Vogelzubehör,Klettergarten?

Diskutiere Vogelzubehör,Klettergarten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe 4 Kanarienvögel in einer großen Voliere. Da die Voliere ein bischen leer ist und die Kanarienvögel ein paar Stangen und eine...
K

Kanarien300

Guest
Hallo,
Ich habe 4 Kanarienvögel in einer großen Voliere. Da die Voliere ein bischen leer ist und die Kanarienvögel ein paar Stangen und eine Schaukel drinnen haben wollte ich mir so einen kleinen Klettergarten für Vögel anschaffen, eher gesagt selbst bauen! So meine Frage ist:

Weiß jemand oder hat jemand einen schönen Klettergarten für Vögel zum selbstbauen? Wenn ja mit Anleitung?

Ich freue mich auf eine Antwort!
 
Ich frag mich grad, was du unter "Klettergarten" verstehst. Soweit ich informiert bin, halten die kleinen Pieper nicht so viel vom Klettern wie zB Papageien. Bastel dir also lieber ein paar Schaukeln, hänge abwechslungsreiche Seile auf und gut ist^^
 
Hallo,
vielleicht wärs was, wenn Du einfach einen Pflanzstein nimmst, den in der Voli so einbuddelst, daß er an der Oberkante mit dem Boden abschließt, in der Mitte ein Abflußrohr (8cm höher wie der Pflanzstein und dann ca. 3 cm in die Erde reingeklopft) reinstellst und dann den Pflanzstein mit Estrichbeton rund um das Abflußrohr auffüllst. 1 10kg Packung Estrichbeton langt für einen kleinen Pflanzstein und ist bis auf das Wasser fertig gemischt. Das ganze muß etwas festgestoßen werden und dann ca 1 Woche lang aushärten. Wenn es heiß ist, muß die Betonfläche öfter naß gemacht werden und ich würde eine Plastikfolie drüber machen, damit die Vögel nicht drankommen. Wenn das soweit geschafft ist, hast Du einen stabilen Halter für einen Ast mit Zweigen, auf dem sie dann rumspringen können. Überlege Dir vorher, in welcher Dicke die eingebrachten Äste sein sollen und wähle danach den Durchmesser des Abflußrohrs. Den Ast kannst Du zusätzlich verkeilen, damit er stabil steht. Das System hat den Vorteil, daß der Ast ausgetauscht werden kann, wenn vollgesch... . Wenn Deine Voli überdacht ist, würde ich den Ast vor dem Einbringen mit dem Hochdruckreiniger saubermachen um mir keine Parasiten einzuschleppen.
Viel Spaß beim Basteln!
Anne
 
Thema: Vogelzubehör,Klettergarten?
Zurück
Oben