Voglebeeren-Premiere

Diskutiere Voglebeeren-Premiere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Voglebeeren-Prwemiere Hallo, nach langer Suche hab ich eine Eberesche in unserer Gegend gefunden, die nicht an einenr viel befahrenen Straße...
I

iris

Guest
Voglebeeren-Prwemiere

Hallo,
nach langer Suche hab ich eine Eberesche in unserer Gegend gefunden, die nicht an einenr viel befahrenen Straße steht:) .
Also hab ich gleich ein kleinens Zweigchen abgemacht, und mitgenommen;)
Zuhause dann erst mal heiß abgewaschen, und in die Voliere gehängt.
Und dann die große Überraschung, kaum war die klappe wieder zu, war Fuchur auch schon am Probieren:D
Zuerst wurde mal dasw Grünzeug unter die Lupe, UUps ich meinte den Schanbel:p , genommen:
 

Anhänge

  • vb2.jpg
    vb2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 123
Und ann ham wir uns auch gleich an die komischen roten Dinger rangtetraut, also das hätte ich nicht erwartet.
 

Anhänge

  • vb1.jpg
    vb1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 124
Vogelbeeren

Toll nicht??
Heißen wohl nicht umsonst Vogelbeeren...
Coco hat mich heute mit seinem von VB vermatschten Schnabel geküßt.Sind wirklich Lecker...
Gruß
Joe.
 
Na, so wie´s aussieht, ham sie die Beeren nicht gefressen, sondern nur abgrissen und aufm Volieren Boden verteilt.
Abver sie werden schon auf den Geschmack kommen, und wenn es ihnen Spass macht, dann sollen sie eben damit murmeln, hauptsache es gefällt ihnen.
 
hallo iris!das mit dem abreissen und auf dem volierenboden verteilen kenn ich doch irgendwoher... unsere kleinen verteilen sie auch ganz gern mal im ganzen zimmer!
wenn es spass macht...sollen sie doch,stimmts!!!?

schüssi santho,pepples & kukki
 
Ja das kenn ich auch mit allem anderen,
ist Frischfutter auch zu was anderem als zu rumwerfen gut:?
Das wäre meinen Geiern aber neu:D
Egal was es ist, das meiste landet auf dem Boden.
Ausser bei Mais, das wird jeder Krümel aufgesammelt
 
hallo iris!
und das kann man den kleinen nicht mal übel nehmen...
und wenn sie dann einen so verschmitzt angucken!!!
wir haben vorgestern das erste mal einen maiskolben an den kletterbaum gehangen und heute haben sie sich endlich ran getraut!
scheint ihnen zu schmecken...
du gibst deinen kleinen wohl den mais nicht als kolben?

schüssi santho,pepples & kukki
 
Endlich bin ich auch fündig geworden und nun knabbern die Öhrchen an ihren ersten Vogelbeeren in diesem Jahr.
 

Anhänge

  • vogelbeeren.gucki.lina.4.jpg
    vogelbeeren.gucki.lina.4.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 70
was...aha

und ich dachte die roten beeren wären giftig...
kann man die echt den nymphen geben???
kann man da was falsch machen??
 
Hallo dirk,
falsch machen kannst du eigentlich nichts. Schau die Blattform und die Beeren genau an und du wirst sie ohne Probleme finden. Du solltest sie vorher nur gut mit Wasser abbrausen. Immer die erst fragen ob du welche abschneiden darfst, sonst kriegste noch Haue:D
 
Hi,
auch habe das erste Mal meinen Wellis und Ziegensittichen Vogelbeeren gegeben und vor allem die Ziegen stürzten sich gleich drauf:D , kann das allerdings sein, das sie dann Dünnschiß bekommen? Bei meinen wars zumindest so. Ach ja: gefressen haben sie eigentlich nur den/die Kern(e).
Ciao Zieli
 
hallo!
@zieli
dünnschiss haben wir bei unseren nicht feststellen können!
unsere fressen natürlich auch nur die kerne und die blätter werden nur abgerissen und im ganzen zimmer verteilt!*hihi*

schüssi santho , pepples & kukki
 
Thema: Voglebeeren-Premiere

Ähnliche Themen

Krösa Maja
Antworten
14
Aufrufe
1.359
ronsig
ronsig
F
Antworten
5
Aufrufe
1.015
dolfoo
dolfoo
F
Antworten
11
Aufrufe
1.032
Lexi
L
P
Antworten
21
Aufrufe
1.384
Andrea 62
A
Zurück
Oben