Voli bei Ebay kaufen? Schaut mal...

Diskutiere Voli bei Ebay kaufen? Schaut mal... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Ihr Lieben! Ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer rollbaren Voliere für meine vier Wellengeier. Jetzt hab ich bei Ebay diese hier...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Huhu Ihr Lieben!

Ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer rollbaren Voliere für meine vier Wellengeier. Jetzt hab ich bei Ebay diese hier gefunden.
Hat jemand mit dem Verkäufer oder sogar dieser Voli Erfahrung? Meint Ihr, ich kann die kaufen?

Ach ja, nicht irritieren lassen, da stehen die falschen Maße drin, die richtigen sind B 85 und T 65.
 
Huhu :0-

Falls es für Wellis sein soll ist bei der 2. mit 2 cm der Sprossenabstand zu groß.
Die 1. gibt es auch mit 1,3 cm Abstand
 
genau, die breitere gibt es leider nur mit 2cm Sprossenabstand.
Mein jetziger Käfig hat eine Breite von 95 cm, ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn sie in ihrer neuen Voli auf 10 cm Breite verzichten müssen. Dafür ist die Voli tiefer und höher. Und trotzdem kein Hubschrauber-Teil, oder?
 
hallo anja,

das modell kann ich empfehlen. bin voll zufrieden damit (zumal sie ja auch recht günstig sind).
empfehle dir aber auch bei der montage eine starke person zuzuziehen :D
ging zu zweit in 30 minuten. teilweise kann es vorkommen, dass die gitter etwas (minimal) verbogen sind. ist aber auch kein thema.
deine geier werden sich sicherlich wohl fühlen ;)
 
Hi Maren, danke für den Link. Aber die sind doch teurer, oder bin ich jetzt doof?!

EUR 219,- + 39,95 EUR Versand

Außerdem ist die nur 1,46 hoch.

Die, die ich ausgesucht hab, kostet insgesamt nur 180 EUR...

Boah, ist das schwierig :s
 
hallo anja,

die bei deinem link ist auch nur 1,46 hoch.

ich würde auch nicht sofort kaufen, sondern im letzten moment bieten. dann zahlst du nur 199 + 39 versand. ich glaube nicht, dass jemand mitbietet.
die maße sind: 146 hoch x 110 breit x 56 tief und wellensittichgitter preis inkl. porto ist 238 euro.
hatte den anbieter telefonisch kontaktiert (tel steht in auktionbeschreibung) und die voliere ohne ebay bei ihm gekauft. (hab geld gespart)

bei deinem link:
146 hoch x 85 breit x 60 tief
 
Hallo,

ich habe diese Art der Voliere bei Meganane in ebay gekauft. - Hat super geklappt. Bin auch zufrieden mit der Voliere, würde mir aner nicht nochmal so eine kaufen, da die Eintreu doch recht viel über die Schublade hinausgeworfen wird. denn da ist schon ein recht großer SPalt zwischen Schublade und Käfig...

Aber nichts ist perfekt... und der Preis war auch ok. Habe dann noch Plexiglasscheiben passend dazu bestellt.
 
Hi Maren! Nee, die ist 1,60 hoch, das meinte ich mit "nicht irritieren lassen". Hatte beim Anbieter extra nochmal nachgefragt.

@Perro: Was meinstn Du mit "großem Spalt zw. Schublade und Käfig"? Wie groß ca.? (Nicht das die Jungs da versuchen rauszukommen und drin hängen bleiben...).
 
Neee, die können da nicht raus, aber so etwa 5-6 mm ist da schon platz und dann geht der Sand/ Buscheneinstreu halt in alle Richtungen dadurch... Da brauchen die nicht viel Unsinn auf dem Boden zu machen und im Umkreis von 1,5 Metern sieht es wieder aus wie Sau....
 
@ anja: hab dir ne pn geschickt. p.s. der spalt ist nicht groß!!!

@ perro: die plexiglasscheiben habe ich mir auch gerade bestellt. aber so groß ist der spalt doch nicht. max. 3 mm
 
@grünegeier: Viellecht hast Du ja auch eine Voliere bekommen, bei der der Abstand einfach gerinner ist, als bei meiner.... -
 
@grünegeier: Leider habe ich keine Diggicam. Die Dinger schiebst Du einfach unten vor die Gitter in die dafür vorgesehenen Schienen und dann sollen Die den Dreck in der Voliere halten....
 
Aber davon lassen wir uns alle ja nicht abhalten... Und es werden mehr und m,ehr Vögel...... trallalalalala
 
@ anja

hab gerade in deinem profil gesehen, dass du ja 'nur' vier wellengeier hast.
willst du aufstocken, oder warum so eine riesenvoli kaufen? meine (146 x 56 x56) würde locker für vier vögel reichen.
 
Seit wann sind Volieren ZU groß???? - Wenn man den Platz hat, warum soll man dann eine kleinere kaufen??? - Ich habe meine 4 Wellis in einer Voliere mit der Breite von 140cm - Und das ist doch wohl ok. - Warum kleiner setzen??? - Wenn man mal an einem Tag keinen Freiflug gewähren kann, ist das schon das mindeste, was ich tun klann, dass wie wenigstens mal einen Meter fliegen können, oder???
 
Thema: Voli bei Ebay kaufen? Schaut mal...

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.153
Frau Schröder
Frau Schröder
K
Antworten
4
Aufrufe
793
Katrin Timneh
K
L
Antworten
14
Aufrufe
1.966
Sarah.B
S
Y
Antworten
1
Aufrufe
944
yessica
Y
S
Antworten
12
Aufrufe
2.569
Michael15
M
Zurück
Oben