Vogelzimmer ist (fast) fertig

Diskutiere Vogelzimmer ist (fast) fertig im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also wirklich superg... WEnn ich einmal wiedergeboren werde, dann als Grauer oder Nymphie bei Piwi. Das Zimmer ist wirklich einsame klasse......

  1. Antje

    Antje Guest

    Also wirklich superg...

    WEnn ich einmal wiedergeboren werde, dann als Grauer oder Nymphie bei Piwi. Das Zimmer ist wirklich einsame klasse...

    @ a. canus: ich habe Deinen Artikel in der WP gelesen, der war wirklich sehr interessant und die Fotos auch wirklich super, aber die kannte ich ja schon aus Oberasbach. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ann Castro, 2. Januar 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mensch Piwi, ist das klasse!

    Will auch haben.

    Das mit den vorwitzigen Kleinen kenne ich. Meine Agas meinen auch immer, dass das beste Samenkorn ausgerechnet zwischen den Füssen von Hector und Lily liegt <seufz>.

    Wann ist die Einweihungsparty? <hicks> ;)

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Piwi,

    in dem neuen Papageienbuch von Rosemary Low "Papageien sind einfach anders" habe ich gelesen, daß man Papageien niemals Schlüssel zum Spielen geben sollte, weil evtl. Schwermetalle darin enthalten sein können. Die Vögel nehmen die MEtalle nach und nach auf und vergiften sich langsam.

    An der einen Schaukel hängen doch Schlüssel oder? Nicht daß Deinen Babys etwas passiert. Vielleicht machst Du sie lieber ab? :~
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    BUHUHUHUHU....auch zu Piwi will auf den Vogelbaum im Vogelzimmer....buhuhuhu...isses da schön...kann ich da nicht mal ne Woche Urlaub machen in dem vogelzimmer, so zur Entspannung? Ich bring auch mein Expeditionszelt mit zum Übernachten :D !
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    :D
    ich stelle mir gerade vor wie rainer , auf dem ahorn sitzend , um ´mike´s mash bettelt und mit jackomo um die wette I AHH ruft *GG*


    piwi meinste der trinkt auch aus meinem glas wie Carmen ???

    * bauchhalt vor lachen *
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Au ja Rainer

    Ich setz mich daNN AUF DEN ANDEREN Ast und Lanze oben auf die Spitze
    Und dann brechen wir gemeinsam durch den Fußboden *prust*
    Hm und beim Füttern sind dan die Mash Vorräte nach 3 Minuten vertilgt.
    *auf Bauch lieg und vor lachen nach Luft schnapp*
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    gröööööööööhl :D


    wie in der obst garten werbung * TSCHIEEP ZWITSCHER PFEIFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF * KRACH DONNER RUMPEL ::


    Piwi : RAINI??? BENDOSIII ?? LANZII?????? wo seit ihr *

    * RIESEN LOCH IM BODEN AUS DEM QUALM KOMMT *


    LACH TOD *
     
  9. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi!!

    Ich bin echt beeindruckt von dem tollen Zimmer!! Ich wünschte, ich hätte zu Hause auch so viel Platz!! Meine Kleinen müssen sich leider damit zufrieden geben, sich mit mir das Wohnzimmer zu teilen :D

    Liebe Grüße
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Was ist denn hier los ????? :? :?

    Ohhhhhhhh. ein riesiges Loch im Boden, na dann seid Ihr beim Zahnarzt angekommen,
    soll ich ihn fragen, ob er Euch gleich auf den Stuhl nimmt ??? :D

    Ich glaube, bei so viel Andrang, muß ich wohl anbauen :)


    @Antje
    na dann werde ich sicherheitshalber die Schlüssel mal entfernen, man kann ja nie wissen.

    Liebe Grüße Petra
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Petra,

    da bin ich ja beruhigt. ;)

    Ich wär da auch nie drauf gekommen, wenn ich es nicht gelesen hätte. Klingt aber irgendwie einleuchtend finde ich. Wenn man sich mal überlegt, wie alt die Papas werden und sie so über Jahre kleine Mengen an Gift aufnehmen...

    Aber das Zimmer... ich könnte nur schwärmen. Habe ich gleich meinem Mann gezeigt, der war auch ganz begeistert. Er hat mich aber gleich so komisch angesehen, nach dem Motto "willst Du das jetzt etwa auch haben". Sein Gesichtsausdruck war schon sehr lustig.

    Vielleich kannst Du ja eine Provision mit dem Zahnarzt vereinbaren, wenn Du ihm so viele zusätzliche Patienten verschaffst. :)
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das ist ja super geworden!!!! ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich den thread erst heute lese.

    danke daß du auch das entstehen gezeigt hast. ich bin nämlich so langsam auf der suche nach einer größeren wohnung um auch ein geier zimmer machen zu können und da erlaube ich mir doch einfach ganz hemmungslos ideenklau zu betreiben*GGG*

    allerdings weiß ich nicht ob ich mich dann trauen kann meine wellis und die nymphen ohne trennung mit den amazonen zusammen zu lassen.

    ich denke ich werde auf jeden fall ne trennmöglichkeit vorsehen müssen, denn es könnte ja passieren, daß die amazonen aggressiv werden wenn sie brutlustig werden. das hört man ja von grauen seltener. ich denke bereit sein ist alles*ggg*

    ...bei dir möchte man vogel sein!!!

    liebe grüße
    kuni
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    So... die nächsten Bilder vom Zimmer werden auf sich warten lassen müssen.
    Dann werden weitere Schaukeln und "Holzringe, Futterstellen und Seile
    angebracht sein.

    Nur, da ich zur Zeit einen Neuzugang habe, der sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird,
    werden die "Ausbauarbeiten" später kommen.
    Natürlich wieder mit Bildern.

    Eure Piwi
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    es ist nun genau einen Monat her, daß diese Zimmer fertig (fast)
    geworden ist und schon ramponieren sie es !

    Es ist ja nicht so, dass die Geier nicht wissen wo sie hin sollen,
    neeeeeeeeeeeeeein, aber darauf wäre ich nun nicht gekommen.
    Diese blöden Viecher haben sich eine Höhle unter einem der Schränke gebaut :D

    Es fehlt ein Sockel und wir hatten 2 Handtücher und eine Kunststoffschale
    davor gestellt, damit sie da nicht rankommen.
    Aber „fleitschepiepen“ die haben natürlich das Loch entdeckt und verkriechen sich
    nun ständig darin.
    Erst habe ich es gar nicht bemerkt, da sie ganz vorsichtig über die Handtücher
    hinweg gestiegen sind und dann fehlten Carmen und Jacko plötzlich.
    Kein Mucks war zu hören und auf mein rufen haben sie auch nicht geantwortet.
    Normalerweise ist das eine Spezialität von Carmen,
    aber dass nun auch Jacko dann so still ist ….. tz tz tz :D

    Dann habe ich sie gefunden, nachdem ich die Schale unter dem Schrank hervorgezogen hatte.
    Da saßen die Beiden friedlich vereint zusammen unter dem Schrank.
    Dabei können sich Jacko und Carmen nicht leiden,
    zumindest tun sie immer so, wenn wir dabei sind.

    Der Boden ist natürlich hin, ich weiß nun nicht ob ich den Sockel
    nun wieder ansetzen soll, oder ihnen die „Höhle“ lassen soll.

    Aber schaut selber.
    [​IMG]
    Im Hintergrund sitzt Carmen und vorne kriecht gerade Jacko raus.
    [​IMG]
    Da kommt nun auch Carmen aus ihrem Versteck.

    Liebe Grüße
    Eure verdutzte Piwi

    PS.: Wenn ich ihnen die „Höhle“ lasse, weiß ich noch nicht wie ich dann den
    PVC Rand schützen soll, denn den knabbern sie sonst quer durchs Zimmer.
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tja, die Geier finden immer irgendwo eine "Höhle"

    Rita sass eine Zeitlang ständig im Küchenschrank bei der Bratpfanne ;)
     

    Anhänge:

  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    bei der Bratpfanne?????????????8o

    Na sie weiß wohl nicht, was da sonst so drin gebraten wird, hä ??
    Sehr gefährlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lol

    Liebe Grüße
    Petra
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wir haben ihr dann auch schon mal angedroht, dass sie "durch die Pfanne gejagt wird", wenn sie uns bissig angriff;)
     
  18. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    Setze doch solch eine Metall Abschlußleiste rauf.
    Ich hoffe Du weißt was ich meine ... :D
    Die benutzt man auch auf Türschwellen ...
    Damit kannst Du einen Rand schaffen und sie können da nicht weiter knabbern.
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Birgit..............
    ...............na klar........hätt ich auch selber drauf kommen können :D

    Mal sehen ob sie dann ruhe geben mit PVC-knabbern
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hi Piwi

    Ich würd's zu machen.
    Sonst hast Du irgendwann ein Loch im Schrankboden.
    Na da haben die beiden sicher ihren Spaß gehabt
    Haben sicher gedacht lass die man suchen die find uns nie
     
  22. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    stellt ihnen doch einen Niststamm rein!
     
Thema:

Vogelzimmer ist (fast) fertig