Vogelwelt in Italien

Diskutiere Vogelwelt in Italien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe schon das ganze I-Net durchforstet und bin nirgendwo fündig geworden. Deswegen versuche ich es hier einmal. Ich...

  1. #1 Dandelion, 25. März 2001
    Dandelion

    Dandelion Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich habe schon das ganze I-Net durchforstet und bin nirgendwo fündig geworden. Deswegen versuche ich es hier einmal. Ich brauche dringend Infos über die Vogelwelt Italiens, besonders in Rimini bzw. den Lagunen Italiens, und die spezielle Vogeljagdbegeisterung der Italiener. Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ortolan

    ortolan Guest

    Hallöchen!

    Schade - Du suchst Informationen aus der "falschen" Ecke Italiens (meine Sicht). Über die gegend Kaltern, Meran und Brixen könnte ich mehr Infos liefern...

    Zur Vogeljagd:
    Vom Brenner bis hinunter zur südlichsten Spitze machen rd. 800.000 Zugvogeljäger vom 15. September bis zum 31. Januar Jagd auf rund 40 Vogelarten. Steuern und Jagdabgaben bringen dem italienischen Staat ca. 2 Mrd. DM jährlich.

    Zahl der erlegten Vögel jährlich: zwischen 150 und 200 Mio Stück (zur Verdeutlichung: 150.000.000 Vögel); Zahlen geschätzt.

    Neben der Jagd mit Schrot wird den Vögeln mit Fallen, Netzen und Leimruten nachgestellt.

    Ich hab's an anderer Stelle schon einmal gesagt, daß ich kein Freund vom "Komitee gegen Vogelmord" bin. Was die Arbeit des Komitees aber gerade hinsichtlich der Zugvogeljagd betrifft, ist sie vorbildlich. Auf den Seiten des Komitees findest Du weitere Infos zu Deiner Anfrage.

    Ich würde mich freuen, Dir mit den wenigen Auskünften geholfen zu haben.

    Herzlichst
     
Thema: Vogelwelt in Italien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel in italien

    ,
  2. italienische vogelarten

    ,
  3. vogelarten italien

    ,
  4. vogelwelt italien,
  5. vogelwelt sizilien,
  6. vögel in sizilien,
  7. vogelwelt norditalien,
  8. vögel süditalien,
  9. vögel norditalien,
  10. vogelarten in sizilien,
  11. vogelarten in Norditalien
Die Seite wird geladen...

Vogelwelt in Italien - Ähnliche Themen

  1. Minizoo in Italien Gatteo (FC)

    Minizoo in Italien Gatteo (FC): kennt jemand den Minizoo in Italien Gatteo di Rinaldi Denis ? Existiert er eigentlich noch ?
  2. Eidechsen & Insekten aus Italien

    Eidechsen & Insekten aus Italien: Habe letzte Woche in Süditalien (Apulien) einige Tiere fotografiert. Würde gerne wissen um welche Arten es sich handelt. 1. "Normale"...
  3. Italien verbietet den Vogelfang

    Italien verbietet den Vogelfang: Italien verbietet den Vogelfang ---------- Die letzten 92 Fanganlagen müssen heute geschlossen werden Buchfink in einem legalen Netz...
  4. Singvogeljagd: Oktober 2011 in Italien

    Singvogeljagd: Oktober 2011 in Italien: Ein Video schockiert Vogelfreunde in ganz Europa. In Italien haben Jäger vor den Augen protestierender Vogelschützer massenhaft Singvögel...