Vogelzimmer *g* Womit macht ihr euren Vögeln...

Diskutiere Vogelzimmer *g* Womit macht ihr euren Vögeln... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ... den Freiflug zum Abenteuer? Was habt ihr gebastelt/gekauft, um sie zu beschäftigen? Ich glaube, wir haben noch nie Fotos von "Anflugstellen"...
K

Kanariefreundin

Guest
... den Freiflug zum Abenteuer?
Was habt ihr gebastelt/gekauft, um sie zu beschäftigen?
Ich glaube, wir haben noch nie Fotos von "Anflugstellen" gesammelt - dabei könnten wir uns so doch gegenseitig was abgucken. Also her mit den Bildern!!:D ;)
Ich mach mal den Anfang, auch wenn ihr vieles schon kennt...

1) "Freisitz"
 
3) "IKEA-Klettergerüst" (... das Tuch hängt da nur für ein besser erkennbares Foto...;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Idee!

Wir haben in der Küche über der Gardinenstange eine Holzstange befestigt, da können sie immer munter auf die Straße und die Nachbargärten schauen. Einer von Tweety Lieblingsplätzen um richtig aus voller Kehle zu schmettern. :D
 
Hier ist ein Vogelbaum mit Blick in den Garten, da gibt es immer mal ein Leckerchen (Kolbenhirse etc.) zu holen. :)
 
Neben Vogelbaum 1 steht Vogelbaum 2, ein Korkenzieherhaselstrauch im Blumentopf, da turnen sie gerne drauf herum. :)
 
Und zum Schluss der dritte und letzte Spielplatz mit integriertem Ast ( schicker Gartenausblick inklusive :D )
 
hallo,

meine vögel nutzen den asthalter der an der balkontüre hängt.
(http://www.pirol.de/Bastelecke/2-universalasthalter.php)
ansosten hänge ich äste von außen an die voli, wenn sie unterwegs sind.

noch eine zwischenfrage:
hat jemand lust seine selbstbauten im pirol in der bastelecke vorzustellen?
 
Tolle Landeplätze habt ihr da! Ich könnt ja auch jeden Tag was neues machen...:~ 8)
Hätte hier aber fast noch das wichtigste vergessen...;) :p

:0-
 
Nu habe ich auch endlich ein Bild von meinem Vogelbaum und der Sitzstange am Fenster für Euch :D

Leider ein bischen kleines und unscharfes Bild....:~
 
Hallo vonni!

Was ist das für ein dicker Ast? War der so komplett oder hast Du den zusammengesteckt? Ist da oben noch ein Büschel Grünzeug drauf oder ist es das Blattwerk des Astes?
 
Der Ast war so. Ein Freund von mir ist Gärtner und hat mir den vom Baumschnitt übriggelassen. Es ist ein dicker Buchenast. Das Grünzeug ist im Moment leider noch unechte Deko. :~ Ich will mir jetzt Vogelmiere ranzüchten und dann den Bottich auf dem Ast befestigen.
 
Wow! Sowas hätt ich auch noch gern...:~ :D
Wieviele Kanis hast du denn?:?

Liebe Grüße...:0-
 
Original geschrieben von vonni
Es ist ein dicker Buchenast. Das Grünzeug ist im Moment leider noch unechte Deko. :~ Ich will mir jetzt Vogelmiere ranzüchten und dann den Bottich auf dem Ast befestigen.

Super Idee! Wir haben vom Nachbarn einen großen, vielverzweigten Ast des Korkenzieherhasels bekommen, denn wollen wir demnächst mit Hilfe von Kies und Sand in einen Eimer stellen und ihn als Vogelbaum anbieten. Der ist ähnlich groß wie Deiner. :)

In was für einem Bottich züchtest Du die Vogelmiere ? Und wie willst Du ihn dann befestigen? Der Bottich muss ja hinterher auch bombenfest halten. :0-
 
Original geschrieben von Kanariefreundin
Wow! Sowas hätt ich auch noch gern...:~ :D
Wieviele Kanis hast du denn?:?

Liebe Grüße...:0-

Ich hab "nur" zwei Kanis und morgen kommen noch zwei Zebras dabei. Aber so wie der Ast genutzt wird, hat sich die Größe für die Beiden schon gelohnt - Turnparadies (da hängt auch noch Hirse dran).
 
Original geschrieben von Polo
....wollen wir demnächst mit Hilfe von Kies und Sand in einen Eimer stellen und ihn als Vogelbaum anbieten. Der ist ähnlich groß wie Deiner. :)

In was für einem Bottich züchtest Du die Vogelmiere ? Und wie willst Du ihn dann befestigen? Der Bottich muss ja hinterher auch bombenfest halten. :0-

Sie werden einen Heidenspaß haben, da bin ich sicher. Meiner (ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild so sieht) hält per Christbaumständer wo unten auch noch Vogelsand drin ist.

Ich hab noch von irgendeiner vor Jahren gekauften Blume so ein kleines Plastik-Eimerchen als Übertopf. Den Henkel kann man dann ganz gut mit Kabelbindern an den Ästen fixieren. Miere-Spielplatz und vielleicht sogar noch Schaukel in einem, wenn das mit meinen zwei linken Händen so wird wie ich das will. Sonst muss meine Männe ran :D
 
Original geschrieben von vonni
Sonst muss meine Männe ran :D

Kenn ich, kenn ich! :D

Wenn unser Vogelbaum fertig ist, stelle ich ein Foto rein!
Heute war erstmal Balkon putzen und Gartenpflege angesagt.....;)
 
Original geschrieben von Polo

Heute war erstmal Balkon putzen und Gartenpflege angesagt.....;)

Erinnere mich nicht daran...ich hab´s noch vor mir. Wie ich meinen Männe da von der Notwendigkeit überzeuge, dass ER das machen sollte, ist mir derzeit noch schleierhaft :? ;)

Diese Korkenzieherzweige finde ich übrigens auch eine tolle Idee. Ich hatte früher mal einen zum Hinhängen an der Gardinenstange mit kleinen Lichtern dran (da hatte ich aber keine Vögel). Aber so einen dann eben ohne Lichter könnte ich in meinem Heim bestimmt auch noch verarbeiten *schon wieder plant* :D
 
Thema: Vogelzimmer *g* Womit macht ihr euren Vögeln...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben