Vogelwelt in Italien

Diskutiere Vogelwelt in Italien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe schon das ganze I-Net durchforstet und bin nirgendwo fündig geworden. Deswegen versuche ich es hier einmal. Ich...
D

Dandelion

Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe schon das ganze I-Net durchforstet und bin nirgendwo fündig geworden. Deswegen versuche ich es hier einmal. Ich brauche dringend Infos über die Vogelwelt Italiens, besonders in Rimini bzw. den Lagunen Italiens, und die spezielle Vogeljagdbegeisterung der Italiener. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hallöchen!

Schade - Du suchst Informationen aus der "falschen" Ecke Italiens (meine Sicht). Über die gegend Kaltern, Meran und Brixen könnte ich mehr Infos liefern...

Zur Vogeljagd:
Vom Brenner bis hinunter zur südlichsten Spitze machen rd. 800.000 Zugvogeljäger vom 15. September bis zum 31. Januar Jagd auf rund 40 Vogelarten. Steuern und Jagdabgaben bringen dem italienischen Staat ca. 2 Mrd. DM jährlich.

Zahl der erlegten Vögel jährlich: zwischen 150 und 200 Mio Stück (zur Verdeutlichung: 150.000.000 Vögel); Zahlen geschätzt.

Neben der Jagd mit Schrot wird den Vögeln mit Fallen, Netzen und Leimruten nachgestellt.

Ich hab's an anderer Stelle schon einmal gesagt, daß ich kein Freund vom "Komitee gegen Vogelmord" bin. Was die Arbeit des Komitees aber gerade hinsichtlich der Zugvogeljagd betrifft, ist sie vorbildlich. Auf den Seiten des Komitees findest Du weitere Infos zu Deiner Anfrage.

Ich würde mich freuen, Dir mit den wenigen Auskünften geholfen zu haben.

Herzlichst
 
Thema: Vogelwelt in Italien

Ähnliche Themen

Cheyenne0403
Antworten
1
Aufrufe
1.478
Kathimama
Kathimama
K
Antworten
2
Aufrufe
1.207
KessyD
K
Gert
Antworten
4
Aufrufe
2.291
Detlev
D
Goja
Antworten
3
Aufrufe
774
Hauschi´s
H
Zurück
Oben