Vogelzeichnungen und -malerei

Diskutiere Vogelzeichnungen und -malerei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, im Thema "Greifvögel und Eulen" gibt es einen florierenden Thread namens "Zeichnungen", an dem viele User aktiv mitwirken -...

1. harpyja

harpyja Foren-Guru

Hallo zusammen,

im Thema "Greifvögel und Eulen" gibt es einen florierenden Thread namens "Zeichnungen", an dem viele User aktiv mitwirken - darunter auch einige, die bei den Greifvögeln an sich weniger unterwegs sind. Gelegentlich werden auch andere Vogelarten gezeigt, die aber nicht recht dazupassen. Daher möchte ich, um das ganze etwas zusammenzufassen, hier ein allgemeines Thema für Vogelzeichnungen und -malerei eröffnen.
    Greifvögel/Eulen können natürlich weiter im "Greifvögel und Eulen"-Thema gepostet werden, da sich dort regelmäßig User aufhalten, die große Kenntnis über die Anatomie haben und man dort somit die beste Kritik und Tipps erhalten kann.

Wie auch im anderen Zeichnungen-Thema soll es hier konstruktive Kritik und Besprechungen zu den Bildern geben (und natürlich auch Lob :D). Anfänger sollten sich durch fortgeschrittene Künstler nicht entmutigt fühlen, sondern bei ihnen Hilfe suchen und diese auch bekommen. Jeder kann, egal auf welchem Stand, seine Werke, Skizzen und Ideen hier einstellen.

Auch diejenigen User, die hier ihr erstes Bild einstellen, besitzen das Urheberrecht an ihren Bildern. Bitte beachtet das, bevor ihr fremde Bilder aus diesem Thema kopiert oder speichert. Die Weitergabe oder Veröffentlichung, z.B. bei facebook, ist verboten!

Ich wünsche noch viel Spaß, hoffe auf viel Resonanz (im Sinne eingestellter Werke) und mache mal den Anfang.
    Salvin-Amazone, Granada-Amazone und Jamaica-Amazone.

Den Anhang amazonen.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 7. Januar 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

4. #3 m.a.d.a.s, 7. Januar 2015
    m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Meine Hochachtung. Sehr schöne Zeichnungen. Weiter so. :)

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Hallo Jonas,

die Amazonen sind alle auf einem Blatt von ungefähr 27x11cm. Die Stifte sind Polychromos Coloured Pencils (auf Ölkreidebasis, aber trotzdem recht hart), mit denen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Deine Sachen gefallen mir auch echt gut. Der Aquarellstil ist recht einfach und flächig, aber ich mag ihn besonders bei den Tauben sehr gern. Mistelfresser und Sittich gefallen mir am Besten. Das Gefieder beim letzteren könnte man schon fast abstrakt nennen, aber als ganzes funktioniert das Bild auf jeden Fall sehr gut.
    Das mit dem Malen/Zeichnen machst du auch schon ein bisschen länger, oder? ;)

6. #5 Tigerfink, 8. Januar 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Ja, da hast du recht.

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wunderschön! :-D
    Und bei mir vergammeln die Pastellkreiden und Stifte in der Schublade... :traurig:

8. harpyja

harpyja Foren-Guru

Na dann: ran da! :)

Dann stelle ich gleich mal meinen aktuellen "Problemfall" vor.
    Das soll eine Eismöwe im ersten Jugendkleid sein. Ich bin unschlüssig, ob das Muster auf den Schirmfedern nicht zu kontrastreich ist und ich die Handschwingen möglicherweise zu kurz gemacht habe... Oder sogar den Stoß. Irgendwie kommen mir die Proportionen komisch vor. Vielleicht liest hier zufällig jemand aus dem Vogelbestimmungs-Thema mit oder jemand mit Möwen-Kenntnis..?

Anhänge:

9. #8 Spottschnepfe, 9. Februar 2015
    Spottschnepfe

Spottschnepfe Mitglied

Echt geniale Bilder! Besonders die Basstölpel und die Jungmöwe finde ich super. Der ganze Aufwand bei Letztere muss ja gigantisch gewesen sein o.o

Auf Empfehlung präsentiere ich euch gerne meine kleine Zinn-Krähe (oder Rabe). Die Figur ist aus der Safary Ltd. Reihe, die Giessform und alles drum rum habe ich aber selber gemacht.
    Sie ist recht hübsch (und schwer), ein ideales kleines Geschenk :3

Den Anhang Zinn Rabe.jpg betrachten

Die obere Version wurde mit Patina brüniert. Unten ist die original Zinnfarbene.

10. harpyja

harpyja Foren-Guru

Sehr schick! Die Version mit Patina gefällt mir am Besten.
    Die Figur also war mal aus anderem Material, und und du hast eine Form damit gemacht und das ganze dann ausgegossen, habe ich das richtig verstanden?

Die Möwe bekommt dieser Tage noch ihren Eis-Schatten, aber Eis zeichnen ist nicht so einfach... sieht aktuell mehr nach Weltraum aus ;)

11. harpyja

harpyja Foren-Guru

Hier die fertige Eismöwe mit ihrem "Eisschatten".

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Spottschnepfe, 11. März 2015
    Spottschnepfe

Spottschnepfe Mitglied

Wie schon in DA gesagt sieht das Eis Klasse aus. Einfach mal was anderes :)

Ich übe gerade das Blattvergolden und muss für den Laden ein kleines Exempel, ein sogenanntes Grabbel-Muster machen. Ist nur Postkartengross.

Den Anhang Vergolden Kranich.jpg betrachten

14. harpyja

harpyja Foren-Guru

Dankeschön :)
    An Blattgold muss ich auch noch mal ran. Im Moment mache ich auch viel mit Gold, aber entweder Lacke oder Pasten, weil ich die Verarbeitung von echtem Gold nicht kenne und es für selbst-rumprobieren zu teuer ist...

Das hier ist dir dann wohl auch bekannt ;)

Den Anhang IMG_3208.jpg betrachten

Thema: Vogelzeichnungen und -malerei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzeichnungen

,
  2. künstlerische vogelzeichnungen bilder

,
  3. wellensittich pastellkreide

,
  4. zeichnungen vögel
Die Seite wird geladen...

Vogelzeichnungen und -malerei - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - italienische Vogelzeichnungen aus dem 18. Jahrhundert

Bitte um Hilfe - italienische Vogelzeichnungen aus dem 18. Jahrhundert: Liebe Ornithologen, ich bin Kunsthistoriker und sichte gerade ein Konvulut Zeichnungen aus dem 18. Jahrhundert. Dabei sind auch einige Vögel,...