Vogelzimmer für eure Kakadus

Diskutiere Vogelzimmer für eure Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Kakaduhalter! :0- Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und gehofft auf viele Bilder zu stoßen, aber irgendwie bin ich erfolglos...
Vielen Dank, ich habe gesucht und gesucht und obwohl ich mit Suchfunktionen sonst recht gut umgehen kann, habe ich nichts gefunden.
Schade, dass der User nicht mehr angemeldet ist, er hat auch Orangehaubis, da hätte ich mich gerne ausgetauscht :) Die verkleideten Fensterrahmen sind cool, aber so werden wir es wohl nicht machen, denn gegens Fenster sollten sie auch nicht donnern, dann mach ich da lieber ein komplettes Gitter drüber.
 
Also Helmine, unser Coco hat seinerzeit sehr schnell begriffen was ein Fenster ist, das müssten die Deinen eigentlich auch schaffen. Coco ist jedenfalls nie wieder gegen eine Scheibe geflogen.

Gruß Gerd
 
G'day von der Innenseite des Fensters gehört stabiler Draht und von außen eine Stabile Plastikscheibe. Lg Gerd
 
Natürlich kennen unsere auch die Fensterscheibe. Wir haben ein riesiges Wohnzimmerfenster, dort stehen aber auch noch große Pflanzen, die sie auffangen könnten. In einem Vogelzimmer hätte ich immer Sorge, dass sie sich mal erschrecken und dann ganz böse gegen das Fenster fliegen. Die Kakadus fliegen zwar nicht so "kopflos" umher, wie die Nymphensittiche, wenn sie erschrecken, aber da das zukünftige Vogelzimmer schon recht groß sein wird, werden sie auch höhere Geschwindigkeiten beim Flug erreichen können und da ist mir ein abgesichertes Fenster schon wichtig, vor allem weil wir neue Fenster einsetzen werden, die dann dringend vor den Schnäbeln geschützt werden müssen.
 
Ich würde mal mit einem Volierenbauer darüber sprechen und mir etwas anfertigen lassen, was sich öffnen lässt. Dann kann man das Fenster dahinter auch mal auf Kippe stellen, ohne Risiko.
 
Thema: Vogelzimmer für eure Kakadus
Zurück
Oben