Vogelzusammenführung

Diskutiere Vogelzusammenführung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Lassen sich Wellensittiche auch mit anderen Vogelarten zusammen in einem Käfig halten? Meine Freundin muß aus Zeitmangel ihre...

  1. #1 nobelschnecke73, 20. März 2007
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    Hallo!

    Lassen sich Wellensittiche auch mit anderen Vogelarten zusammen in einem Käfig halten? Meine Freundin muß aus Zeitmangel ihre Halsbandsittiche abgeben und hat mich gefragt, ob ich sie mit zu mir in die Voliere nehmen würde.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 20. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. #3 nobelschnecke73, 22. September 2007
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    Zusammenführung

    Danke für Deine Mail. Inzwischen haben wir ein neues Frauchen für den Halsbandsittich gefunden, die bereits einen in einer grossen Zimmervoliere hat.
     
  5. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    auch wenn ihr für die Halsbandsittiche schon ein neues Zuhause gefunden habt, wollt ich noch meine Erfahrungen beisteuern. :zwinker:

    Ich hatte damals ein Halsi-Pärchen und 4 Wellis - in getrennten Räumen. Ich wollte sie auch in einem großen Raum zusammenführen, aber die Halsis scheuchten meine Wellis nur umher und reagierten extrem eifersüchtig, als die neugierigen Wellis auf deren Käfig und Spielschaukeln landeten. Das war mir echt zu riskant und ich hab sie wieder getrennt gehalten. Allein der Größenunterschied wäre mir nicht geheuer. Es mag Ausnahmen geben, aber das, was ich erlebt habe, wäre nicht gutgegangen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelzusammenführung