Vogelwitwer

Diskutiere Vogelwitwer im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Tut mir leid :traurig: Wusste gar nicht das es TBC auf bei Vögeln gibt. Wie hat es sich denn geäussert? Wäre wirklich interessart darüber...

  1. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Tut mir leid :traurig:

    Wusste gar nicht das es TBC auf bei Vögeln gibt. Wie hat es sich denn geäussert?

    Wäre wirklich interessart darüber mehr zu erfahren...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Eigentlich garnicht.....
    Das Weibchen hatte schwer geatmet, alsobin ich zum TA gegangen.
    Der hat es dann beim Röntgen festgestellt.
    Vielmehr weiß ich auch nicht.
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Und der Hahn ist jetzt auch dran gestorben?
     
  5. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Er musste eingeschläfert werden, weil eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit darin bestand, dass er auch Tuberkulose hat.
    Bei der nächsten Kleinigkeit (Krankheit) hätte er große Qualen gehabt.
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das ist ja echt der Horror... :traurig:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Versteh ich jetzt nicht wirklich. Es war wahrscheinlich, dass er TB hat? Kann man das nicht nachweisen? Ist diese TB auch auf Menschen übertragbar gewesen? Kann man nicht desinfizieren, anstatt wegzuschmeißen? Fragen über Fragen, vor allem die Frage, warum sofort einschläfern..................
     
  9. #27 svenrichter77, 14. Juni 2007
    svenrichter77

    svenrichter77 Guest

    Also ich habe seit ca. 3 Jahren solch eine Konstellation (Springsittich / Ziegensittich) in meiner Voliere. Und ich muss sagen, dass die zwei ein Herz und eine Seele sind. Eine Paarung kann, da es zwei Hennen sind, nicht zustande kommen.
    Weiterhin handelt es sich um eine die gemeinsame Gattung der Laufsittiche.
    Wer einmal Zeigen- und Springsittche erlebt hat, kann, vom Aussehen abgesehen, keinen Unterschied im Verhalten oder in der Sprache feststellen.

    Nur eins ist mir in den letzten Jahren aufgefallen: Springsittiche sind meiner Meinung nach viel unanfälliger gegen Krankheiten. Das fällt schon in der Intensität der Mauser auf. Ziegensittiche sehen in der Mauser echt erbärmlich aus, während mir bei meiner Springsittichhenne diese noch nicht mal aufgefallen ist.
     
Thema: Vogelwitwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hybrid von ziegen und springsittich

    ,
  2. hybridzüchtung sittiche