Vogelzimmer - Wandgestaltung

Diskutiere Vogelzimmer - Wandgestaltung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben ! Nachdem meine lieben kleinen Knabbermonster (Wellis, Nymphis, Rotschwanzsittiche, Mönchssittiche, Katharinasittich und...

  1. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben !

    Nachdem meine lieben kleinen Knabbermonster (Wellis, Nymphis, Rotschwanzsittiche, Mönchssittiche, Katharinasittich und Singsittich) die Tapete vom Vogelzimmer nach und nach abgeschreddert haben, hatte ich mich damals entschlossen, die Tapete von einer Malerfirma entfernen zu lassen. Sie rieten mir damals zu einer Fassadenfarbe, da die Wände dann auch abwaschbar wären. War natürlich begeistert von diesem Vorschlag und habe mein Vogelzimmer dementsprechend renovieren lassen. Leider hielt die Freude nur ca. 14 Tage, da die Malerfirma schlampig gearbeitet hat, d. h. sie hat über den Schrank die Tapete nicht entfernt, sondern nur mit der Fassadenfarbe übermalt. Die Folge war natürlich, dass einige dann dort weitergeknabbert haben und ich daher 5 Vögel verloren habe, so dass ich nunmehr sicher bin, dass die Fassadenfarbe giftige Stoffe enthält. Nun habe ich soweit alles mit Plexiglasscheiben gesichert, da sie natürlich auch an den Ecken (Fenstereinfassung) geknabbert haben und somit Farbe aufnehmen konnten. Es sieht natürlich nun überhaupt nicht mehr schön aus und ich habe immer noch Angst, dass ich irgendwas übersehen habe, wo sie dann doch wieder an der Farbe knabbern könnten.

    Wie kann ich jetzt das Zimmer bzw. die Wände neu gestalten? Tapete und Farbe fällt für mich jetzt definitiv aus. Gibt es denn auch Fliesen für die Wände, was dann nicht wie Badezimmerlook aussieht? Es ist nämlich nach wie vor auch die Wohnstube und so ganz mit Fliesen an den Wänden sieht ja doch eher wie Badezimmer oder Klinik aus. Ich bin auch auf solche Plastikpaneelen aufmerksam geworden. Kennt die jemand? Allerdings bin ich auch hier sekptisch, ob sie nicht doch auch an den Kanten daran knabbern könnten und unter Umständen wieder schädliche Stoffe aufnehmen. Manche dieser Paneelen sind auch mit verschiedenen Dekoren überzogen? Kennt sich jemand damit aus? Sind die nagefest?

    Oder wie habt ihr denn eure Vogelzimmer nagefest gemacht?

    Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franky 68

    Franky 68 Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58339 Breckerfeld
    Hallo Kathrin,
    ich habe Dir zu diesem Thema eine PN geschickt
    Gruß Franky 68
     
  4. #3 Bernd und Geier, 18. Februar 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Kathrin,

    schau Dich doch mal im Baumarkt um, dass ist so ein großer Laden, eher für Männer. So was ähnliches wie ein Schuhgeschäft :D Mann kann sich da Stundenlang drin aufhalten ohne was zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Vogelzimmer - Wandgestaltung

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer - Wandgestaltung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...