Vogelzucht von Nymphensittich

Diskutiere Vogelzucht von Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wer kann mir sagen was die Voraussetzungen zur Vogelzucht sind! Wir haben eine Voliere im Garten neu gebaut von 250x250x240 LxBxH mit einem...
M

Melaniekosti

Guest
Wer kann mir sagen was die Voraussetzungen zur Vogelzucht sind!
Wir haben eine Voliere im Garten neu gebaut von 250x250x240 LxBxH mit einem großen hängendem Kasten zur Unterschlupfmöglichkeit bei schlechtem Wetter.Momentan haben wir fünf Nymphensittiche die sich wohl auch Pudelwohl füllen.Nun würden wir gerne die Jungen auch schlüpfen lassen und teilweise auch gerne abgeben wenn Eier abgelegt werden.Dafür benötigen wir aber eine Zuchtgenehmigung nun würden wir gerne einem guten Zuchtverein beitreten und eine Zuchtgenehmigung erwerben.Wer kann uns da weiterhelfen und welche Negativen wie positiven Erfahrungen habt ihr gemacht?Ist es schwer so eine Prüfung abzulegen?Über eure antworten würden wir uns freuen!Grüße kosti
 
Hallo


um sittich und papageien zu züchten hast du selbst schon gesagt brauch an ne genehmigung die du am zuständigen Veterenär Amt beantragen kannst.
DU musst eine mündlich / schriftliche prüfung ablegen was aber von stadt zu stadt unterschiedlich ist.

es werden fragen über mindest anforderungen gestellt haltng unterbringund krankheiten / seuchen/ usw..
desweiteren wird der ATA ( amtstierarzt ) zu euch kommen um sich die unterbringund also sprich Voliere schutzraum und Karantäne raum an zu sehen. Wenn er mit der unterbringung einverstanden ist dann wird er euch die Genehmigung ausstellen.

Ihr müsst nicht einen Verein angehören um zu züchten. Ringe bekommt man auch ohne angehörigkeit eines Vereins z.b. bei ZZF.

Zur zucht gehören aber auch noch dinge die man einfach so wissen sollte oder sich zumindest damit auseinandersetzt.
Wie die künstlich aufzucht von jungen was immer mal passieren kann mit Legenot bei den Hennen mit verlassen der nester usw usw.



wenn ihr / du fragen hast über die Nymphen zucht dannschreib mir doch ne Pn ich züchte selbst Nymphen und habe Momentan auch gerade zwei gelege bei meinen Nymphen,


lg
 
Thema: Vogelzucht von Nymphensittich

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
355
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
49
Aufrufe
4.687
GerdS
GerdS
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.109
cabaret
cabaret
Zurück
Oben