Voli-Beleuchtung

Diskutiere Voli-Beleuchtung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey zusammen, ich wollte mal nach ein paar Ratschlägen bzgl. der Beleuchtung einholen. Die Voliere ist 120 breit und 60 tief. Der Platz der...
FabianB

FabianB

Neuling
Beiträge
14
Hey zusammen,

ich wollte mal nach ein paar Ratschlägen bzgl. der Beleuchtung einholen.

Die Voliere ist 120 breit und 60 tief. Der Platz der Voliere kommt uns etwas suboptimal ausgeleuchtet vor. Unmittelbar dadrüber ist leider keine normale Lampe. Aktuell haben wir jeden und fast den ganzen Tag eine Arcadia Compact Lampe mit UV-Leuchtbirne. Die kommt mir aber etwas zu klein vor.

Was wäre denn besser?
Eine normale Lampe zur Ausleuchtung zusätzlich über der Voliere oder die Compact UV Lampe gegen eine größere austauschen?

Danke im Voraus!

VG
Fabian
 

Anhänge

  • 1579981239756748350536728576462.jpg
    1579981239756748350536728576462.jpg
    662,2 KB · Aufrufe: 35
450 Watt ist schon eine Hausnummer.

AvianSun 5.0 UVB Compact Fluorescent Bird Lamp
Die haben wir akteull auch drin.

Mir gehts eigentlich dadrum, ob ich den Stellplatz allgemein ausleuchten soll, zusätzlich zu der UV Lampe. Wenn ja, was für ein Leuchtstoff nehme ich am besten?
Gibt es irgendwas aus dee Led Technik?
 
Ich habe nur eine Hälfte meiner Voliere ausgeleuchtet, allerdings mit einer Röhre und nicht mit einer Lampe.
Schau doch auch mal in Ivys Thread; Kunterbuntes aus der Fischeri-WG
Da stehen schon einige gute Tipps bezüglich Vollspektrumleuchten.
 
Mir gehts eigentlich dadrum, ob ich den Stellplatz allgemein ausleuchten soll, zusätzlich zu der UV Lampe.

Würde so ausleuchten, dass deine Vögel auch die Möglichkeit haben, sich in ein schattiges Plätzchen zurück ziehen zu können. Die Arcadia Compact habe ich ebenfalss, allerdings nur für abends als Notbeleuchtung bis die Vögel ihren Schlafplatz aufgesucht haben. Ansonsten habe ich VivaLite Vollspektrum Tageslichtröhren T5. Die gibt es in verschiedenen Größen und Wattanzahl. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Röhren und meine Vögel fühlen sich bei diesem Licht sichtlich wohl. Zusätzlich habe ich einen Sonnen Spot mit 70Watt, der 3 Stunden täglich brennt.
 
Thema: Voli-Beleuchtung
Zurück
Oben