Vogelvorliere

Diskutiere Vogelvorliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könntet ihr mir sagen wie eine innen-außenvoliere am besten beplanzt ist wie groß sie sein sollte und was alles drin sein muss Und mir bilder...

  1. robert1415

    robert1415 Guest

    Könntet ihr mir sagen wie eine innen-außenvoliere am besten beplanzt ist wie groß sie sein sollte und was alles drin sein muss
    Und mir bilder schicken von eurer voliere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallo Robert,

    am Besten wäre es wenn du uns mitteilen könntest welche Art von Vögeln und wieviele du darin halten möchtest. Jede Art hat ja unterschiedliche Anforderungen z.B. in der Größe und auch Temperatur. Ach die Anzahl ist sehr wichtig. Wichtig ist immer ein Pärchen, ein Schwarm wäre natürlich ideal. Die Mindestgröße des Käfiges bzw. Voliere findest du in den einzelnen Unterforen.
     
  4. robert1415

    robert1415 Guest

    ich habe bisher eine innenvoliere und eine außenvoliere innenvoliere: 3m lang 2 m breit 2m hoch die außenvoliere ist 7m lang 5m breit und 3,5m hoch dort befinden sich ca 100 vögel drin
     
  5. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    100 Vögel 8o

    Und welche Vögel hälst du darin?
     
  6. robert1415

    robert1415 Guest

    kanarien wachteln finken diamanttauben mövchen reisfinken
     
  7. floyd

    floyd Guest

    mir ist schwindelig...

    grüße floyd
     
  8. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hmm... also ich kann dir da nicht weiterhelfen. Vielleicht solltest du mal in dem entsprechenden Unterforum fragen.

    Aber was mich noch interessiert, hast du dir die Vögel selbst angeschafft? Also ich meine weil bezüglich deiner Frage hörte es sich so an als wenn du noch garkeine Vögel hast und eine Anschaffung planst. Bei einer Anzahl von 100 Stück hätte ich da schon ein bisschen mehr Erfahrung erwartet.
     
  9. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Floyd,

    kann ich mich an dir festhalten ??

    Besser ich poste hier nicht mehr da liegt Ärger in der Luft, man muss nicht immer auffallen.

    Alexandros
     
  10. robert1415

    robert1415 Guest

    ja es ist so ich ahbe jetzt vor einem jahr alles geamcht also volieren gebaut ich weiß aber nicht ob es so richtig ist deswegen frage ich ob ich noch etwas verbessern könnte
     
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Robert, bitte sag, dass das nicht dein Ernst ist: 100 Vögel ???
    Dafür ist deine Voliere viel zu klein !!!
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Ich besorge dir eine Flasche Klosterfrau Melissengeist.
    Da wir gerade von Geist sprechen......
     
  13. robert1415

    robert1415 Guest

    die beiden voliere sind aneinander und 20 von ihnen sind im keller in einer voliere
     
  14. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Ach Mensch :(

    Schon mal auf jeden Fall sehr gut, dass du her gefunden hast. Du musst auf jeden Fall sehr viel ändern und ich weiß jetzt garnicht wo ich anfangen soll.

    Wieso hast du dir denn soviele Vögel geholt??? Bei der Anzahl ist die Größe deiner Voliere viel zu klein!!!! Ich kenn mich zwar mit deinen Arten nicht so aus, bezweifle aber, dass sie alle die selben Anforderungen haben bzw. zusammen gehalten werden dürfen!?
     
  15. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Im Keller? Ohne Licht und Luft??
     
  16. robert1415

    robert1415 Guest

    also insgesamt sind 80 vögel auf einer fläche von 55M²
    UND 20 auf 15m ²
     
  17. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Robert, dann sind es immer noch ca. 80 Vögel...auch, wenn sie klein sind, benötigen sie Platz, vor allem zur Brutzeit !!! Das musst du unbedingt ändern, bitte
     
  18. robert1415

    robert1415 Guest

    im keller in einer voliere mit 4 fenstern drin und künstlichem licht
     
  19. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Das sind immer noch zuviele Vögel. Selbst, wenn du jedem Vogel nur eine Quadratmeter zugestehst, sind immer noch knapp 30 Vögel zu viel.
    Ich kenne mich mit den von dir gehaltenen Arten nicht aus, aber das kann nicht gut sein...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. robert1415

    robert1415 Guest

    seit 2 jahren hat immer alles geklappt
    ich habe 1 außenvoliere 7m lang 5m breit 3,5m hoch die an eine innenvoliere verbunden ist 3m lang 2m breit 2m hoch durch einen tunnel
     
  22. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Robert hast du deine ganzen Vögel von Züchtern oder woher? Wurde dir falscher Rat gegeben oder hast du nie ein bekommen? Ich würde sagen du musst dir jetzt wirklich mal die Mühe machen und in den einzelnen Unterforen lesen. Du musst eine ganze Menge tun wenn du wirklich was ändern willst. So wie du die Vögel zur Zeit hälst ist es mit Sicherheit nicht artgerecht.
     
Thema:

Vogelvorliere