Voli vom Sturm geschrottet

Diskutiere Voli vom Sturm geschrottet im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß das zufällig jemand? Der Sturm von Samstag auf Sonntag hat meine Außen-Voliere teilweise ruiniert. Dach und beide Seiten aus...

1. Mia

Mia Federfeger

Hallo,

weiß das zufällig jemand? Der Sturm von Samstag auf Sonntag hat meine Außen-Voliere teilweise ruiniert. Dach und beide Seiten aus Plexiglas sind bei einer besonders heftigen Böe weggeplatzt und völlig zersplittert. (Die Vögel hatte ich reingeholt.)

Zahlt bei sowas eine Versicherung? Die Voli ist Marke Eigenbau, hab also keine Rechnung.

Und die andere Frage: Woraus mach ich einen neuen Windschutz, da Plexiglas anscheinend nicht das Richtige ist. Die Voli steht recht exponiert auf dem Balkon.

Hat euch der Sturm nicht erwischt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo Mia,

wenn Ihr für Eure Wohnung eine Hausratversicherung abgeschloßen habt, müßte auch auf den Balkon stehendes
    Inventar ( darunter zählen alle zur Wohnung gehörenden Gegenstände ) mit der Versicherung abgesichert sein.

Genaueres erfährst Du aus dem entsprechenden Vertrag, besser ist sowiso die Rücksprache mit Eurem Versicherungsvertreter.

Sollte keine Hausratversicherung bestehen, tröste Dich......
    ich habe auch keine abgeschloßen und müßte im Schadensfall alles selber bezahlen. Für mich mit meiner 1-Raum-Whg. lohnt sich das meiner Ansicht nach nicht. Aber das muß jeder selber wissen.

Viele Grüße aus Dresden

4. Mia

Mia Federfeger

:D
    Kommt drauf an, was in dem einen Raum alles drin steht ... Großbildfernseher, Designermöbel, High-Tech vom Feinsten? Dann würd ich's mir überlegen.

Jedenfalls, ich werd mal rumtelefonieren. Peinlicherweise weiß ich noch nichtmal, bei wem ich versichert bin. Wurde alles vor über 25 Jahren gemacht und nie gebraucht.

5. #4 die Mösch, 3. Februar 2004
    die Mösch

die Mösch Guest

Tipp: Wenn es keine Vertragkopie mehr gibt: Kontoauszüge nachschauen: Dort steht in der Regel bei einer Abbuchung zumindest der Name der Versicherung, wenn Du Glück hast auch Deine Versicherungs-/Kundennummer.

6. #5 Zugeflogen, 4. Februar 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

bei mir kann nix kaputt gehen, weil ich eine zimmervoli habe.

was hälst du von sperrholzplatten ? die sind eigendlich stabil und müssten sowas aushalten. natürlich geht dann licht verloren, aber dann kannst du vielleicht fensterchen reinmachen .

7. Richard

Richard Guest

Sperholz sieht aber kagge aus und wie du schon gesagt hast,
    nimmt viel Licht.
    Außerdem sollte man doch was nehmen, was Wasserfest idt, oder?
    Sperholz ist es nämlich nicht immer!

8. #7 Kanariefreundin, 4. Februar 2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Mal ne' blöde (?) Frage: Gibt's das Plexiglas nicht in verschiedenen "Dicken"?
    Dann könntest du ja was stabileres nehmen. Ansonsten: Fensterglas?:? (Weiss ja nicht, in was für Unkosten du dich stürzen willst...:~ )

:0-

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. archangel

archangel Mitglied

Versicherung

Hallo !

GGf. könnte auch die Wohngebäudeversicherung in Frage kommen. In manchen Policen ist Grundstückszubehör mitversichert (z.B. Gartenhäuschen, etc. ). Vielleicht deckt das auch eine Außenvoliere ab ?!?

Ein Versuch ist es wert.

Gruß,

Jörn

11. Beata

Beata Mitglied

Voliere

Hallo,

das mit der Versicherung bei Dir weiß ich nicht ( unsere sind mit in der versicherung aufgeführt ), aber vielleicht kannst Du Deine Voliere mit Fenstern abdichten, in dem Du sie davor oder einbaust.
    Sieh mal unter annoncen-avis nach, es werden ab und zu große Fenster verschenkt.
    Beata

Thema:

Voli vom Sturm geschrottet

Die Seite wird geladen...

Voli vom Sturm geschrottet - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...