Voglebeeren-Premiere

Diskutiere Voglebeeren-Premiere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Voglebeeren-Prwemiere Hallo, nach langer Suche hab ich eine Eberesche in unserer Gegend gefunden, die nicht an einenr viel befahrenen Straße...

  1. iris

    iris Guest

    Voglebeeren-Prwemiere

    Hallo,
    nach langer Suche hab ich eine Eberesche in unserer Gegend gefunden, die nicht an einenr viel befahrenen Straße steht:) .
    Also hab ich gleich ein kleinens Zweigchen abgemacht, und mitgenommen;)
    Zuhause dann erst mal heiß abgewaschen, und in die Voliere gehängt.
    Und dann die große Überraschung, kaum war die klappe wieder zu, war Fuchur auch schon am Probieren:D
    Zuerst wurde mal dasw Grünzeug unter die Lupe, UUps ich meinte den Schanbel:p , genommen:
     

    Anhänge:

    • vb2.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      123
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris

    iris Guest

    Und ann ham wir uns auch gleich an die komischen roten Dinger rangtetraut, also das hätte ich nicht erwartet.
     

    Anhänge:

    • vb1.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      124
  4. #3 Coco´s Boss, 15. Juli 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Vogelbeeren

    Toll nicht??
    Heißen wohl nicht umsonst Vogelbeeren...
    Coco hat mich heute mit seinem von VB vermatschten Schnabel geküßt.Sind wirklich Lecker...
    Gruß
    Joe.
     
  5. iris

    iris Guest

    Na, so wie´s aussieht, ham sie die Beeren nicht gefressen, sondern nur abgrissen und aufm Volieren Boden verteilt.
    Abver sie werden schon auf den Geschmack kommen, und wenn es ihnen Spass macht, dann sollen sie eben damit murmeln, hauptsache es gefällt ihnen.
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo iris!das mit dem abreissen und auf dem volierenboden verteilen kenn ich doch irgendwoher... unsere kleinen verteilen sie auch ganz gern mal im ganzen zimmer!
    wenn es spass macht...sollen sie doch,stimmts!!!?

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  7. iris

    iris Guest

    Ja das kenn ich auch mit allem anderen,
    ist Frischfutter auch zu was anderem als zu rumwerfen gut:?
    Das wäre meinen Geiern aber neu:D
    Egal was es ist, das meiste landet auf dem Boden.
    Ausser bei Mais, das wird jeder Krümel aufgesammelt
     
  8. Santho

    Santho Guest

    hallo iris!
    und das kann man den kleinen nicht mal übel nehmen...
    und wenn sie dann einen so verschmitzt angucken!!!
    wir haben vorgestern das erste mal einen maiskolben an den kletterbaum gehangen und heute haben sie sich endlich ran getraut!
    scheint ihnen zu schmecken...
    du gibst deinen kleinen wohl den mais nicht als kolben?

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Endlich bin ich auch fündig geworden und nun knabbern die Öhrchen an ihren ersten Vogelbeeren in diesem Jahr.
     

    Anhänge:

  10. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    was...aha

    und ich dachte die roten beeren wären giftig...
    kann man die echt den nymphen geben???
    kann man da was falsch machen??
     
  11. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo dirk,
    falsch machen kannst du eigentlich nichts. Schau die Blattform und die Beeren genau an und du wirst sie ohne Probleme finden. Du solltest sie vorher nur gut mit Wasser abbrausen. Immer die erst fragen ob du welche abschneiden darfst, sonst kriegste noch Haue:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zieli

    zieli Guest

    Hi,
    auch habe das erste Mal meinen Wellis und Ziegensittichen Vogelbeeren gegeben und vor allem die Ziegen stürzten sich gleich drauf:D , kann das allerdings sein, das sie dann Dünnschiß bekommen? Bei meinen wars zumindest so. Ach ja: gefressen haben sie eigentlich nur den/die Kern(e).
    Ciao Zieli
     
  14. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @zieli
    dünnschiss haben wir bei unseren nicht feststellen können!
    unsere fressen natürlich auch nur die kerne und die blätter werden nur abgerissen und im ganzen zimmer verteilt!*hihi*

    schüssi santho , pepples & kukki
     
Thema:

Voglebeeren-Premiere

Die Seite wird geladen...

Voglebeeren-Premiere - Ähnliche Themen

  1. Premiere.....

    Premiere.....: Jaaaah, es ist geschafft. Nachdem meine Beiden immer wieder Kamikazeflüge über meinen Kopf gestartet haben, ist Jamie endlich mal gelandet....
  2. Premiere! Flugbilder!

    Premiere! Flugbilder!: Vorhin hab ich die Lucky im Flug "erwischt"... na ein bißchen mehr als einem Jahr heute Premiere... :D (leider unscharf)
  3. Unsere Ei-Premiere

    Unsere Ei-Premiere: Guten Morgen zusammen! Heute hat Piepa ihr erstes Ei ins Nest gelegt. Wir konnten aus sicherer Entfernung dabei zusehen, wie es von statten...