Voli für Leoni

Diskutiere Voli für Leoni im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...es geht hier nicht um`Wischi-Waschi-Antworten` ...sondern um einen respektvollen Umgang miteinander! ...und Dein Ton ...ig@n...ist meiner...

  1. #21 Ida, 16. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
    Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...es geht hier nicht um`Wischi-Waschi-Antworten`

    ...sondern um einen respektvollen Umgang miteinander!

    ...und Dein Ton ...ig@n...ist meiner Meinung nach unmöglich!!!
    ...und zu dieser Äusserung stehe ich!!!
    Susanne!
    @ig@n:übrigens :Hilfe annehmen...Du bietest keine Hilfe an...Du `haust nur drauf`um es mal profan zu formulieren...

    und wenn ich ehrlich bin...ich hoffe wirklich, daß die Moderatoren bald mal eingreifen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 iV@n, 16. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2009
    iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Nein, ich bin nicht arrogant, nicht böse, nicht nett, sondern erwähne zum wiederholten male, dass hier etwas falsch läuft. extrem falsch und anscheinend nicht besser wird.

    außerdem: zu jeder forennutzung gehört es, die suchfunktion zu verwenden.
     
  4. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    bitte keine lügen verbreiten. meine beiträge sind alle nachzulesen.
    wenn man nicht in der lage ist "feuerverzinkt" in die suchfunktion eizugeben (link habe ich extra gepostet), sondern sich dumm stellt und weiter fragt, dann frage ich mich um was es hier geht: um die besten informationen oder dass man alles persönlich vorgekaut bekommt? denn das ist irgendwie schon ein bisschen dreist. v.a. denjenigen gegenüber, die ellenlage beiträge verfassen, weil es sie es nur gut meinen. leider fruchtet das, wie in diesem fall, nicht immer.
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...Ja...dann erkläre es doch einfach doch mal!

    Ich habe auch geschrieben, daß ich nicht immer weiss...wo ich die Informationen finde...und Lügen habe ich nicht verbreitet...
    ...ja...und wenn Du es genau wissen willst...habe ich gerade eine PN an eine Moderatorin geschickt...

    ...wil ich finde...bei `Deinem Ton`anderen gegenüber muss in so einem Forum eingegriffen werden!
    Susanne!
    PS:...meine ...wenn andere User diesen`Link`nicht finden...erkläre es doch einfach!
     
  6. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    um das auch alles so zu suchen wie iv@n es gerne hätte müsste man sich etwas mit dem ding hier auch aus kennen

    tu ich aber nicht
    ich hab mit pc`s leider nicht so viel am hut

    deshalb wusste ich auch nicht wie man fotof hier einstellt

    und iv@n sagt immer hier läuft was falsch...bla bla bla
    ja???? was genau???

    Meinem Vogel gehts super...
    er bekommt nächsten monat eine grosse voli...
    bekommt 2 mal am tag was neues und abwechslungsreiches zu fressen...
    2-3 mal am tag frisches obst...
    hat JEDEN tag einige std. freiflug...
    bekommt demnächst auch einen partner...

    sooo was muss ich noch alles wissen
    reicht das nicht????
    Und wenn ich fragen habe, dann stell ich sie einfach
    meinst du ich schau mir hier das komplette forum durch, ob evtl. schon irgeneiner vor mir so was wissen wollte???
    also soooo viel zeit hab ich dann auch nicht

    ich würde sagen meinem vogel gehts super...
    und ausgerechnet iv@n muss ich es aber nicht beweisen...
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Lasst uns bitte wieder etwas beruhigen und auf nettem Niveau weiter diskutieren! Danke! :traurig:

    Aber Geli, nur weil einer das geschrieben hat? Hast Du selbst schon im I-net nach Bezugsquellen gesucht? Mein Edelstahldraht hat für
    die damalige selbstgebaute Voli gerade mal ca. 150,-€ gekostet. Ich kann den Link gerne heraussuchen, wenn Du magst!
     
  8. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    hallo
    klar hab ich im internet auch schon nachgeschaut, habe aber leider nur verzinkt und feuerverzinkt gefunden...

    Wäre nett wenn du den link für mich mal holen könntest, danke schon mal

    Und ausserdem wie gross ist denn deine voli???
    Dann kann ich dir auch sagen wie gross ca meine wird.

    Und noch was.
    du sagst auf nettem niveau diskutieren????????????
    Wer gibt denn immer solche bescheurten antworten??????
     
  9. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    soooo, mal anderes Thema

    weiss jemand wo man baumwollseile dicke sowie auch dünne herbekommt???
    Baumarkt fehlanzeige, haben schon nach geschaut!!!

    Danke schon mal
     
  10. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ach gott, sorry leuts, schon wieder so ne doofe frage was???

    Vergesst es, habe in der Suchfunktion schon was entdeckt...
     
  11. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    kann mir evtl jemand sagen ob man grünen kongos auch zuchini geben darf???
    wenn ja gekocht oder roh???
    Mit schale oder ohne???

    Und dann hätte ich noch ne frage.
    Unsere Leoni bettelt immer wie ein baby.
    kann ich ihr noch was aus der spritze geben???
    Logisch frisst sie ganz normal, aber sie tut mir so leid wenn sie den Finger in den schnabel nimmt, und es kommt nix raus.

    also wenn ich das machen könnte, was kann ich dann in die spritze rein machen???
    So ein aufzuchtfutter???
    Oder weis jemand was anderes???

    Und bitte, iv@n.
    Gib mir keine Antwort, ist für mich hilfreicher....

    Danke schon mal
     
  12. #31 iV@n, 17. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
    iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    aber DAS hier ist jetzt realsatire, oder?

    das ist wirklich ganz übliches verhalten, geli.

    wenn du sie mit der spritze weiter fütterst, dann wird sie ihr leben lang betteln. alleine das reicht schon, um naturbruten zu bevorzugen. papageieneltern sind da nämlich konsequent. zur not gibts dresche für die jungen, wenn sie mit dem betteln nicht aufhören. und dann hören sich auch auf.
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Geli,

    mit der Spritze würde ich sie auch nicht füttern, damit gehst Du ja wieder einen Schritt zurück. Was man ruhig mal machen kann ist, ihr z. B. Obstbrei auf dem Löffel zu geben. Das ist i. O. und mögen unsere Grünen auch im erwachsenen Alter noch sehr gerne :zwinker:

    Zucchini kannst Du ihr im rohen, wie auch im gekochten Zustand gerne geben. Schale kann ruhig dran bleiben. Im rohen Zustand würde ich aber klein schnippeln.
     
  14. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ahh
    ok vielen dank, dann versuch ich es mal mit babybrei und auch mit zuchini.

    das mit der spritze dachte ich mir, sie tut mir aber so leid wenn sie einen finger sieht wenn es nach ihr ging bitte immer gleich in den schnabel...

    nur da kommt leider nichts raus:(
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das ist noch ganz natürliches Babyverhalten. Das wird sich legen, wenn sie älter wird, aber eben nur, wenn man es durch eine Spritze nicht auch noch forciert, da hat IV@n schon ganz Recht :zwinker:

    Wie gesagt, gib's ihr auf einem Löffel. Manche halten diesen später sogar ganz alleine und futtern davon :p
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also auch auf die Gefahr hin, mich hier (wiedermal) unbeliebt zu machen, ich gebe meinen Vögeln heute noch öfter was aus der Spritze und war schon ein paar mal recht froh drum, Medikamente lassen sich super geben wenn die das kennen und auch immer wieder aufgefrischt wird, Löffel kennen meine auch, aber da lecken die lange nicht alles so sauber ab, bes. wenn Medi drauf sind, bei der Spritze bin ich da auf der sicheren Seite, auch bei sehr kleinen Mengen.
    Man muss ja nicht nur mit der Spritze anbieten aber Löffel da verschließt sich mir der tiefere Sinn... man kann Schälchen anbieten wo sie dann langsam lernen aus dem Napf zu fressen wenn Jungtier,....

    Ansonsten finde ich hier im Beitrag wenig hilfreiches, vieles was einfach nur nervt, verletzt und Klugsch... rüberkommt... jeder hat mal angefangen und jeder fängt auch mal in Foren an.
    Suchfunktionen sind gut und schön, aber auch die muss nicht jeder kennen da kann man freundlicher drauf hinweisen, Ergebnis, der Ton im Forum ist besser oder eben nicht... jetzt kommt es nur darauf an was der einzelne User damit bezwecken will...

    Mich bestätigt das aber immer wieder... das Forum ändert sich immer und immer mehr ins negative, mich wundert da so maches nicht mehr und was haben wir davon?
    Genervte Neuuser wenden sich ab und die Tiere, die eigentlich wichtiger sein sollten als die Forenbedienung bleiben auf der Strecke.8(

    Und noch was zu Naturbruten und Spritzen... ich habe hier auch Wildfänge... und was machen die, die nehmen mir auch Brei aus der Spitze... dieser Brei ist schon so oft bei kranken Vögeln hilfreich gewesen, warum das hier als Argument gegen HZ oder THZ genommen wird erschließt sich mir ebenfalls nicht, stänkern und Haare in der Suppe finden kann man aber warum?
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Da will ich mich auch nochmal korrigieren...wenn das Tier krank ist, geht es oft nur über die Spritze! :zustimm: Das ist richtig! Aber einfach nur so zum Spaß würde ich es nicht machen. Warum auch? Wenn man das Tier aber füttern möchte bzw. an seinem Fütterritual teilhaben möchte, würde ich den Löffel nehmen. Ansonsten können sie ja selbst futtern.
     
  18. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    es gibt kein argument, dass zu absurd ist, um pro handaufzucht aufgeführt zu werden. krankheiten erstmal pauschal als gegeben hinstellen. um die behandlung dann, v.a. für den halter, einfacher zu machen, wird halt schon vorher in der psyche des vogels rumgepfuscht.

    und auch hier, nette verallgemeinrung. wie es eben grad passt auf dem handaufzuchten-sind-super-feldzug. es geht nicht um ganze papageien(zucht)gruppen, sondern um einen einzelne vogel, dessen besitzer noch nie was mit der handaufzucht zu tun hatte. komplett ohne erfahrung scheitert es oftmals schon bei nötigen hygiene, auch wenn man noch so sehr drauf achtet. in manchen fällen, könnte man die aspergillose-pilze auch direkt spritzen.
    mal ganz davon abgesehen, dass handaufzucht-futter ein teurer spass ist.
     
  19. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja
    dann werd ich einfach den Löffel nehmen.
    Und einfach nur diese Obst gläschen für Babys???

    Mit der Spritze war ja auch nur weil ich es mal gelesen hatte
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Reicht es nicht, ihr einfach kleine Obststückchen zu geben?
    Es ist wie beim Menschen und seiner Babynahrung. Die muss gut schmecken, damit sie definitiv gefressen/gegessen wird. Auch Hersteller von Handaufzuchtnahrung für Papageien setzen da gerne Geschmackslockstoffe ein.
     
  22. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ohhhh mannnnnn
    also ich werde auf deine antworten nicht mehr reagieren
    wird mir echt zu blöd
     
Thema:

Voli für Leoni