürfen, mit der Schlussfolgerung des Lesers, dass da eventuell Vogelverlust ansteht.
    Vielevieleviele Witzigfloskeln mit Eitelkeiten gespickt sind ein wenig anstrengend und verwirrend. Bitte bitte, etwas weniger aufgedreht fabulieren, dann wird es produktiver. Frau Dr. Leistungskurs mit Nationalbibliotheksdichtung, Sie müssten davon sicherlich klare Vorstellung haben. Wenn man ein Problem hat, kann man seiner Frage nicht solch eine "Wortzappelei" überstülpen. Nicht gekränkt sein, ist eine ganz wohlmeinende, sachliche Kritik.

    Zurück zum Thema:

    Wenn Du, Ziegenmama Mimmi, Deinen Ziegensittichen, die zweifelsfrei super Vögel sind, etwas wirklich Gutes tun willst und gleichzeitig die Sicherheit haben willst, dass Töchterchen nicht aus Versehen den Piepmätzen den Freiflug ins Weite verschaffen soll, dann baue, sofern es irgend möglich ist, Deinen Sittichen eine Voliere in den Garten mit den Mindestmaßen so groß wie irgend möglich, denn

    Ziegensittiche sind Vögel aus gemäßigten Breiten mit ausgeprägten Jahreszeiten, haben einen enormen Bewegungsdrang, sind in allen Bereichen vom Boden bis in die Baumwipfel zu Hause, brauchen viel Grün zur Nahrung und zum drin leben, Verstecke zum Schlafen, Naturboden zum Scharren, Flugstrecke, Klettermöglichkeiten mit Höhlen, in die man kleine Überraschungen verstecken kann, eine weite Nahrungspalette vom Wurm über Beere, Nuss und sonst was, Badegelegenheit, frische Luft und Sonnenlicht. Dann erst können sie das sein, was sie sind: Schnelle und intelligente Waldvögel. Im Haus sind sie ohne jede Scheu und Vorsicht ständig sehr gefährdet. In einer Zimmervoliere sind sie zu sehr eingeengt und haben zu wenige Reize. Die fehlenden Reize der Jahreszeiten gehen auf Dauer gegen ihre Gesundheit, weil der Rhythmus fehlt.

    Die Zimmervoliere gib dem Händler zurück weil sie Mängel hat und weil sie für Ziegensittiche ungeeignet ist.

    Freundlichst, Al
     
Thema:

VogelvoliereNERVthema! Alles Schrott!

Die Seite wird geladen...

VogelvoliereNERVthema! Alles Schrott! - Ähnliche Themen

  1. Schrott vom Meister

    Schrott vom Meister: Hallo, ich muss hier mal meinen Frust loswerden, denn ich bin doch zimelich angefressen und möchte anderen Züchtern meine Erfahrung mit an die...
  2. Leopet Käfig günstiger segen oder billiger schrott?

    Leopet Käfig günstiger segen oder billiger schrott?: Hallo! Ich würde gerne für meine Kanaries eine Sommerresidenz kaufen für den Balkon. Habe bei Ebay recht günstige Angebote entdeckt von der...
  3. Schaut Euch mal so einen Schrott an!

    Schaut Euch mal so einen Schrott an!: So, das war der letzte Kauf bei meinem Futterhändler! Schaut Euch mal die Bilder an, was da alles für Schrott im Futter drin ist! Lauter graue...
  4. Welch ein Schrott für die Vogelwelt

    Welch ein Schrott für die Vogelwelt: Hi Leute, hat schon mal jemand solch einen "tollen Käfig" gesehen. Ich fass es nicht, was für ein Schrott für die Ziervogelhaltung hergestellt...