Vogelwelt in Italien

Diskutiere Vogelwelt in Italien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe schon das ganze I-Net durchforstet und bin nirgendwo fündig geworden. Deswegen versuche ich es hier einmal. Ich...

1. #1 Dandelion, 25.03.2001
    Dandelion

Dandelion Guest

Hallo alle zusammen,
    ich habe schon das ganze I-Net durchforstet und bin nirgendwo fündig geworden. Deswegen versuche ich es hier einmal. Ich brauche dringend Infos über die Vogelwelt Italiens, besonders in Rimini bzw. den Lagunen Italiens, und die spezielle Vogeljagdbegeisterung der Italiener. Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. #2 ortolan, 29.03.2001
    ortolan

ortolan Guest

Hallöchen!

Schade - Du suchst Informationen aus der "falschen" Ecke Italiens (meine Sicht). Über die gegend Kaltern, Meran und Brixen könnte ich mehr Infos liefern...

Zur Vogeljagd:
    Vom Brenner bis hinunter zur südlichsten Spitze machen rd. 800.000 Zugvogeljäger vom 15. September bis zum 31. Januar Jagd auf rund 40 Vogelarten. Steuern und Jagdabgaben bringen dem italienischen Staat ca. 2 Mrd. DM jährlich.

Zahl der erlegten Vögel jährlich: zwischen 150 und 200 Mio Stück (zur Verdeutlichung: 150.000.000 Vögel); Zahlen geschätzt.

Neben der Jagd mit Schrot wird den Vögeln mit Fallen, Netzen und Leimruten nachgestellt.

Ich hab's an anderer Stelle schon einmal gesagt, daß ich kein Freund vom "Komitee gegen Vogelmord" bin. Was die Arbeit des Komitees aber gerade hinsichtlich der Zugvogeljagd betrifft, ist sie vorbildlich. Auf den Seiten des Komitees findest Du weitere Infos zu Deiner Anfrage.

Ich würde mich freuen, Dir mit den wenigen Auskünften geholfen zu haben.

Herzlichst

Thema: Vogelwelt in Italien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel in italien

,
  2. Vogel Italien

,
  3. vogelarten in italien

,
  4. vogelarten italien,
  5. italienische vogelarten,
  6. vogelwelt italien,
  7. vögel norditalien,
  8. vögel in sizilien,
  9. vögel in norditalien,
  10. vogelwelt norditalien,
  11. vogelwelt sizilien,
  12. vogelwelt süditalien,
  13. vogelwelt italiens,
  14. zebrafink sizilien,
  15. vogelwelt in italien,
  16. vögel dee italien,
  17. vögel in mittelitalien,
  18. italienische vögel,
  19. sizilien vogelarten,
  20. vogelwelt in süditalien,
  21. vögel mittelitalien,
  22. vögel süditalien,
  23. vogelarten in sizilien,
  24. vogelarten in Norditalien
Die Seite wird geladen...

Vogelwelt in Italien - Ähnliche Themen

1. 58 Vogelweltschau 2010 in Matosinhos(Portugal)

58 Vogelweltschau 2010 in Matosinhos(Portugal): Hi Vogelfreunde, vom 22.01-24.01.2010 findet Matosinhos die Vogelweltschau statt. Ich suche die Teilnehmerliste kann aber keine finden? Gibt es...
  2. Vogelwelten?

Vogelwelten?: Hat jemand ne Ahnung, was mit dem Vogelwelten-Shop los ist? Dort steht seit Ewigkeiten, dass ein neuartiger Shop demnächst öffnet, aber es tut...
  3. Bird-Box: Exotische Vogelwelt auf Audio-CD

Bird-Box: Exotische Vogelwelt auf Audio-CD: Bei ihrem Äußeren muss der Haussperling - bei aller Liebe - den Kürzeren ziehen. In den prächtigsten Farben schillert das Federgewand von...
  4. Europas Vogelwelt

Europas Vogelwelt: Ein Auszug aus einem Newsletter - ohne Kommentar: Schwerer Stand für Vögel in Europa Europas Vogelwelt gerät immer stärker unter Druck,...
  5. Welch ein Schrott für die Vogelwelt

Welch ein Schrott für die Vogelwelt: Hi Leute, hat schon mal jemand solch einen "tollen Käfig" gesehen. Ich fass es nicht, was für ein Schrott für die Ziervogelhaltung hergestellt...