Voli ist fertig...

Diskutiere Voli ist fertig... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Endlich ist unsere Voliere fertig...und die Kleinen freuen sich auch;) Die erste nacht haben sie auch gut überstanden!Joshi konnten wir sogar bei...

1. kiora

kiora Stammmitglied

Endlich ist unsere Voliere fertig...und die Kleinen freuen sich auch;) Die erste nacht haben sie auch gut überstanden!Joshi konnten wir sogar bei letzten Kleinarbeiten schon reinsetzen, obwohl wir noch bohren mussten, aber das hat ihn kein Stück gestört, er hat dabei geschlafen (Bild1) und alles neue erkundet(Bild2)! Bild 5 sitzt zwar der kleine schon drin, aber es war noch nicht fertig eingerichtet!
    Und hier noch ein paar Bilder von der Voli: Man kanns leider nicht so gut erkennen:( (Maße:3x1,80x2)
    lg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

In einer so schön großen Voliere muss man (Geier) sich ja einfach wohl fühlen :zustimm:

LG
    Sven [​IMG]

4. ararudi

ararudi ararudi

Hi

wirklich schönne volli und wenn sie erst richtig eigerichtet ist super :zustimm:
    und sehr viel knappermöglichkeiten, frage mich nur wie lange wird die holzwand halten :zwinker: :0-

5. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hey,

die ist ja rießig! ! ! :dance: 8o :prima:

Man und die ist echt schön, das Holz gefällt mir sehr gut:prima: in der Kombination mit dem silbrigen Draht, und die Einrichtung :+party: fenomenal! ! ! :beifall:

Aber das schönste von den hier aufgeführten Bildern ist das Erste!:) Total knuddelig!:freude: :)

6. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Total schön geworden.
    Wir bauen ja auch gerade mal weider was Neues.
    Diesmal aber ein ganzes großes Zimmer.

Über die Holzverkleidung werden sich deine Geier bestimmt riesig freuen.
    Da gibts dann erst mal keine Langeweile.:D :D :D

7. #6 Monika.Hamburg, 13. August 2006
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Die Voli ist sehr schön geworden und viel, viel Platz !:beifall:

Über das Holz würde ich mir keine Gedanken machen, denn diese Bretter sind schnell ausgewechselt :zwinker:

8. kiora

kiora Stammmitglied

Einrichtung...

Dankeschön erstmal *freu*
    Habt ihr Ideen für mich bezüglich der Einrichtung speziell in dieser Voliere (stelle dázu morgen nochmal Bilder rein)!? Auf dem letzten Bild war auch erst ein Ast drin, damit der kleine was zu sitzen hat, während wir noch am werkeln waren;)
    Haben einige Sachen auch (denke ich) ganz gut gelöst, wie ua Halterungen an der Holzwand. Für Holzverkleidung haben wir uns entschieden, weil dort noch ein alter Türrahmen ist, der nicht entfernt werden darf und lackiert ist:( ist die beste Lösung und die kleinen haben gleichzeitig was zu nagen*g*
    Freu mich auf eure Ideen für die Einrichtung. Es sollte nicht so leer sein, aber auch nicht ZU voll werden...
    lg

9. #8 Kobragirly, 13. August 2006
    Kobragirly

Kobragirly Mitglied

Super Voli, da möchte man wohl gerne Graupi sein bei dir :zwinker:
    Wo nimmst du blos die schönen Äste her, meine Bäume im Garten sind schon fast ohne Äste und ich trau mich einfach nicht von irgendwo bei uns im Wald welche zu holen, weil ich nicht weis ob sie nicht voll Schadstoffe sind und vorallem ob sie für die grauen geeignet sind.
    Bei mir im Garten werden keine Spritzmittel eingesetzt :nene: und die grauen brauchen auch nicht sehr lange um sie kahl zu nagen also schneide ich ihnen jeden Tag frische ab. Mein Feigenstrauch der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, musste den ganzen Winter über herhalten aber er hats gut verkraftet, die Obstbäume sind teilweise etwas beleidigt :D

Lg. Kobragirly

10. #9 Rudi und Rita, 14. August 2006
    Rudi und Rita

Rudi und Rita Foren-Guru

Super schöne Voli. :zustimm:

Wenn du die Sitzstangen und Spielzeuge an der Decke und weit genug von der Holzwand aufhängst, dann dürfte die Holzwand nicht so schnell Schaden nehmen.

Hier kannst du auch schönes Spielzeug bestellen, aber auch im Shop von diesem Forum:

http://www.bepposhop.de/pd1140339325.htm?categoryId=2

Liebe Grüße
    Elke

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kiora

kiora Stammmitglied

Äste

@kobragirly

Wir wohnen hier sehr ländlich daher ist das nicht so problematisch. Hab die Äste aus einem Wald (aus unserem;) ) da weiß ich das nichts gespritzt ist und wenn mal schnell was da sein muss aus dem Garten von meiner Familie oder aus dem einem Wald direkt um die Ecke. Frag einfach den Förster, ob du dir Äste abschneiden darfst, meistens ist das kein Problem. Wenn vorhanden, nimm Birke, das ist noch am sichersten. Zur Zeit (wg des feuchten Wetters) haben aber ganz viele Bäume Schimmelpilze (diese bläulich/weiße runden Belege) :(

Naja das Holz ist ja auch zum knabbern da:p das hätten wir uns ansonsten vorher überlegen müssen...

lg

13. Kobragirly

Kobragirly Mitglied

@Kiora,
    danke daran hab ich auch schon gedacht, aber rund um unseren kleinen Wald sind nur Felder und Weingärten, da wird gegen alles das da keucht und fleucht gespritzt. Ich wohne ja auch am Land. An der Bundesstraße fahren zu viele Autos herum das geht auch nicht, und mein Garten ist fast leer. Na mal schauen ob ein Nachbar einige Zweige übrig hat für meine beiden Lieblinge :D Bekanntlich sagt man ja aus Nachbars Garten schmeckts besser :p

Lg. Kobragirly Nico & Molly

Thema:

Voli ist fertig...

Die Seite wird geladen...

Voli ist fertig... - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...