Vogelzimmer bald fertig

Diskutiere Vogelzimmer bald fertig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bald ist es geschafft :) und das Vogelzimmer endlich fertig. Ich freue mich schon drauf mal wieder Duftkerzen im Wohnzimmer anzünden zu...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Bald ist es geschafft :) und das Vogelzimmer endlich fertig. Ich freue mich schon drauf mal wieder Duftkerzen im Wohnzimmer anzünden zu können. Staub in Maßen und man muß nicht immer alles in Sicherheit bringen was nicht Geiertauglich ist :~ .

http://pic4.picturetrail.com:80/VOL51/467307/1404081/16386625.jpg

Joschi durfte heute schon mal Probe sitzen....

http://pic4.picturetrail.com:80/VOL51/467307/1404081/16386617.jpg

Besonders gut zeichnen kann ich zwar nicht, aber so sehen die Wände wenigstens nicht so trist aus.

http://pic4.picturetrail.com:80/VOL51/467307/1404081/16386606.jpg

http://pic4.picturetrail.com:80/VOL51/467307/1404081/16386595.jpg

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole :0-

Ist ja wahnsins toll Dein Vogelzimmer :) :p :) .
Von wegen Du kannst nicht malen, ich glaube bei mir würde nicht einmal der Baum als so einer erkennbar sein geschweige der Papa.
Dein Joschi schaut sich ja auch sehr zufrieden in seinen neuen Zimmer um.
 
Hallo Nicki,

das sieht doch klasse aus und Joschi scheint sich sehr wohl zu fühlen.....wann dürfen denn alle in die neue Luxus-Suite mit Roomservice einziehen?

Wenn wir mal ein Vogelzimmer bekommen, dann seit ihr zum Pinseln herzlich eingeladen ;)

ich bin ja soooo neugierig.....und freu mich schon auf das Vogelzimmer in Live :)
 
Hallo Heidi

Danke fürs Kompliment.....

Von wegen Du kannst nicht malen, ich glaube bei mir würde nicht einmal der Baum als so einer erkennbar sein geschweige der Papa.

hihi.... du glaubst gar nicht was man alles kann wenn man muß....und den Willen dazu natürlich hat.

Dein Joschi schaut sich ja auch sehr zufrieden in seinen neuen Zimmer um

Ich denke er wußte nicht so genau was er da jetzt sollte ;) . So viel Platz und keine Gitterstäbe mehr 8o .

Ich hoffe die Bande kann am Sonntag endlich einziehen. Neues wird natürlich berichet.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Bea

wann dürfen denn alle in die neue Luxus-Suite mit Roomservice einziehen?

Ich hoffe Sonntag, noch sind ja keine Futternäpfe angebracht und überhaupt ist es erst zur Hälfte fertig.


Wenn wir mal ein Vogelzimmer bekommen, dann seit ihr zum Pinseln herzlich eingeladen

Darüber läßt sich reden ;) :D

ich bin ja soooo neugierig.....und freu mich schon auf das Vogelzimmer in Live

Ich gebe mir ja Mühe dass es fertig wird.

liebe Grüße

Nicole
 
Irre

Mensch Nicole :) :)

supertoll - sieht echt wunderschön aus. Wollte Joschi nach dem Probesitzen überhaupt wieder raus?

Du wirst sehen - es ist echt irre, so ein Vogelzimmer ohne gitter und Käfige zu haben - man kann es sich anders gar nicht mehr vorstellen. ;)

Bin gepannt was dann alle beim "richtigen" Einzug und Wohnen "sagen". ;)
 
Hallo Nicole,
mir gefällt dein neues Vogelzimmer auch sehr gut. Schön wenn die Papas so viel Platz haben.
Hast du eigentlich Kindersicherungen in den Steckdosen? Sieht von weitem so aus:)
Weiterhin viel Freude beim gestalten des Zimmers.:0-
 
Hallo

@ Inge

Wollte Joschi nach dem Probesitzen überhaupt wieder raus?

Jaaa :D , etwas spanisch kam ihm das schon vor. Diesen Raum kannten die Grauen ja vorher nicht von innen.

es ist echt irre, so ein Vogelzimmer ohne gitter und Käfige zu haben

Erst wollten wir ja die Voliere wieder reinstellen, aber dann fragten wir uns wozu? Also ist die Voliere im Keller gelandet :) .

@ Pe

Hast du eigentlich Kindersicherungen in den Steckdosen? Sieht von weitem so aus

Ja , allerdings war es vorher auch ein Kinderzimmer :) , ich hoffe es bringt auch bei den Geiern was.

Wir konnten nicht anders und die Grauen sind heute schon eingezogen. Links sitzt Alfred und rechts die Kleine...Man sieht bei Alfred immer noch gut seine Narbe an der Brust, er mußte damals operiert werden.

http://pic5.picturetrail.com:80/VOL92/796252/1407232/16424064.jpg

http://pic5.picturetrail.com:80/VOL92/796252/1407232/16424031.jpg

Es ist gar nicht so einfach alle auf ein Bild zu bekommen bei der Möglichkeit des ausweichens.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole,

das Zimmer ist einfach wunderbar und deine Grautiere können sich glücklich schätzen!:0-

Das Bild mit Alfred und der Kleinen ist klasse. Sie schauen wie ein altes Ehepaar jeder in eine andere Richtung, als hätten sie sich nichts mehr zu sagen und warten, was da wohl noch kommt.;)

Auf dem letzen Bild ist der Graue links, der gerade am Putzen ist, das Baby?
 
Nicole - ist wirklich schön geworden. :)
Was hast du da um die Kette gewickelt? Makramee mit Holzkugeln odr so ein Türvorhang? Selbstgemacht oder gekauft? Egal, sieht auf jeden Fall gut aus. :)

Mit der Voliere reinstellen gings es mir ja auch so (wegen Lissi, war halt "ihr" sicherer Platz) - aber es lief so klasse mit ihr, da hab ich auch verzichtet ;)

Mittlerweile rennt sie regelrecht auf den Stangen rum - es ist zum schreien, wenn man ihr zuschaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sorry für die verspätete Antwort .

@ Inge

Es ist Sisal , stammt ursprünglich aus einem dritte Welt Laden und war mal ein Tragenetz . Da es nicht mehr gebraucht wurde habe ich es Zweckentfremdet . Die Grauen haben es schon ziemlich auseinander genommen, na ja dafür war es ja auch gedacht *gg*.

Kann ich den Beitrag über Lissi nachlesen? Ich meine wegen der Voliere, oder war es einfach nur eine Überlegung?

liebe Grüße

Nicole
 
Wegen der PC Probs erst jetzt ein Lob, mir gefällt das Zimmer auch supergut, da hat man richtig Lust, Papagei bei dir zu sein:D
Und als Künstler mußt du mal deine Geier fragen ich denke die finden deine Malerei super, warum du dann nicht, schau dir mal manche sogenannten Künstlter an, malen die schöner?
 
Käfig/Voliere ins Vogelzimmer - ja oder nein

Hallo Nicole, :)
Original geschrieben von NicoleJ
Kann ich den Beitrag über Lissi nachlesen? Ich meine wegen der Voliere, oder war es einfach nur eine Überlegung?
Ich wollte den Käfig reinstellen, weil sie sich nur auf ihrem Käfig sicher fühlte, an anderen Plätzen Angst zeigte. Hier habe ich es kurz beschrieben http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24223&perpage=10&pagenumber=3 (Beitrag v. 27.10.2002 - 22:01)

Ich denke man muss es einfach versuchen - ich war total überrascht. Im/auf dem Käfig hockte sie immer nur an einer Stelle - im Zimmer mal da mal dort, die Kreativität (klettern, spielen, laufen)und Bewegung wurde/wird sehr gefördert, konnte ich feststellen.
 
maße

Hi Nicole!

Wie groß ist denn dieses Zimmer? Die Sitzgelegenheit die du fotografiert hast mit den beiden süßen drauf sieht toll aus! so schön freibeweglich. Ich überlege nämlich auch noch was ich in die eine ecke meiner Innenvoliere (3,75 lang) für eine sitz/klettergelegenheit hinmache. weil da ist ein großes fenster u. das geht nach innen auf u. das braucht dann leider einen ganzen qm² beim aufmachen (ab u. zu muss man es ja mal putzen) u. deshalb kann ich da keinen fixen ast hinschrauben sondern muss irgendwas hinhängen, was sich vom fenster wegdrücken lässt.
weiß nur noch nicht genau was :? ich hab schon an so eine seilspirale gedacht, weil die geht schön nach unten ein bißchen also bietet viel plazt zum sitzen u. klettern u. lässt sich vom fenster wegtauchen. sonst ist mir noch nicht wirklich was eingefallen. viell. hat jemand eine idee? ein kletterbaum hinstellen geht auch nicht weil dann muss ich den immer wegschleppenwenn ich zum fenster will. weil dieses blöde riesenfenster eben so viel platz braucht! 8( dafür ist es aber auch schön hell in dem raum u. die vögel haben damit einen richtigen panoramaausblick!
Echt die sitzen manchmal mit dem rücken zu mir und shcaun richtig raus was sich da draußen tut. muss mal fotos machen..

lg, anna
 
super!

danke inge für die schönen bilder, da kann man sich gut was vorstellen!
Aber eine frage habe ich: was ist das für ein weißer haken im zweiten bild, der die ganze astkonstruktion trägt? Das sieht aus wie so ein klebehaken von tesa :D kanns wohl nicht sein.
aber da gibts ja genug andere möglichkeiten das oben zu befestigen.
Der haken interessiert mich trotzdem.

lg, anna
 
Re: super!

Original geschrieben von Annamaus
was ist das für ein weißer haken im zweiten bild, der die ganze astkonstruktion trägt?
Das ist ursprünglich eine Deckendose zur Lampenaufhängung, also ist auch eine Schraubbohrung vorhanden, ich habe einen grossen Schraubhaken reingedreht, hielt bombenfest.
Damit es besser aussieht wurde in einen Deckel für Abdeckdosen (welcher bei unbenutzen Dosen draufkommt) ein Loch gebohrt und der Schraubhaken durchgestreckt. ;)

Neugierde befriedigt ? :D
 
neugierde befriedigt!

hi inge!

ja das hält natürlich bombenfest!
Ich werde wahrscheinlich so ein viereckiges schwebendes gehänge basteln, wie nicole, nur aus rebenholz. Und dann noch viel anderes seile drauf usw. Wenn alles fertig ist stell ich nat. auch fotos rein!

gut nacht!
 
Hallo Nicole.

ich finde deine Malerei sehr süss, vorallem dein Vogelgebilde, das ist wirklich eine liebe und besondere Zeichnung! Ich finde es spitze! Der Vogel hat was! :)

Liebe Grüße,
Jillie
 
suuuubiiiii

Hai Nicole

das ist ja ein richtig schönes grosses Vogelzimmer geworden! Super toll!

Deine Malerei wird sicher noch wachsen! Der Graue sieht ein wenig wie ein pinguin aus :) *sooo härzig*

mach weiter so....

tschüss :0-
 
Thema: Vogelzimmer bald fertig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben