Vogelzimmer

Diskutiere Vogelzimmer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo:0- Ich lese oft das Wort Vogelzimmer. Was meint ihr damit? Ist das ein Raum alleine für die >Vögel. Wie wird das dann gemacht. Ich hätte...

  1. soi1310

    soi1310 Guest

    Hallo:0-
    Ich lese oft das Wort Vogelzimmer. Was meint ihr damit? Ist das ein Raum alleine für die >Vögel. Wie wird das dann gemacht. Ich hätte nämlich ein Zimmer leer stehen.

    Zur Zeit sind die Püschel im Wohnzimmer. SIe sind also immer da wo ich bin:D

    Sie sind auch 8 Stunden am Tag draussen. So sieht mein Wohnzimmer auch oft aus:k

    Und da ich eben oft das Wort Vogelzimmer lese, würde mich interessieren was das ist.

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Soi,

    mit Vogelzimmer ist sicher das Zimmer gemeint, in dem die Geier sich aufhalten. Oft dürfen sich die Menschen auch darin aufhalten, wie bei mir, die Geier tolerieren, daß ich in dem Zimmer auch arbeite :D

    Wenn Du wirklich ein Zimmer leer stehen hast, wäre das natürlich genial, wenn Du es nicht anderweitig brauchst. Ich weiß von einigen, die ein Zimmer NUR für die Geier haben, das entsprechend eingerichtet haben mit Klettergelegenheiten etc. Dort können die Vogis ja auch nach Herzenslust rumtoben, ohne das der ganze Feder- und Futterkram im Wohnzimmer rumfliegt.

    Die können Dir bestimmt auch Tips geben, hallo, bitte melden :)
     
  4. #3 Federmaus, 3. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0-


    Wie Lindi schon schrieb kann beides gemeint sein.
    Ich sage zu meinen Wohnzimmer auch Vogelzimmer. 8o :D .
    Ich beneide Dich um die möglichkeit ein richtiges Vogelzimmer einzurichtn. Die Geier haben den ganzen Tag freiflug außerdem läßt sich das Zimmer "Vogelsicher gestalten" und Möbel werden auch nicht angeknabbert.


    Wenn Du oben auf "Suchen" klickst und das Wort Vogelzimmer eingibst bekommst Du 1250 Treffer.
    Es haben einige User sehr schöne Vogelzimmer z.B. Inge oder Piwi100.
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo :0- ,

    meine Geier haben ein eigenes Zimmer, welches sie nur mit ein paar Möbeln teilen müssen. Da steht aber nur ein großer Kleiderschrank drin (muss sein sonst kriegen wir nich alles unter), unsere Wohnwand aus der alten Wohnung (die fliegt abba im Urlaub raus) und eine Couch (die muss auch bleiben, die Nymphen lieben sie) und ein kleiner Eckschreibtisch wo die Futterdosen und alles draufstehen.

    Ansonsten sind da die Volieren drin, ein 1,80 Kletterbaum und ein kleiner Tisch wo sie baden und Matschfutter fressen können.

    Das Zimmer ist so ca. 25qm groß, und die können da machen was sie wollen.

    Ich würde es ja gerne noch anders einrichten, aber da beiße ich bei meiner besseren Hälfte leider auf Granit.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...