Vogelzimmer ist (fast) fertig

Diskutiere Vogelzimmer ist (fast) fertig im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, nun ist es endlich soweit…. das neue Spielzimmer ist fertig (fast) Es fehlen noch diverse Spielsachen, Leitern und Seile. Wir...
Also wirklich superg...

WEnn ich einmal wiedergeboren werde, dann als Grauer oder Nymphie bei Piwi. Das Zimmer ist wirklich einsame klasse...

@ a. canus: ich habe Deinen Artikel in der WP gelesen, der war wirklich sehr interessant und die Fotos auch wirklich super, aber die kannte ich ja schon aus Oberasbach. :)
 
Mensch Piwi, ist das klasse!

Will auch haben.

Das mit den vorwitzigen Kleinen kenne ich. Meine Agas meinen auch immer, dass das beste Samenkorn ausgerechnet zwischen den Füssen von Hector und Lily liegt <seufz>.

Wann ist die Einweihungsparty? <hicks> ;)

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Piwi,

in dem neuen Papageienbuch von Rosemary Low "Papageien sind einfach anders" habe ich gelesen, daß man Papageien niemals Schlüssel zum Spielen geben sollte, weil evtl. Schwermetalle darin enthalten sein können. Die Vögel nehmen die MEtalle nach und nach auf und vergiften sich langsam.

An der einen Schaukel hängen doch Schlüssel oder? Nicht daß Deinen Babys etwas passiert. Vielleicht machst Du sie lieber ab? :~
 
BUHUHUHUHU....auch zu Piwi will auf den Vogelbaum im Vogelzimmer....buhuhuhu...isses da schön...kann ich da nicht mal ne Woche Urlaub machen in dem vogelzimmer, so zur Entspannung? Ich bring auch mein Expeditionszelt mit zum Übernachten :D !
 
:D
ich stelle mir gerade vor wie rainer , auf dem ahorn sitzend , um ´mike´s mash bettelt und mit jackomo um die wette I AHH ruft *GG*


piwi meinste der trinkt auch aus meinem glas wie Carmen ???

* bauchhalt vor lachen *
 
Au ja Rainer

Ich setz mich daNN AUF DEN ANDEREN Ast und Lanze oben auf die Spitze
Und dann brechen wir gemeinsam durch den Fußboden *prust*
Hm und beim Füttern sind dan die Mash Vorräte nach 3 Minuten vertilgt.
*auf Bauch lieg und vor lachen nach Luft schnapp*
 
gröööööööööhl :D


wie in der obst garten werbung * TSCHIEEP ZWITSCHER PFEIFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF * KRACH DONNER RUMPEL ::


Piwi : RAINI??? BENDOSIII ?? LANZII?????? wo seit ihr *

* RIESEN LOCH IM BODEN AUS DEM QUALM KOMMT *


LACH TOD *
 
Hi!!

Ich bin echt beeindruckt von dem tollen Zimmer!! Ich wünschte, ich hätte zu Hause auch so viel Platz!! Meine Kleinen müssen sich leider damit zufrieden geben, sich mit mir das Wohnzimmer zu teilen :D

Liebe Grüße
 
Was ist denn hier los ????? :? :?

Ohhhhhhhh. ein riesiges Loch im Boden, na dann seid Ihr beim Zahnarzt angekommen,
soll ich ihn fragen, ob er Euch gleich auf den Stuhl nimmt ??? :D

Ich glaube, bei so viel Andrang, muß ich wohl anbauen :)


@Antje
na dann werde ich sicherheitshalber die Schlüssel mal entfernen, man kann ja nie wissen.

Liebe Grüße Petra
 
Hallo Petra,

da bin ich ja beruhigt. ;)

Ich wär da auch nie drauf gekommen, wenn ich es nicht gelesen hätte. Klingt aber irgendwie einleuchtend finde ich. Wenn man sich mal überlegt, wie alt die Papas werden und sie so über Jahre kleine Mengen an Gift aufnehmen...

Aber das Zimmer... ich könnte nur schwärmen. Habe ich gleich meinem Mann gezeigt, der war auch ganz begeistert. Er hat mich aber gleich so komisch angesehen, nach dem Motto "willst Du das jetzt etwa auch haben". Sein Gesichtsausdruck war schon sehr lustig.

Vielleich kannst Du ja eine Provision mit dem Zahnarzt vereinbaren, wenn Du ihm so viele zusätzliche Patienten verschaffst. :)
 
hallo!

das ist ja super geworden!!!! ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich den thread erst heute lese.

danke daß du auch das entstehen gezeigt hast. ich bin nämlich so langsam auf der suche nach einer größeren wohnung um auch ein geier zimmer machen zu können und da erlaube ich mir doch einfach ganz hemmungslos ideenklau zu betreiben*GGG*

allerdings weiß ich nicht ob ich mich dann trauen kann meine wellis und die nymphen ohne trennung mit den amazonen zusammen zu lassen.

ich denke ich werde auf jeden fall ne trennmöglichkeit vorsehen müssen, denn es könnte ja passieren, daß die amazonen aggressiv werden wenn sie brutlustig werden. das hört man ja von grauen seltener. ich denke bereit sein ist alles*ggg*

...bei dir möchte man vogel sein!!!

liebe grüße
kuni
 
So... die nächsten Bilder vom Zimmer werden auf sich warten lassen müssen.
Dann werden weitere Schaukeln und "Holzringe, Futterstellen und Seile
angebracht sein.

Nur, da ich zur Zeit einen Neuzugang habe, der sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird,
werden die "Ausbauarbeiten" später kommen.
Natürlich wieder mit Bildern.

Eure Piwi
 
Hallo Leute,

es ist nun genau einen Monat her, daß diese Zimmer fertig (fast)
geworden ist und schon ramponieren sie es !

Es ist ja nicht so, dass die Geier nicht wissen wo sie hin sollen,
neeeeeeeeeeeeeein, aber darauf wäre ich nun nicht gekommen.
Diese blöden Viecher haben sich eine Höhle unter einem der Schränke gebaut :D

Es fehlt ein Sockel und wir hatten 2 Handtücher und eine Kunststoffschale
davor gestellt, damit sie da nicht rankommen.
Aber „fleitschepiepen“ die haben natürlich das Loch entdeckt und verkriechen sich
nun ständig darin.
Erst habe ich es gar nicht bemerkt, da sie ganz vorsichtig über die Handtücher
hinweg gestiegen sind und dann fehlten Carmen und Jacko plötzlich.
Kein Mucks war zu hören und auf mein rufen haben sie auch nicht geantwortet.
Normalerweise ist das eine Spezialität von Carmen,
aber dass nun auch Jacko dann so still ist ….. tz tz tz :D

Dann habe ich sie gefunden, nachdem ich die Schale unter dem Schrank hervorgezogen hatte.
Da saßen die Beiden friedlich vereint zusammen unter dem Schrank.
Dabei können sich Jacko und Carmen nicht leiden,
zumindest tun sie immer so, wenn wir dabei sind.

Der Boden ist natürlich hin, ich weiß nun nicht ob ich den Sockel
nun wieder ansetzen soll, oder ihnen die „Höhle“ lassen soll.

Aber schaut selber.
http://yesterday.gmxhome.de/schrank-2.jpg
Im Hintergrund sitzt Carmen und vorne kriecht gerade Jacko raus.
http://yesterday.gmxhome.de/schrank-1.jpg
Da kommt nun auch Carmen aus ihrem Versteck.

Liebe Grüße
Eure verdutzte Piwi

PS.: Wenn ich ihnen die „Höhle“ lasse, weiß ich noch nicht wie ich dann den
PVC Rand schützen soll, denn den knabbern sie sonst quer durchs Zimmer.
 
tja, die Geier finden immer irgendwo eine "Höhle"

Rita sass eine Zeitlang ständig im Küchenschrank bei der Bratpfanne ;)
 

Anhänge

  • ritaküche2.jpg
    ritaküche2.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 173
bei der Bratpfanne?????????????8o

Na sie weiß wohl nicht, was da sonst so drin gebraten wird, hä ??
Sehr gefährlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lol

Liebe Grüße
Petra
 
wir haben ihr dann auch schon mal angedroht, dass sie "durch die Pfanne gejagt wird", wenn sie uns bissig angriff;)
 
Original geschrieben von Piwi100
Wenn ich ihnen die „Höhle“ lasse, weiß ich noch nicht wie ich dann den
PVC Rand schützen soll, denn den knabbern sie sonst quer durchs Zimmer.

Hallo Petra,

Setze doch solch eine Metall Abschlußleiste rauf.
Ich hoffe Du weißt was ich meine ... :D
Die benutzt man auch auf Türschwellen ...
Damit kannst Du einen Rand schaffen und sie können da nicht weiter knabbern.
 
Birgit..............
...............na klar........hätt ich auch selber drauf kommen können :D

Mal sehen ob sie dann ruhe geben mit PVC-knabbern
 
Hi Piwi

Ich würd's zu machen.
Sonst hast Du irgendwann ein Loch im Schrankboden.
Na da haben die beiden sicher ihren Spaß gehabt
Haben sicher gedacht lass die man suchen die find uns nie
 
Thema: Vogelzimmer ist (fast) fertig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben