Vogelzüchter Dringend Gesucht

Diskutiere Vogelzüchter Dringend Gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich suche einen vogelzüchter aus leverkusen (den namen habe ich!)! es ist sehr dringend,da mit der ringnummer unseres hahn was nicht...

  1. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo,

    ich suche einen vogelzüchter aus leverkusen (den namen habe ich!)!

    es ist sehr dringend,da mit der ringnummer unseres hahn was nicht stimmt!
    wir haben ihn von einem anderen züchter bekommen,der unseren hahn von diesem züchter aus leverkusen hat.
    ich habe auch die "angebliche" adresse,aber wenn ich bei google earth gucke ist da nichts zu finden,nur eine kreuzung.

    auf seinem ring stehen keine buchstaben drauf und die ringnummern der eltern stehen auch nicht auf dem herkunftsnachweis den wir bekommen haben!
    ich habe es schon über die auskunft (11833) versucht,aber da ist unter dem namen keiner zu finden!

    was soll ich nun tun?
    von einem anderen züchter mit dem ich jetzt kontakt hatte,der hat mir gesagt,das der hahn so keinen offiziellen nachweis führt und wir und so evtl. strafbar machen mit seinen besitz.....

    wer kann irgendwie helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaiL

    KaiL Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn unter der entsprechenden Leverkusener Adresse kein Züchter zu ermitteln ist, würde ich bei dem Züchter, von dem ihr diesen Vogel bekommen habt einfach nochmal vorstellig werden. Vielleicht handelt es sich ja lediglich um ein Mißverständnis.
    Jedenfalls würde ich einfach nochmal höflich nachfragen, ob ein Irrtum bei der Adresse/beim Namen ausgeschlossen ist, bevor ich mir über 100 Ecken die Hacken abrenne :)

    Für den Fall, dass der Dich beschissen haben sollte, können sicherlich andere Saiten aufgezogen werden. Im Moment würde ich jedoch erstmal nur ein Mißverständnis unterstellen.
     
  4. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Angaben von Google Earth stimmen nicht immer, wäre nicht die erste Adresse im Grünen ;)

    Das du über die Auskunft nichts erfährst heißt einfach das er dort nicht eingetragen ist oder gar kein Telefon hat...
     
  5. #4 muldentaladler, 26. März 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Na Hallo,
    BNA sollte wenigstens draufstehen, wenn es ein geschlossener Ring ist. Bei einem offenen ist vieles denkbar.
    Kannst mir ja mal die komlette Ringnummer als PN schicken.

    Erhard
     
  6. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo,

    der ring ist gescholssen,aber es steht nichts drauf,auch kein BNA.
    wie kann ich den eine PN schicken?
     
  7. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    so,ich hoffe das mit der PN hat geklappt!
     
  8. #7 Bernd und Geier, 26. März 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    hast Du denn wenigstens einen schriftlichen Kaufvertrag mit dem Züchter, welcher Dir den Grauen verkauft hat? Vielleicht hat er ja auch die Ringnummern von zweien vertauscht, frag doch einfach nochmal nach.


    MfG
     
  9. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo,

    wir haben nur einen abfotografierten nachweis zugemailt bekommen (da steht nur unsere,seine und die adresse des züchters drauf,wo er den vogel herhat.mehr nicht).
    per post will er uns nichts schicken,meint das wäre nicht nötig.
    hab schon so oft angerufen und darum gebeten das er uns den nachweis per post schickt!
    nichts.......
     
  10. #9 muldentaladler, 26. März 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Danke für die PN.
    Mit dieser Ringnummer ist nichts anzufangen. Sollte es sich wirklich um einen Graupapagei handeln ist die Beringung illegal, es sei denn, der Vogel ist schon älter und stammt aus dem Ausland.

    Grüße
    Erhard
     
  11. #10 LittleRickySon, 26. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    wenn ich alles richtig gelesen habe hat lelu/tom ´s züchter A ( von dem der geier ist ) den geier von einem anderen züchter B bekommen ...

    wenn dann auch mit der ringnummer nichts anzufangen ist ...
    & wird wahrscheinlich noch niemals irgendwo gemeldet worden sein ...

    habt ihr auf dem ring selber geschaut, oder nur das vom papier ?

    dann kommen mir zweifel, das züchter A überhaupt ein "ehrlicher" züchter ist !

    warum ?
    dieser müsste dann ebenfalls ein "vertrag" haben, den sollte er dann nicht wegwerfen, da er auch von fremd zugekauften einen nachweis haben sollte ...

    bin kein rechtsexperte, aber im zweifelsfall, sollte er das nachweisen können, wo er den vogel her hatte ...

    ( wenn ich nochmals sollte schreibe, dann :schimpf: mit mir :D )

    jedenfalls scheint da was nicht in ordnung zu sein !!!
    könnte es sich eventuell "nur" um einen endoskopie ring handeln ?
    der vogel könnte aber auch aus dem ausland stammen, gar wildfang, oder die beringung ist älter ( glaub so vor ´72) & damit müsste der vogel auch älter sein.

    vielleicht kann man dir eventuell hier weiterhelfen, was sich damit auf sich hat


    ... wenn mir nochmals was einfällt schreib ich´s dann ...

    MFG
    LRS
     
  12. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    also, tom (um dessen ring es geht) ist diesen monat 1 jahr geworden!
    wir haben selber auch auf seinen ring gesehen,um uns zu vergewissern.

    ist doch mist,weiß nicht was ich nun machen soll.
     
  13. #12 Andree Dincher, 26. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hast du dich schon beim zuständigen Artenschutzamt gemeldet ?

    Dort kann dir geholfen werden.


    Ausserdem müssen die Tiere eh angemeldet werden .



    LG
     
  14. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo,

    werde mich morgen mal beim artenschutzamt unserer stadt schlau machen!
    was kostet das anmelden überhaupt?

    gruß janina
     
  15. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    aber die werden uns tom doch nicht wegnehmen,oder?
    es ist ja nicht unser fehler.......
     
  16. #15 Bernd und Geier, 26. März 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Janina,

    das Anmelden kostet nichts. Wenn Du mit den zuständigen Mitarbeitern sprichst werden sie dir sicher weiter helfen. Schau mal HIER nach, da müsstest Du alles finden.

    Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute
     
  17. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo zusammen,

    habe heute beim zuständigen amt angerufen und dort meinen fall geschildert.

    deren antwort:"das hört sich ja nicht gut an,.....!":(

    als ich denen (es war eine frau) die ringnummer gegeben habe,war sie auch etwas verwundert und als ich erzählt habe das seine ringnummer auch nicht auf dem herkunftsnachweis steht,wurde mir gesagt,sie müßte das mit einem anderen mitarbeiter besprechen und würde sich dann wieder bei mir melden.

    jetzt heißt es warten.........
     
  18. #17 LittleRickySon, 27. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @lelu/tom

    da wünsch ich dir mal alles gute :bier:

    da du ja nicht´s dafür kannst das da was nicht stimmt, wird koffentlich bei züchter A oder züchter B weitergeforscht.

    in den seltensen fällen kommt es zu einer beschlagnahmung.
    aus folgendem grund: die unterbringung & artgerechte haltung muss dann nähmlich gewährleistet sein ... :hahaha: also nicht vogel weg & der sitzt dann im büro des beamten :nene:

    was geschehen wird ist wahrscheinlich, der vogel wird "ordentlich" nachberingt & du darft ihn behalten. ( kann aber auch mit der auflage verbunden sein, das du ihn nicht mehr weitergeben darfst ! )

    drücke dir die daumen :prima:

    wäre nett, wenn du uns dann das ergebnis mitteilst ( aber diese mühlen arbeiten laaaaaaaaangsam :zwinker: )

    MFG
    LRS
     
  19. #18 Andree Dincher, 27. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Oder der Vogel wird Beschlagnahmt und das Amt macht mit dir einen Pflegevertrag und er bleibt auch bei dir.

    Somit darf er auch nicht weiter gegeben werden.



    LG
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LittleRickySon, 27. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Andree Dincher

    bleibt aber das selbe, der vogel bleibt wo er ist, darf aber nicht weitergegeben werden !
    finde ich persönlich aber nur eine floskel ( mit rechtschreibfehlern 8) ! ), die private umstände können sich aber immer verändern !!!
    z.b. als penner unter der brücke landen .... :hahaha:MUß man den vogel dann immer noch behalten ???:+keinplan

    MFG
    LRS
     
  22. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hallo,

    werde euch auf dem laufenden halten!
    die frau vom amt hat uns schon versucht zu erreichen,nur leider waren wir nicht da.
    werde sie morgen früh zurückrufen und mal hören was sie rausgefunden hat!
     
Thema:

Vogelzüchter Dringend Gesucht

Die Seite wird geladen...

Vogelzüchter Dringend Gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...