Voilieren

Diskutiere Voilieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde der gepflegten Vogelhaltung, wer kann mir Adressen nennen, vornehmlich im Internet, wo man vernüftige Volieren zu eine Fairen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sunsurfer

Guest
Hallo Freunde der gepflegten Vogelhaltung,

wer kann mir Adressen nennen, vornehmlich im Internet, wo man vernüftige Volieren zu eine Fairen Preis bekommt. Ich suche welche ungfähr in der größe 1m x 1m x 1,5m
Für eure antworten im voraus vielen Dank

Micha
 
Hallo Micha,

also ich habe meine Voliere von Futterkonzept und bin sehr zufrieden mit Preis und Leistung.
 
mhhhh......

Hallo Mark,

vielen dank für den ersten Tipp. Ich habe mir mal die Preise runtergezogen und wuß mich dennen erst mal in verbindung setzen. Leider haben die ja noch keinen fertigen Online Shop.

Für weitere Infos bin ich dankbar

Micha
 
Voliere von Fa. Futterkonzept

Hallo Sunsurfer!

Habe meine rollbare Zimmervoliere auch von der Fa. Futterkonzept. Es ist eine Maßanfertigung und die hat mich nur schlappe 100,-DM mehr gekostet als eine von der Stange.
Sie ist leicht sauber zuhalten, leicht aufzubauen im ganzen einfach Top. Kann iIch nur empfehlen.

Futterkonzept
 
Hallo Sunsurfer,

Hier ist noch eine Adresse für Volieren, es gibt fertige von der Stange und Maßanfertigungen. Ich war sehr zufrieden mit dem, was ich dort bekommen hab.
Hier ist die URL: http://www.volierenbau.de/

Tschüß,
Wally
 
Hallo

Sowas soll eine Voliere sein? Wür welche Tiere? Das ist doch nur ein besserer Käfig?

Viele Grüße
 
Entschuldigung.....

also von einem Modrator hätte ich diesen Ton nicht erwartet.In der bisherigen Voliere sitzt ein Pärchen Prachtrosellas gant allein. Und dieses Paar habe ich von einer ziehmlichen Qual befreit. Vorher waren die beiden in eine Käfig mit 40 x 40 x 30 cm!!!!!!! Als ich das gesehen habe, habe ich sie sogleich freigekauft. Und die neue Voliere soll für ein pärchen Ziegensittiche sein. Zumal die Tiere bei mir den ganzen Tag frei fliegen können. Meine Wohnung ist halt nur 80 qm groß und ich kann sie nicht in eine einzige Voliere verwandeln. Also von dieser Antwort bin ich sehr enttäuscht.

Grüße Micha
[Geändert von Sunsurfer am 29-01-2001 um 10:28]
 
Aber Hallo !!!!!!

Hallo !

Gibt es noch mehr solcher Moderatoren in diesem Forum ?
Dann würde Ich mir überlegen, hier weiter etwas zu veröffentlichen.

Den der Ton macht die Musik!
 
Hallo Micha,

also ich denke, dass der Käfig für Deine Vögel ausreichend ist. Insbesondere da sie den ganzen Tag Freiflug haben. Sicher haben nicht alle Vögel, ein so angenehmes Leben :)
 
Zitat von soay
Hallo

Sowas soll eine Voliere sein? Wür welche Tiere? Das ist doch nur ein besserer Käfig?

Viele Grüße

gerade als moderator sollte man mit gutem beispiel vorrausgehen, und einen anderen ton anschlagen. 8(
und da wundert man sich wenn in den foren ein immer schlechterer ton vorherscht.
ich würde es einmal etwas freundlicher probieren so ganz nach dem motto wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück.

schöne grüße
michaela
 
Volieren

Hallo Sunsurfer,
ich finde es wirklich schön, daß Du es Deinen Ziegensittichen schöner machen willst. Ich habe
meine beiden Volieren von der Firma Theiling an-
fertigen lassen. Die sind allerdings relativ teuer
aber sehr stabil in der Ausführung und sehr gut ver-
arbeitet. Die halten wirklich viele, viele Jahre.
Ansonsten kann ich Die noch die Käfige bzw. Volieren
der Firma Montana empfehlen. Im Gegensatz zu vielen
anderen Herstellern, sind die Verdrahtungen nicht verzinkt,
was ja für unsere Vögel hochgiftig ist, sondern pulver-
beschichtet.
Im übrigen kann ich mich nur der allgemeinen Meinung hier
anschließen, daß sich so ein Ton, wie er weiter oben von
einem Moderator angeschlagen wurde, ganz sicher nicht
gehört!!!!
Viele Grüße,
Karin
 
Zitat von soay
Hallo

Sowas soll eine Voliere sein? Wür welche Tiere? Das ist doch nur ein besserer Käfig?

Viele Grüße

Es ist sowieso die frage zwischen realation und "traumtänzerei". oft werden einen "midestmaße" maße empfohlen, die meines erachten nach als "vollkommen unmachbar" für die meisten sind! Und auf wen soll man sich da verlassen?
mir wurden für rebhühner volierengrößen von mitgliedern aus diesem forum empfohlen (sogenannte midestmaße), die doppelt so groß waren wie die maße die in fachliteratur empfohlen werden.
WEM SOLL MAN DA DENN IN DER FRAGE "MINDESTMAßE" GLAUBEN?
natürlich gilt "je größer desto besser", und man will seine tiere ja auch nicht in kleine "schuhkartons" stecken, sonderen ihnen einen "artgerechten" lebensraum schaffen.
DAS IST MAN WENN MAN TIERE HÄLT JA DAS MINDESTE!!!!!!
 
Mindestmaß eines Käfigs oder Voliere

Hallo Leute !

Habe auf meiner Homepage ist die Verordnug zur Haltung von Papageien von Juni 1995. Da sind einige Richtlinen verfaßt, die man nach meiner Meinung möglichst einhalten sollte.
Natürlich weis Ich auch daß Dieses nicht immer möglich ist.
Aber einen Käfig oder eine Voliere mit den Mindestmaßen von 1x0,5x0,5 (lxbxh)metern sollte doch für Agaporniden und Sittiche bis zu einer Körpergröße von 25 cm möglich sein.
 
das sind ja auch größen, die man ohne weiteres einhalten kann! Nur ich meite in meinem beitrag eher den unterschied zwischen rebhuhn volieren von (in der fachliteatur) von (min.) 4qm, die als ausreichend beschrieben werden, und den empfehlungen von MIN!!!!!!! 9qm.
das ist schon ein erheblicher unterschied (find ich).
 
Danke..........

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Meinung über den Moderator. Habe in seinem Profil gelesen das er Beamter ist.

Es ist doch selbstverständlich das ich versuche die Käfige/Volieren so groß wie möglich wähle.
Ich denke das Thema sollten wir nun wieder beenden oder an anderer Stelle weiterdiskutieren.

Ich habe auch einige Mails direkt bekommen und dadurch erfahren das ich nicht der einzige bin der immer wieder mal nach neuen möglichkeiten sucht. Daher danke für die Tipps von euch. Ihr habt damit auch anderen geholfen.

KarinD hat geschrieben

Zitat von KarinD

Ansonsten kann ich Die noch die Käfige bzw. Volieren
der Firma Montana empfehlen. Im Gegensatz zu vielen
anderen Herstellern, sind die Verdrahtungen nicht verzinkt,
was ja für unsere Vögel hochgiftig ist, sondern pulver-
beschichtet.

Ich denke du meinst die Firma MontagnA. Schreibt sich wirklich so. Zumindest habe ich eine Voliere (Loggia Nutzmaß 100x55x169 cm) von dieser Firma und bin von der Qualität recht gut überzeugt.

Mein Anliegen ist es eigentlich, zu einen günstigen Preis, vernüftige Qualität zu bekommen. Und ich empfinde viele Volieren und Käfige einfach überteuert, da ich im Beruf viele der Materialien vertreibe aus dennen dann Volierengebaut werden können.Mir auch die kosten z. B. für das Pulverbeschichten bekannt. Klar die Menge macht oftmals den Preis aus.

Ich gebe aber trozdem nicht die Hoffnung auf vieleicht noch einen Hersteller zu finden, der direckt vertreibt und nicht über den Handel. Ich habe da schon was gefunden, aber das sind rein verzinkete Volieren und das sollten wir unseren Vögeln wirklich nicht antun.

Also last uns weitersuchen.......

Nochmals allen für ihre Meinung und unterstützung vielen Dank.

Grüße an alle Freunde der gepflegten Vogelhaltung und Ausdrucksweise.

Micha
 
Hallo

Sollte sich jemand von mir beleidigt gefühlt haben, möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen.
Ich werde nur immer etwas säuerlich wenn ich Voliere höre und solche Maße sehe. (Ich bin tatsächlich der Auffassung, das 4 qm für ein Paar Rebhühner absolut unzureichend sind.)

Habe am selben Tag ein Paar Aras in einer solchen Voliere gesehen, und das haltet ihr doch wohl nicht für zumutbar?
Und was rein sollte wurde hier nicht erwähnt und auch nicht die weiteren Umstände.

Außerdem braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Gegner der Tierhaltung sich aufregen, wenn man solche Mindestmaße sieht (0,5x0,5x1,0) und es dann Halter gibt die diese Mindestmaße als ausreichende Größe ansehen (siehe Rebhühner).

Viele herzliche Grüße
 
Hallo Micha,

ich denke wir gleiten jetzt in eine leicht unsachliche Diskussion ab.
Der Beruf von Soay hat wohl nichts mit der Aussage zu tun.

Wie er auch inzwischen geschrieben hat, geht es ihm in erster Linie darum, dass den Vögeln möglichst viel Platz gegeben wird. Und das ist natürlich eine wünschenswerte Vorstellung.

Gut nachdem Soay sich jetzt sogar für seinen Ton entschuldigt hat : reicht Euch die Hände und lasst uns diese Diskussion beenden.

Natürlich freue ich mich auf Deinen Bericht, wenn Du eine angemessene Behausung für Deine Vögel gefunden hast :) .
 
ohne Kommentar

Hallo Soay,

ich geb dir Recht, daß das gewählte Maß nicht gerade genug für eine Vogelstrauß wäre, um es mal bewusst zu übertreiben. Aber für einen Kolibri es vielleicht einen halben Wald bedeutet, ebenfalls übetreiben. Aber wer fragt bekommt Antworten. Und wer Antworten hat der darf sich dann beschweren, wenn etwas nicht stimmt. So und hiermit hoffe ich das diese Sache endlich abgeschlossen und Soay und wir alle wieder was dazu gelehrnt haben.
Entschuldigung ist angenommen.

Gruß

Micha
 
Hallo Soay,

wollte dir gerade eine Mail persönlich schicken, nur hast du leider keine E-Mail hinterlegt. Dann mache ich es jetzt auf diesen Weg. Ich wollte das Forum nicht weiter damit belassten.

Tut mir Leid das ich das mit dem Beruf erwähnt habe. War ohne Wertung, aber im Zorn entstanden. Ich bin ein Mensch, der erst mal ganz ohne Vorurteile auf etwas zugeht, und dann meine Meinung mir bilde und nicht den umgekehrten weg.

Dieses Thema sollte nun beendet sein,das habe ich ja auch bereits geschrieben.

Hiermit möchte ich mich dafür nochmals extra Entschuldigen

Micha
 
Hallo

Ich möchte noch einen abschließenden Kommentar abgeben.

1. ICH habe im Gegensatz zu den anderen Beitragsschreibern meiner Meinung einen Kommentar zur Sache abgegeben und habe im Gegensatz zu einigen anderen keinen persönlich angegriffen. Das habe ich bisher NIE getan und werde ich auch zukünftig nicht machen.
2. Es ist richtig. Ich hätte nach den sonstigen Umständen fragen sollen/können,müssen. Aber das ist schon mehr Leuten (auch Moderatoren) im Forum passiert. Voliere heißt bei mir Freiflug inbegriffen, im Gegensatz zu Käfig. Und deshalb bin ich der Meinung, das das wirklich nur ein besserer Käfig ist. Aber diese Meinung teilt ja offensichtlich auch Sunsurfer, dennn seine Tiere bekommen ja auch Freiflug.
3. Meine Entschuldigung bezieht sich nur auf den Punkt,daß sich jemand beleidigt fühlen sollte, nicht auf meine Meinungsäußerung. Zu dieser stehe ich. Ich wollte damit aber mit Sicherheit niemanden beleidigen.
4. Außerdem bin ich der Auffassung, daß die Mindestmaße, die hier genannt wurden auch so zu verstehen sind (nämlich als Mindestmaße) und nicht anders. Sie sind weit entfernt von optimalen Bedingungen und die will doch wohl jeder soweit möglich für seine Tiere schaffen.
Tiere sind keine Objekte, die man sammeln sollte wie Briefmarken (auch solche Leute gibt es), sondern Lebewesen, denen man die bestmöglichen Bedingungen zur Verfügung stellen sollte. Lieber weniger Tiere, dafür bessere Haltungsbedingungen.
Für mich ist dieses Thema hiermit beendet.

Mit freundlichsten Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Voilieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
861
Melisande
M
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
4.027
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
A
Antworten
4
Aufrufe
2.664
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben