Vogelzimmer

Diskutiere Vogelzimmer im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nachdem ich mich hier im Forum ziemlich rar gemacht habe, möchte ich jetzt mal zeigen und erzählen, was wir in letzter Zeit...

  1. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76437 Rastatt
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich hier im Forum ziemlich rar gemacht habe, möchte ich jetzt mal zeigen und erzählen, was wir in letzter Zeit gemacht haben.

    Hier nochmal von Anfang an:

    Im Januar 2006 zog unsere rote Hexe "Keyla" bei uns ein. Ein Jahr später kam dann "Pedro" dazu. Wir hatten in unserem Wohnzimmer eine Ecke frei gemacht, in die wir die Voliere stellten.
    Das Ganze ging dann so ca. 1 Jahr gut. Danach waren wir mit den Nerven am Ende:o. Es musste etwas geschehen. Wir konnten keinen Abend mehr in ruhe Fernseh schauen. Wenn Besuch da war, war es ganz schlimm. Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr.
    Also was kann man machen?

    Im 1. Stock hatten wir noch ein Zimmer, dass unsere Kinder als Legozimmer nutzten. Da die Zwei inzwischen kaum noch darin spielten wurden die Vögel vorübergehend umquartiert bis wir eine bessere Lösung gefunden hatten.

    Letztes Jahr im Sommer war es dann endlich soweit. Die Umbaumaßnahmen konnten beginnen. Wir hatten 2 Zimmer, beide ca.15m2 groß. In dem einen lebten die Vögel, in dem Anderen unser großer Sohn. Also beschlossen wir das eine kleiner und das andere größer zu machen.
    Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.:freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76437 Rastatt
    Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder anhängen aber irgendwie klappt das nicht.
     
  4. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76437 Rastatt
    Ich habs gefunden.:dance:
     

    Anhänge:

  5. #4 Tanygnathus, 4. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Regina,

    Na das ist doch wirklich Toll geworden.
    Da müssen die Beiden sich ja richtig wohl fühlen und Eurer Fernsehabend ist auch gerettet:zwinker:
    Ja so ist allen geholfen,ich finds klasse!!!

    LG Bettina
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Regina,

    kann Bettina, nur beipflichten ! :prima: Ist echt super geworden. :beifall:
    Finde es immer wieder schön, wenn die Wände so toll bemalt sind. :prima:
     
  7. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Habt ihr super hinbekommen, mir fehlt nur etwas "deko"
    Die Äste und das viele Spielzeug bzw Seile. Denk dran, den Boden sollte man abdecken vllt mit Zeitung. So mache ich es jedenfallsin unserem Vogelzimmer , denn wenn die vögel mal neben die Zeitung am boden auf den laminat kacken und du es nicht gleich bemerkst, dann kann es eine ziemlich anstrengende Gelegenheit werden den Boden wieder sauber zu bekommen. da hilft dann nur noch kratzen bis zum umfallen
     
  8. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76437 Rastatt
    Hallo Schano,

    wir haben einen Bodenbelag aus Kunststoff. Den kann man gut reinigen und wenn die Geier duschen kann ich das Wasser danach gut aufwischen.

    Außerdem haben die Geier noch einen Kletterbaum. Auf den Fotos ist er leider nicht drauf. War grad dabei ihn neu zu bestücken. Seile sind bei unseren Zwei nicht so hoch im Kurs.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo regina,

    so haben wir es bei unseren geiern auch gemacht...:D....oben war noch ein zimmer und da sind die amazonen jetzt drinne !!!
    wir haben allerdings eine neue zimmertür gekauft und umgebaut,wenn die tür bei denen zu ist.
    schau mal da....
    [​IMG]
     
  11. #9 fridolin100, 5. März 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    hallo an alle,
    hab bei mir auch laminat liegen,unter ihrem kletterbaum ein altes laken liegen,dies wird alle 2 tage ausgetauscht.mit einer spachtel (die zum tapeten abkratzen) bearbeite ich das was daneben geht. mein laminat ist jetzt 3 jahre und ich hab keinerlei flecken oder kratzer trotz jetzt immerhin 8 geiern.
    lb grüße trude
     
Thema: Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Edelpapageien vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...