Voli vergrössert

Diskutiere Voli vergrössert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Carola, tolle Bilder :beifall: Mir gefallen deine Grauen im Baum besonders gut. Meine grauen Monsterchen gehen noch nicht einmal an kleine...

  1. #21 Boracay, 18.12.2019
    Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Carola,
    tolle Bilder :beifall:
    Mir gefallen deine Grauen im Baum besonders gut. Meine grauen Monsterchen gehen noch nicht einmal
    an kleine Tannenästchen hin, Blumen in der Blumenvase haben auch keine Bedeutung.
    (Kann ja auch von Vorteil sein :zwinker:)

    Aber keine Papageienkekse als Baumschmuck ???:D

    LG Alexandra
     
  2. #22 Geiercaro, 18.12.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    Die Kekse sind noch in Arbeit. Ich wollte erst mal testen, ob der Baum "gefährlich "ist aber wie man sieht.....:D wenn der Baum "geschmückt" ist gibts noch mal Bildchen :zustimm:
     
    Boracay und Astrid Timm gefällt das.
  3. #23 sittichmac, 18.12.2019
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    ist doch mal eine schöne idee für eine christbaumdeko. gefällt mir:zustimm:
     
  4. jensen

    jensen Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    7
    Schöne Voli .

    MfG Jens
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    385
    Mich würde interessieren, wie der Baum heute aussieht :+schimpf ?

    Auch von "Hugo&Maja" schöne Weihnachtsgrüße!

    :nikolaus:
     
  6. #26 Geiercaro, 22.12.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    Die Hälfte ist weggeschreddert, aber dafür war er ja da. :kehren::D wünsche auch ein schönes Weihnachtsfest :zustimm: LG Carola
     
  7. #27 Geiercaro, 23.07.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    Mal wieder was neues in der AV. Im Winter war es der Tannebaum und jetzt eine schöne ,große Palme. Keiner der Geier hat Angst und keinen interessiert das Ding wirklich. Sieht sehr cool aus . Und einen Brunnen hab ich auch noch bekommen,so ganz nach Wunsch. Vor dem Ding haben sie noch Respekt,aber das wird bestimmt auch bald benutzt.:freude:
     

    Anhänge:

    Corella, Crysania, esth3009 und 8 anderen gefällt das.
  8. #28 Astrid Timm, 23.07.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    34393
    Boa Geil , wann können wir einziehen ?:D
     
  9. #29 Sam & Zora, 24.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wahnsinn welch eine suuuuuper tolle Voliere!!! :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  10. #30 esth3009, 24.07.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Piratenland
    :zustimm::zustimm:
    Darf ich fragen wie viel qm das insgesamt sind? Hat die Palme eine Chance zu Überleben??
     
  11. #31 Geiercaro, 24.07.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    Mit Schutzhaus hat die ganze Voli 42m2. 7m lang und 6m tief.Ja,die Geier gehen nicht dran. Auch das ganze andere Grünzeug,Johannisbeeren und Haselnuss, wird nicht kaputt gemacht. Die haben viele andere Dinge zum kaputt machen,bin auch froh darüber. :0-
     
  12. #32 esth3009, 24.07.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Piratenland
    Ich wünschte ich könnte es auch sagen meine Blumen verschwinden immer hinter der Gardine und selbst da werden das Löcher reingeknispert .
    Ich muss sie verstecken da es sich um echten Lorbeer und Kaffeebaum handelt und da weiß ich nicht wie verträglich die sind.
    Palmen lieben sie. Erst werden die Blätter sorgfältig durch den Schnabel gezogen und dann sind sie plötzlich ab. Da muss ich dann ab und zu neue kaufen. Wohlgemerkt sie essen die nicht sondern es werden einfach die Blätter entfernt.

    Was schmeckt sind Paprika, Petersilie Pfefferminze, Schnittlauch usw. Das wird dann regelmäßig erneuert.
     
  13. #33 Geiercaro, 01.12.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    Hab mal wieder ein bisschen gebastelt :D . Rechtzeitig, ehe es richtig kalt wird, hab ich noch mal ein paar Umbauten am Schutzhaus vorgenommen. Alte Tür zu gemacht neue Tür an der Vorderseite reigemacht. Ist jetzt alles super dicht, so dass ich die Infarotheizung nicht für Umme anhabe. Und es sieht schöner aus es ist dadurch mehr Platz entstanden. Hier ein paar Bildchen......die Palme vom Sommer hat übrigens überlebt, jetzt ist bald wieder ein Tannenbaum fällig.:dance::zustimm:die ersten zwei Bilder vorher, die letzten zwei wie es jetzt aussieht.

    Den Anhang 20191218_114328.jpg betrachten Den Anhang 20200818_121903.jpg betrachten Den Anhang 20201128_105910.jpg betrachten Den Anhang 20201129_161547.jpg betrachten
     
    aramama, Corella, krummschnabel und 11 anderen gefällt das.
  14. #34 Geiercaro, 23.07.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    So,das Schutzhaus ist jetzt endlich fertig,hab noch mal nachgebessert bei den Fenstern :kehren::D .
     

    Anhänge:

    aramama, Corella, Astrid Timm und 9 anderen gefällt das.
  15. #35 Sam & Zora, 23.07.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was soll man dazu sagen....Hammer!!! :zustimm:
     
    Geiercaro gefällt das.
  16. #36 krummschnabel, 23.07.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Münsterland
    Was für eine Luxusbude für deine Grauen - super schön geworden! Hast du den Durchflug extra oder machst du dann die ganze Tür immer auf?
     
  17. #37 Geiercaro, 23.07.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Hessen
    Ich mache immer die Tür auf. Für die Nacht sind sie immer drin, ist mir sicherer. Und im Winter sind sie eh nur Stundenweise draußen,da wird dann immer gleich gut gelüftet.:0-
     
  18. #38 krummschnabel, 24.07.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Münsterland
    Auch eine gute Lösung :zustimm:
     
  19. #39 Flitzeflummi, 08.08.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Sooryyy muss dein thread dafür jetzt kurz missbrauchen. AV mit doppelstegplatten eindecken oder besser mit Trapezblech? Gegen Ungetier und Wettereinflüsse/Starkregen. Was ist besser sinnvoller
     
  20. #40 krummschnabel, 09.08.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Münsterland
    Da würde ich zu Doppelstegplatten raten. Die sind bei Regen nicht so laut wie Trapezblech und haben den Vorteil, dass man oben am Dach keine kleine Lücken mehr abdichten muss, durch die ansonsten Mäuse oder Ratten herein kommen können. Außerdem lassen sie noch ziemlich viel Licht rein (siehe Fotos von Caro) Eventuell sind sie teurer als Trapezblech - wobei ich bei den jetzigen Preisen für Stahl, Alu etc. nicht mal drauf wetten würde...
     
Thema:

Voli vergrössert

Die Seite wird geladen...

Voli vergrössert - Ähnliche Themen

  1. Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber…

    Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber…: Hallo, möchte Euch gerne unsere neue selbstgebaute Voliere vorstellen für unsere beiden Graupapas Hector und Nico(letta). Die beiden haben ihr...
  2. Pyrrhura Voliere

    Pyrrhura Voliere: Hallo ich würde gerne wissen wie groß eine Voliere für Pyrrhuras sein sollte und ob man eine Eckvoliere nehmen könnte.
  3. Isolierung Aussenvoliere

    Isolierung Aussenvoliere: Hi, wollte fragen ob ihr mir Tipps für die Isolierung einer Aussenvoliere aus Holz geben könnt. Möchte darin zwei Wellensittiche überwintern lassen.
  4. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo, ich hatte als Kind früher zwei Wellis und möchte mir nun wieder zwei bis vier Vögel ins Haus holen. Früher hatten wir einen...
  5. Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?

    Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Pflanzen die in der Voliere innen und außen funktionieren. Ideal wäre es wenn es halbwegs dicht wäre und...