Vogelzimmer für eure Kakadus

Diskutiere Vogelzimmer für eure Kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Vielen Dank, ich habe gesucht und gesucht und obwohl ich mit Suchfunktionen sonst recht gut umgehen kann, habe ich nichts gefunden. Schade, dass...

1. Helmine

Helmine Guest

Vielen Dank, ich habe gesucht und gesucht und obwohl ich mit Suchfunktionen sonst recht gut umgehen kann, habe ich nichts gefunden.
    Schade, dass der User nicht mehr angemeldet ist, er hat auch Orangehaubis, da hätte ich mich gerne ausgetauscht :) Die verkleideten Fensterrahmen sind cool, aber so werden wir es wohl nicht machen, denn gegens Fenster sollten sie auch nicht donnern, dann mach ich da lieber ein komplettes Gitter drüber.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GerdS

GerdS Stammmitglied

Also Helmine, unser Coco hat seinerzeit sehr schnell begriffen was ein Fenster ist, das müssten die Deinen eigentlich auch schaffen. Coco ist jedenfalls nie wieder gegen eine Scheibe geflogen.

Gruß Gerd

4. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day von der Innenseite des Fensters gehört stabiler Draht und von außen eine Stabile Plastikscheibe. Lg Gerd

5. Helmine

Helmine Guest

Natürlich kennen unsere auch die Fensterscheibe. Wir haben ein riesiges Wohnzimmerfenster, dort stehen aber auch noch große Pflanzen, die sie auffangen könnten. In einem Vogelzimmer hätte ich immer Sorge, dass sie sich mal erschrecken und dann ganz böse gegen das Fenster fliegen. Die Kakadus fliegen zwar nicht so "kopflos" umher, wie die Nymphensittiche, wenn sie erschrecken, aber da das zukünftige Vogelzimmer schon recht groß sein wird, werden sie auch höhere Geschwindigkeiten beim Flug erreichen können und da ist mir ein abgesichertes Fenster schon wichtig, vor allem weil wir neue Fenster einsetzen werden, die dann dringend vor den Schnäbeln geschützt werden müssen.

6. Hugo's

Hugo's Stammmitglied

Ich würde mal mit einem Volierenbauer darüber sprechen und mir etwas anfertigen lassen, was sich öffnen lässt. Dann kann man das Fenster dahinter auch mal auf Kippe stellen, ohne Risiko.

Thema: Vogelzimmer für eure Kakadus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer abtrennen

,
  2. vogelzimmer mit außenbereich

,
  3. kakadu haus bauen

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer für eure Kakadus - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kakadus und andere Papageien

Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...