Vogelwunsch

Diskutiere Vogelwunsch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Züchter, habe bereits ein Welli-Paar und möchte gern noch einen Hahn adoptieren, damit meine Emmi ihr überströmendes Temperament auf...

  1. ginger

    ginger Guest

    Hallo Welli-Züchter,
    habe bereits ein Welli-Paar und möchte gern noch einen Hahn adoptieren, damit meine Emmi ihr überströmendes Temperament auf zwei Liebesobjekte verteilen kann. Sind in Berlin vor ungefähr sechs Wochen vielleicht ein paar Wellis geschlüpft?
    ginger-64@gmx.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    herzlichst willkommen im Forum der Wellensittichverrückten.
    Ich bin in Remscheid, das ist a bisserl weit weg.
    Schau doch mal unter Tierschutz/Abgabevögel nach, vielleicht ist da etwas dabei.
    Wenn die Henne schon älter ist, ist nicht immer ein ganz junger Welli, das ideale.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. LissiII

    LissiII Guest

    Hallo,
    ich habe einen 1 jährigen Wellihahn abzugeben. Vielleicht hast du interesse? Mein Beitrag ist bei der Vogelvermittlung drin.
    Gruß
     
  5. #4 Sandybirdy, 2. August 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Damen mehr auf ältere Herren stehen! :D ;)
     
  6. #5 ole olesson, 3. August 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem dabei ist bloß, dass sie ...

    Moin Ginger

    ... all ihr "überströmendes Temperament" nicht auf beide Hähnchen verteilen, sondern sich voll dem erfahreneren Hahn (der älteste verfügbare) zuwenden wird!!!

    Dann ist der Ex-Lover von einer Sekunde auf die nächste abgemeldet (!!!) und bleibt das auch sein Leben lang, es sein denn, der Alte stirbt ...

    Wenn Du Dich also vergrößern willst, dann würde ich Dir zu zwei weiteren Hähnen (keinesfalls eine weitere Henne dazusetzen!) raten - natürlich nur, wenn Deine Voliere vier Vögeln ausreichend Platz bietet, wenn Du mal in Ferien oder anderweitig verhindert bist, ihnen den täglichen Freiflug zu gewähren.
     
Thema:

Vogelwunsch