Vogelzimmer fenster schalldicht machen?

Diskutiere Vogelzimmer fenster schalldicht machen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand eine Idee was ich machen kann das man meine vögel nicht draußen auf der Straße hört möchte nicht das sich draußen jemand genervt...
Sir henry

Sir henry

Mitglied
Beiträge
83
Hat jemand eine Idee was ich machen kann das man meine vögel nicht draußen auf der Straße hört möchte nicht das sich draußen jemand genervt fühlt.die Nachbarn sind kein Problem hab nur einen der über mir wohnt und der guckt schon frühs zu tief in die Flasche von daher ist dem das würscht.hab überlegt erstmal neues dichtband rein zukleben und von inne vllt nochmal über das ganze Fenster jeweils eine Platte plexiglas drauf zu machen. Danke im voraus lg
 
Wenn die Nachbarn tolerant sind dann ist es doch kein Problem. Vögel dürfen doch auch mal etwas lauter sein und schreien. Solange das kein Dauerzustand ist...:D
 
Dichtband etc. nutzen da nichts. Du müßtest die Fensterscheiben auswechseln lassen gegen eine Schallschutzverglasung mit drei Scheiben. Eine einfache Dreifachverglasung reicht da nicht. Für den Schallschutz sind die drei Scheiben unterschiedlich dick so daß keine Resonanz entstehen kann. Heißt daß wenn z.B. die innere Scheibe wegen Schall vibriert muß die Mittlere eine andere Dicke haben damit sie nicht mit der Inneren mitvibriert, also in Resonanz kommt. Die äußere Scheibe hat wiederum eine andere Dicke als die Mittlere haben um Restschwingungen zu verhindern. Hört sich kompliziert an, wird jedoch standartmäßig hergestellt.
 
Thema: Vogelzimmer fenster schalldicht machen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben