Vogelwasser

Diskutiere Vogelwasser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Ich war heute wieder mal im in einem Tierladen und hab in der Vogelecke was entdeckt. Es gibt jetzt auch (oder vielleicht...

  1. #1 Prachtrosella, 28. Februar 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Hallo alle zusammen!

    Ich war heute wieder mal im in einem Tierladen und hab in der Vogelecke was entdeckt. Es gibt jetzt auch (oder vielleicht auch schon länger ) auch extra Badewasser in Sprühflaschen für Welli und co. So nun stell ich mir die frage was daran besser ist als Trinkwasser aus der Leitung? Ist es besser oder nicht und warum? Es gibt ja auch Vogeltrank ist das denn auch gesünder? :? Ich finde es sieht irgendwie gefärbt aus so blau. :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    diese ganzen Vogeltränke kannst du sonst wo hinpacken, für die Vögel sind die Dinger jedoch totaler Mist. ;) Sobald du die Flaschen von den Dingern aufmachst, sprudeln auch schon die Keime. Am besten gibst du deinen Vögeln normales Leitungswasser (nicht abkochen, da die darin enthaltenen Mineralien verloren gehen), stilles Mineralwasser geht auch. Schau mal hier nach.
     
  4. #3 Vogelnarr1977, 28. Februar 2005
    Vogelnarr1977

    Vogelnarr1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Prachtrosella,

    ich kann mich Daniel88 nur anschließen. Bei meinen geb ich immer nur kaltes Leitungswasser. Was besonders meine Wellensittiche lieben ist frisch gepresster Orangensaft mit Wasser verdünnt. An sonsten kannst du dir das Geld für diesen Vogeltrank sparen.

    Gruß
    Vogelnarr1977
     
  5. #4 Prachtrosella, 28. Februar 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Dankeschön hab mir das mal durchgelesen.
    Ich gebe meinen das auch nicht, da bin ich mal ehrlich, dass es mir zu teuer ist auch die Spritzflasche ist nicht gerade billig, da würde ich lieber in einen Getränkemarkt gehen und stilles Wasser kaufen, denn da ist mehr drin und kostest die Hälfte. Ich könnte mir auch vorstellen der Vogeltrank auch nur abgefülltes Trinkwasser ist mit ein bisschen Lebesmittelfarbe drin, damit es schön aussieht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelwasser

Die Seite wird geladen...

Vogelwasser - Ähnliche Themen

  1. Jetzt ham wir`s wieder! Vogelwasser!

    Jetzt ham wir`s wieder! Vogelwasser!: Habe ich gerade bei Birds-Online unter Trinkwasser entdeckt: Trinkwasser von Futterherstellern Einige namhafte Futterhersteller bieten neben...
  2. Neues zum Thema Vogelwasser & Co.

    Neues zum Thema Vogelwasser & Co.: Erstmal möchte ich euch allen für eure Beiträge danken! Aber ich möchte auch etwas "Kritik" ausüben. Mein Frage war ob Vogelwasser denn nun...
  3. Vogelwasser ungesund???

    Vogelwasser ungesund???: Illa hat mir geschrieben, das Vitakraft Vogelwasser u. a. schädlich sein kann. Ist das wirklich war? Es ist nicht so das ich Illa nicht glaube -...