Vogelzimmer endlich fertig!!!

Diskutiere Vogelzimmer endlich fertig!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mein Vogelzimmer ist endlich, endlich fertig! So sah es vorher aus: [IMG] [IMG] TAg 1: Wände an kritischen Stellen...

  1. #1 carola bettinge, 4. Oktober 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Mein Vogelzimmer ist endlich, endlich fertig!

    So sah es vorher aus:

    [​IMG]
    [​IMG]



    TAg 1:

    Wände an kritischen Stellen neu verputzen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    und aus dem Gemäuer unter dem Fenster aus Putz ein Sims-ähnliches Gebilde schaffen:
    [​IMG]


    Tag 2:

    Den Fußboden verlegen und eine Wand (die einfach nicht mehr zu retten war) samt dem Rohr (welches einfach zu viele Angriffspunkte für die Vögel bieten würde) mit einem großen Tuch abzuspannen.

    [​IMG]
    [​IMG]


    TAg 3:

    Zimmer Streichen und einrichten:
    [​IMG]

    und der zukünftige Fressplatz:
    [​IMG]



    Und zum abschluß noch mal einer der Bewohner:

    [​IMG]


    Gruß, Carola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Carola...

    du bist fertig nun aber schnell zu mir :+klugsche

    haste echt toll hinbekommen, alles marke eigenbau oder hat dir jemand geholfen? du kannst echt stolz sein..wirklich super :zustimm:
     
  4. #3 carola bettinge, 4. Oktober 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi Doris,

    Ja da bin ich auch wirklich stolz drauf. Das hab ich nämlich 100% alles selbst gemacht. Ich kenn hier oben ja noch niemanden....

    Gruß, Carola
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Carola,

    da hast du ja heftig zu tun gehabt, aber dafür haben die Pieper nun ein schönes Zuhause.
    Fehlt nur noch ein Volierengitter vor dem Fenster, dann wäre es perfekt ;)
     
  6. #5 carola bettinge, 4. Oktober 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi Dagmar,

    Na, perfekt ist es noch nicht:

    1. Gitter muss noch rein, wie du richtig bemerkt hast
    2. Eine UV-Lampe muss noch her, da muss man allerdings noch was mit der Leitung machen und das kann ich dann doch nicht
    3. Hygrometer bzw. Luftbefeuchter muss auch noch her.

    Mal sehen, wann es dann ganz fertig ist.

    Gruß, CArola
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Whow! :zustimm:
    Vorher - nachher ... was für ein Unterschied!
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Carola,

    fühl Dir auf die Schulter geklopft. Wenn Du dann ein paar Leute kennst, die helfen können, kann man ja noch die "verhangene" Wand und das Rohr in Angriff nehmen ... ein Winkel um das Rohr aus Regips und die Wand neu mit Rotband veputzen und die Hütte ist wie neu.
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 6. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Carola,

    das Zimmer ist doch super geworden und das Haus gegenüber kenne ich -lol

    Was Du aus dem Raum gemacht hast - einfach toll ! :zustimm:
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Jetzt sach nich' Ihr seid Nachbarn 8o :?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 carola bettinge, 6. Oktober 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Nö,

    Nachbarn sind wir nicht, aber Monika fährt bei mir vorbei, wenn sie zur Arbeit fährt.

    @Moni: Dann kennst du das Haus, wo ich wohne auch, das steht nämlich genau an der Ecke zwischen dem Haus, welches dir bekannt vor kommt und dem Deich.

    Gruß, Carola
     
  13. Paty

    Paty Guest

    Hallo carola bettinge! :)

    Wau, das hast Du aber ganz toll hingekriegt! :beifall: :zustimm:
    Das steht mir das übernächste wochenende bevor... :k
    ... Und das einzige,
    was mich motiviert,
    ist die freude meiner wellis! :dance:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
Thema:

Vogelzimmer endlich fertig!!!

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer endlich fertig!!! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...