Voli-Bau für Unbegabte - Kennt Ihr diese Winkel?

Diskutiere Voli-Bau für Unbegabte - Kennt Ihr diese Winkel? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, da ich hier sehr selten mitlese, weiß ich nicht, ob Ihr diese Plastikwinkel kennt:
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,

da ich hier sehr selten mitlese, weiß ich nicht, ob Ihr diese Plastikwinkel kennt:
 

Anhänge

  • imgp41491.jpg
    imgp41491.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 339
Die Dinger sind ganz praktisch, wenn man wie ich nicht sonderlich begabt ist, extrem wenig Platz hat (überdachter Balkon), nur über einfachste Werkzeuge verfügt, aus bestimmten Gründen nicht rechtwinklich bauen kann (Mach mal vernünftige Gehrungsschnitte mit einem Fuchsschwanz ...!) und kein 2. Paar Hände, um mal was festzuhalten.

Mir haben die Winkel sehr geholfen. Aber vielleicht kennt Ihr sie ja längst. Es gibt ja eigentlich nix, was hier nicht schon xmal gezeigt wurde.
 
hallo,

also ich sehe diese dinger zum ertsen mal. sieht praktisch uas!
also ich hatte bei meinem volibau das glück, mit verstellbarer kapsäge arbeiten zu können. damit ging dieser winkelschnitt sehr gut.
 
Hi Mia
habe ich auch noch nie gesehen, wie heissen die denn genau und wo hast du die aufgetrieben?
 
Hallo Mia

Für kleinere Vögel sicher eine einfache u. schnelle Lösung, für meine Grauen wäre das wahrscheinlich nicht so günstig. Die nagen alles an was sie in der Voliere erreichen können :~ . Mich würde aber auch interessieren wo es diese Halterungen gibt.
 
Plastikwinkel

Hallo
Diese Winkel werden zur Zeit bei Ebay angeboten.Sie sind laut ebay für den Bau von Gewächshäusern gedacht.Sind wohl ganz praktisch aber ob sie auch wirklich belastbar sind und auf die Dauer höhere Gewichte ohne Schaden tragen können ist zu bezweifeln.;)

Gruß vom Vogellump:0-
 
Moin moin!

Ich habe vor einigen Wochen das erste Mal von diesen Winkeln gehört und hier jetzt sie das erste Mal gesehen (Danke, Mia!). Wenn ich micht recht erinnere gibt es dafür einen Hersteller/ Anbieter in Holland, genaueres weiß ich aber leider nicht.
 
Genau - bei ebay entdeckt bei der Suche nach einer erschwinglichen Voliere.

Der Anbieter war Gerhard Schramm, Am Hammergraben 90, 78713 Schramberg, Tel. 07422-241277, Fax 242277, www.varioquick.de

Die Dinger heißen VARIO-Quick-Steckelemente.
Taugen natürlich nur bedingt. Meine Voli ist mit Winkeln an die Hauswand geschraubt. Ohne das wäre sie spätestens gestern Nacht im Sturn weggeflogen.

Die Steckelemente sind 8fach im Winkel verstellbar von 75 Grad bis 180 Grad und sind passend für normale Dachlatten 24 x 48 mm. Leider sind sie teuer; 1 Element kostet 4 €, ab 36 Stück 3,50 €, was immer noch reichlich viel ist. (Ich hab 8 Stück gebraucht für eine kleine Voli von 2,60x2,00x1,00.)

Fakt ist, ohne die Dinger hätten meine Birdies keine Voli, Fakt ist auch, wer handwerklich besser drauf ist als ich (also die allermeisten :D ), kommt sicher gut ohne aus.
 

Anhänge

  • voli.jpg
    voli.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 166
Thema: Voli-Bau für Unbegabte - Kennt Ihr diese Winkel?

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Bernd und Geier
B
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.832
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.440
Baghira1
Baghira1
L
Antworten
4
Aufrufe
1.099
Lisa_
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben