Voli-Bau für Unbegabte - Kennt Ihr diese Winkel?

Diskutiere Voli-Bau für Unbegabte - Kennt Ihr diese Winkel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, da ich hier sehr selten mitlese, weiß ich nicht, ob Ihr diese Plastikwinkel kennt:

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hi,

    da ich hier sehr selten mitlese, weiß ich nicht, ob Ihr diese Plastikwinkel kennt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Die Dinger sind ganz praktisch, wenn man wie ich nicht sonderlich begabt ist, extrem wenig Platz hat (überdachter Balkon), nur über einfachste Werkzeuge verfügt, aus bestimmten Gründen nicht rechtwinklich bauen kann (Mach mal vernünftige Gehrungsschnitte mit einem Fuchsschwanz ...!) und kein 2. Paar Hände, um mal was festzuhalten.

    Mir haben die Winkel sehr geholfen. Aber vielleicht kennt Ihr sie ja längst. Es gibt ja eigentlich nix, was hier nicht schon xmal gezeigt wurde.
     
  4. #3 Zugeflogen, 28. Juni 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    also ich sehe diese dinger zum ertsen mal. sieht praktisch uas!
    also ich hatte bei meinem volibau das glück, mit verstellbarer kapsäge arbeiten zu können. damit ging dieser winkelschnitt sehr gut.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Mia
    habe ich auch noch nie gesehen, wie heissen die denn genau und wo hast du die aufgetrieben?
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Mia

    Für kleinere Vögel sicher eine einfache u. schnelle Lösung, für meine Grauen wäre das wahrscheinlich nicht so günstig. Die nagen alles an was sie in der Voliere erreichen können :~ . Mich würde aber auch interessieren wo es diese Halterungen gibt.
     
  7. #6 Vogellump, 29. Juni 2003
    Vogellump

    Vogellump Guest

    Plastikwinkel

    Hallo
    Diese Winkel werden zur Zeit bei Ebay angeboten.Sie sind laut ebay für den Bau von Gewächshäusern gedacht.Sind wohl ganz praktisch aber ob sie auch wirklich belastbar sind und auf die Dauer höhere Gewichte ohne Schaden tragen können ist zu bezweifeln.;)

    Gruß vom Vogellump:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ich habe vor einigen Wochen das erste Mal von diesen Winkeln gehört und hier jetzt sie das erste Mal gesehen (Danke, Mia!). Wenn ich micht recht erinnere gibt es dafür einen Hersteller/ Anbieter in Holland, genaueres weiß ich aber leider nicht.
     
  10. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Genau - bei ebay entdeckt bei der Suche nach einer erschwinglichen Voliere.

    Der Anbieter war Gerhard Schramm, Am Hammergraben 90, 78713 Schramberg, Tel. 07422-241277, Fax 242277, www.varioquick.de

    Die Dinger heißen VARIO-Quick-Steckelemente.
    Taugen natürlich nur bedingt. Meine Voli ist mit Winkeln an die Hauswand geschraubt. Ohne das wäre sie spätestens gestern Nacht im Sturn weggeflogen.

    Die Steckelemente sind 8fach im Winkel verstellbar von 75 Grad bis 180 Grad und sind passend für normale Dachlatten 24 x 48 mm. Leider sind sie teuer; 1 Element kostet 4 €, ab 36 Stück 3,50 €, was immer noch reichlich viel ist. (Ich hab 8 Stück gebraucht für eine kleine Voli von 2,60x2,00x1,00.)

    Fakt ist, ohne die Dinger hätten meine Birdies keine Voli, Fakt ist auch, wer handwerklich besser drauf ist als ich (also die allermeisten :D ), kommt sicher gut ohne aus.
     

    Anhänge:

    • voli.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      166
Thema: Voli-Bau für Unbegabte - Kennt Ihr diese Winkel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vario quick bilder

    ,
  2. tomatenhaus bauen

    ,
  3. Steckverbinder winkel holz

    ,
  4. verbinder fur gewaechshaus
Die Seite wird geladen...

Voli-Bau für Unbegabte - Kennt Ihr diese Winkel? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...