Vogelwahl

Diskutiere Vogelwahl im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich werfe da bei einem Vogelzimmer und einer Voliere von mindestens 2*2*2m auch mal die Pflaumenkopfsittiche in die Diskussions. Dazu gibt's unten...

1. #21 Cyano - 1987, 19. Juli 2016
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Ich werfe da bei einem Vogelzimmer und einer Voliere von mindestens 2*2*2m auch mal die Pflaumenkopfsittiche in die Diskussions. Dazu gibt's unten bei den Edelsittichen einige Threads von Pflaume und mir.
    Nicht allzu laut, nicht übermäßig zerstörerisch und man kann da gut einen Schwarm von 8 oder mehr Vögeln halten,weil die ohnehin die meiste Zeit so dicht beieinander sitzen, dass sie beim rumdrehen dem Nachbarvogel einen mit den langen Schwanzfeder mitgeben. Das Sozialverhalten ist faszinierend zu beobachten, allerdings werden in einem Schwarm nur wenige Vögel wirklich zutraulich (Futter aus der Hand nehmen oder so...) Da hat jeder Vogel eine unterschiedliche Fluchtdistanz.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Walle_Alucard, 19. Juli 2016
    Walle_Alucard

Walle_Alucard Neues Mitglied

Hmm ok werde ich mir auch nochmal anschauen.

Ich hätte da noch ne Frage zu den Kathis, nämlich wie man den Kot von der Wand weg bekommen soll? Ich habe gelesen, dass der Kot relativ leicht mit kaltem Wasser weg gehen soll. :?

4. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Kommt drauf an wie fest/alt der Kot beim entfernen ist und aus welchem Material die Wand besteht.

5. #24 Walle_Alucard, 20. Juli 2016
    Walle_Alucard

Also um so fester um so schwerer?

6. Divana

Divana Foren-Guru

also meine Wellis schaffenes auch gegen die Wand zu koten. Wenn das einmal eingetrocknet ist, und das geht schnell, meine Wellis haben einen eigenen Raum, dann bekommst du das nicht mehr von der Tapete ab. Das gibt grüne Fleckchen. Da gilt es diesen Bereich vorher zu schützen, mit einer dünnen Plastikfolie oder ähnlichem

7. #26 Walle_Alucard, 20. Juli 2016
    Walle_Alucard

Ok aber was ist wenn die das fressen

8. Divana

Divana Foren-Guru

Vögel fressen eigendlich kein Plastik.

9. Marc8

Marc8 Neues Mitglied

Gut danke :)

10. Marc8

Marc8 Neues Mitglied

Ouh falscher tab wollte eigentlich bei meiner Frage antworten

11. Marc8

Marc8 Neues Mitglied

Hahaha kann passieren ^^

Ok vielen dank

12. Cerritus

Cerritus Mitglied

irgendwo bei Würzburg - das Kaff aus dem ich bin k
    Im Prinzip ist es auch egal um welche Vogelart es sich handelt - Katharinasittiche, Stanleysittiche, Wellensittiche, Pflaumenkopfsittiche, Hyazintharas, Steinadler...
    Das "Problem" hat man halt als Vogelhalter. Putzen (Zeit für "meinen" Smiley) :kehren:
    und vor den Vögeln frisch streichen - nach den Vögeln frisch streichen - besonders gefährdete Stellen schützen...
    Man kann sich damit trösten das es Beo- und Lorihalter noch schlimmer trifft (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) :zwinker:

13. #32 Walle_Alucard, 20. Juli 2016
    Walle_Alucard

Sehr passender Smiley :D

Thema:

Vogelwahl

Die Seite wird geladen...

Vogelwahl - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei der richtigen Vogelwahl!

Bitte um Hilfe bei der richtigen Vogelwahl!: Hallo liebe Forennutzer! Da ich als "Kind" bis in meine pubertäte Zeit hinein immer Wellensittiche besessen habe und ich einfach immer wieder...
  2. Brauche Hilfe bei der Vogelwahl

Brauche Hilfe bei der Vogelwahl: Hallo Leute Ich bin neu hier und hoffe, in das richtige Unterforum zu schreiben. Meine Frau und ich haben uns entschiedenen, einen Vogel zu...
  3. Bitte beratet mich bei der Vogelwahl.

Bitte beratet mich bei der Vogelwahl.: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und weis nicht ob ich ins richtige Unterforum geschrieben habe. Ich habe seit drei Tagen ein...
  4. Vogelwahl

Vogelwahl: Hallo ihr Lieben, weiß nicht ob sich noch jemand an mich erinnert, ist auch egal. Nachdem wir letztes Jahr nach kurzer Zeit unser Rosellapaar...