Vogelzüchter gesucht!

Diskutiere Vogelzüchter gesucht! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich möchte euch kurz mein neues Projekt vorstellen: http://www.haustierzucht.info Das interaktive Portal für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

ich möchte euch kurz mein neues Projekt vorstellen:

http://www.haustierzucht.info

Das interaktive Portal für Haustier-Züchter und Haustier-Interessenten.

Bereits 721 Züchter haben sich dort angemeldet.

Bitte trag euch dort auch KOSTENLOS ein, wenn Ihr Vögel,Katzen,Fische oder Schlangen züchtet...

Ihr dürft die Adresse auch gerne weitergeben oder auf euren Webseiten einbauen...
 
Hallo Patrick,

ich wollte mich dort anmelden, geht aber nicht, da mein Name schon vertreten ist. Ich kann doch keinen falschen Namen angeben.

MfG
Joachim
 
hi,

dann biste sicher schon angemeldet..

lass dir doch einfach mal das passwort zuschicken...
 
ich bin scheinbar auch angemeldet aber finde mich nicht, und nun weiß ich nicht mehr mit welcher Mailadresse ich mich angemeldet hatte was mache ich jetzt.
 
Na gut, da werde ich mich mal anmelden, hatte schon überlegt, weil meine Zucht sehr klein bleiben soll und nur zu meiner freude, aber abgeben muß man ja sowieso einige!
 
Züchterliste

Was genau bringt einem das, wenn sie da einträgt?

gruß king:)
 
Hi,

das sich ständig Leute bei dir melden und Vögel von dir haben wollen :-)

Ich hatte diesen Monat 4 Anrufe.

2 mal wegen Kanarienvögel, einmal wegen Zebrafinken und einmal wegen Gouldamadinen.
 
aha

Aha, sehr interessant,

ich habe in der woche ca 15 - 20 anrufe.
und ich bin nur 1 mal als züchter eingetragen.

meist ist es aber so, das die meisten Leute viel zu weit weg wohnen. das ist dann auch nicht so toll.

zum Glück, gibt es aber noch die möglichkeit, die Tiere zu versenden. aber leider kann keiner sagen wie lange das noch möglich ist.

die Auflagen sind so stark gestiegen, das sich an Tierversand, kaum noch jemand drantraut. finde ich sehr schade, denn es gibt, genug , gebiete, wo es verschiedene tiere einfach nicht zu kaufen gibt.

Ich hatte dieses Jahr 8 mal Tierversand, und die tiere sind super gut angekommen.

gruß king1969:S
 
Hallo King

ich hoffe doch du schickst die Tiere nicht über allzu lange Strecken!

Was mich interessiert - welche Vorkehrungen triffst du und wie garantierst du, das es den Tieren beim Transport gut geht und sie heil ankommen?

Gruß. Aimy
 
hallo

Ich bemühe mich immer, es den tieren zu bequem wie möglich zu machen.
sie kommen zum versand in eine Normale Tiertransportbox, aus dem zoohandel. ich befestige, in der kiste, Näpfe, das die tiere immer was zu fressen und trinken haben. gebe den fahrern auch noch futter mit.
so das den tieren an NICHTS fehlt.

meist gebe ich eingeweichtes Tostbrot und pressfutter in die näpfe. so haben sie fressen und trinken.
da die tiere immer noch recht jung sind, wenn sie versendet werden, ist platzmangel auch nicht gegeben.

die kiste polstere ich immer mich viel weichem heu aus. das reicht immer.

die fahrer, haben den tieren bis jetzt immer, noch etwas zu fressen und trinken gegeben, so das sie NICHT leiden müssen.

gruß king
 

Anhänge

  • graue_ente_2.jpg
    graue_ente_2.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 4.374
Hallo King,

was sind das denn für Fahrer? Ich suche öfters Leute, die Mauersegler von Aachen nach Frankfurt bringen zur Seglerstation. Auch suche ich Fahrer, die andere Vögel in Richtung Erlangen bringen. Was kostet so ein Transport und könntest Du mir bitte die Adressen nennen?

Liebe Grüsse,

Dagmar:)
 
Hallo Pat mir ist gerade aufgefallen, dass der Mohrenkopfpapagei falsch geschrieben ist, ohne H.
Und noch eine Frage, ich halte jetzt eine Sperlingspapageienart welche bei manche als eigene Art genannt wird bei anderen nicht, ist also nicht klar, könnte man die nicht extra eintragen.
Es handelt sich um den Kolumbianischen Sperlingspapagei
Forpus Spengeli.
Wäre evtl auch für das Lexikon so zu bedenken, denn man sollte diese Art auch finden, wenn du willst kann ich da auch einen Lexikonseintrag machen, denn das habe ich gerade für meine HP auch gemacht, lass es mich wissen. Danke.
 
Hallo King

Danke für deine Antwort.

Finde ich echt toll, dass du Fahrer gefunden hast, die die Tiere unterwegs auch füttern. Und deine anderen Vorkehrungen einfach klasse. Mach weiter so.

Gruß Aimy.
 
Das mit dem Transport interessiert mich auch.
Ich habe schon Anfragen aus Hamburg. Diejenigen haben kein Auto. Ich selbst habe keine Zeit dorthin zu fahren.

Wenn das so gut klappt mit dem Transport, kannst Du da mal tipps geben, wie man daran kommt?


Gruss Semesh
 
Vogelzüchter gesucht

Ich habe wiederholt versucht, meine Vogelarten in die Liste einzutragen. Regelmässig bekomme ich die Antwort per email: Nicht angenommnen! Wer weiss Hilfe?
:o
 
Hi,

was für Vogelarten züchtest du denn?
 
Vogelarten

Hat inzwischen geklappt: Ich züchte Schönsittiche, Glanzsittiche, Schmucksittiche, Bourkesittiche, Rosenköpfchen und halte ausserdem- bisher ohne Zuchterfolg- Graupapageien und Grünzügelpapageien.
 
Anmeldung

Hallo an alle, :0- :0- :0-

habe mich registrieren lassen, und bin super zufrieden :D :D :D ,
konnte schon 3 Vögel ab geben! :p :p

Super das jetzt auch die Kongo's angenommen werden!!
Weiter sooo.........

Liebe Grüße Inge
 
hallo gilt das für österreicher auch oder ist das nur für germany?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelzüchter gesucht!
Zurück
Oben