Vogelzusammenführung

Diskutiere Vogelzusammenführung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Lassen sich Wellensittiche auch mit anderen Vogelarten zusammen in einem Käfig halten? Meine Freundin muß aus Zeitmangel ihre...
N

nobelschnecke73

Guest
Hallo!

Lassen sich Wellensittiche auch mit anderen Vogelarten zusammen in einem Käfig halten? Meine Freundin muß aus Zeitmangel ihre Halsbandsittiche abgeben und hat mich gefragt, ob ich sie mit zu mir in die Voliere nehmen würde.

Danke
 
Zusammenführung

Danke für Deine Mail. Inzwischen haben wir ein neues Frauchen für den Halsbandsittich gefunden, die bereits einen in einer grossen Zimmervoliere hat.
 
Hallo,

auch wenn ihr für die Halsbandsittiche schon ein neues Zuhause gefunden habt, wollt ich noch meine Erfahrungen beisteuern. :zwinker:

Ich hatte damals ein Halsi-Pärchen und 4 Wellis - in getrennten Räumen. Ich wollte sie auch in einem großen Raum zusammenführen, aber die Halsis scheuchten meine Wellis nur umher und reagierten extrem eifersüchtig, als die neugierigen Wellis auf deren Käfig und Spielschaukeln landeten. Das war mir echt zu riskant und ich hab sie wieder getrennt gehalten. Allein der Größenunterschied wäre mir nicht geheuer. Es mag Ausnahmen geben, aber das, was ich erlebt habe, wäre nicht gutgegangen.
 
Thema: Vogelzusammenführung
Zurück
Oben