Vogelzucht von Nymphensittich

Diskutiere Vogelzucht von Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kann mir sagen was die Voraussetzungen zur Vogelzucht sind! Wir haben eine Voliere im Garten neu gebaut von 250x250x240 LxBxH mit einem...

  1. #1 Melaniekosti, 15. März 2008
    Melaniekosti

    Melaniekosti Guest

    Wer kann mir sagen was die Voraussetzungen zur Vogelzucht sind!
    Wir haben eine Voliere im Garten neu gebaut von 250x250x240 LxBxH mit einem großen hängendem Kasten zur Unterschlupfmöglichkeit bei schlechtem Wetter.Momentan haben wir fünf Nymphensittiche die sich wohl auch Pudelwohl füllen.Nun würden wir gerne die Jungen auch schlüpfen lassen und teilweise auch gerne abgeben wenn Eier abgelegt werden.Dafür benötigen wir aber eine Zuchtgenehmigung nun würden wir gerne einem guten Zuchtverein beitreten und eine Zuchtgenehmigung erwerben.Wer kann uns da weiterhelfen und welche Negativen wie positiven Erfahrungen habt ihr gemacht?Ist es schwer so eine Prüfung abzulegen?Über eure antworten würden wir uns freuen!Grüße kosti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    Hallo


    um sittich und papageien zu züchten hast du selbst schon gesagt brauch an ne genehmigung die du am zuständigen Veterenär Amt beantragen kannst.
    DU musst eine mündlich / schriftliche prüfung ablegen was aber von stadt zu stadt unterschiedlich ist.

    es werden fragen über mindest anforderungen gestellt haltng unterbringund krankheiten / seuchen/ usw..
    desweiteren wird der ATA ( amtstierarzt ) zu euch kommen um sich die unterbringund also sprich Voliere schutzraum und Karantäne raum an zu sehen. Wenn er mit der unterbringung einverstanden ist dann wird er euch die Genehmigung ausstellen.

    Ihr müsst nicht einen Verein angehören um zu züchten. Ringe bekommt man auch ohne angehörigkeit eines Vereins z.b. bei ZZF.

    Zur zucht gehören aber auch noch dinge die man einfach so wissen sollte oder sich zumindest damit auseinandersetzt.
    Wie die künstlich aufzucht von jungen was immer mal passieren kann mit Legenot bei den Hennen mit verlassen der nester usw usw.



    wenn ihr / du fragen hast über die Nymphen zucht dannschreib mir doch ne Pn ich züchte selbst Nymphen und habe Momentan auch gerade zwei gelege bei meinen Nymphen,


    lg
     
Thema:

Vogelzucht von Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Vogelzucht von Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...