Voli vom Sturm geschrottet

Diskutiere Voli vom Sturm geschrottet im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß das zufällig jemand? Der Sturm von Samstag auf Sonntag hat meine Außen-Voliere teilweise ruiniert. Dach und beide Seiten aus...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo,

weiß das zufällig jemand? Der Sturm von Samstag auf Sonntag hat meine Außen-Voliere teilweise ruiniert. Dach und beide Seiten aus Plexiglas sind bei einer besonders heftigen Böe weggeplatzt und völlig zersplittert. (Die Vögel hatte ich reingeholt.)

Zahlt bei sowas eine Versicherung? Die Voli ist Marke Eigenbau, hab also keine Rechnung.

Und die andere Frage: Woraus mach ich einen neuen Windschutz, da Plexiglas anscheinend nicht das Richtige ist. Die Voli steht recht exponiert auf dem Balkon.

Hat euch der Sturm nicht erwischt?
 
Hallo Mia,

wenn Ihr für Eure Wohnung eine Hausratversicherung abgeschloßen habt, müßte auch auf den Balkon stehendes
Inventar ( darunter zählen alle zur Wohnung gehörenden Gegenstände ) mit der Versicherung abgesichert sein.

Genaueres erfährst Du aus dem entsprechenden Vertrag, besser ist sowiso die Rücksprache mit Eurem Versicherungsvertreter.

Sollte keine Hausratversicherung bestehen, tröste Dich......
ich habe auch keine abgeschloßen und müßte im Schadensfall alles selber bezahlen. Für mich mit meiner 1-Raum-Whg. lohnt sich das meiner Ansicht nach nicht. Aber das muß jeder selber wissen.

Viele Grüße aus Dresden
 
:D
Kommt drauf an, was in dem einen Raum alles drin steht ... Großbildfernseher, Designermöbel, High-Tech vom Feinsten? Dann würd ich's mir überlegen.

Jedenfalls, ich werd mal rumtelefonieren. Peinlicherweise weiß ich noch nichtmal, bei wem ich versichert bin. Wurde alles vor über 25 Jahren gemacht und nie gebraucht.
 
Original geschrieben von Mia
...Jedenfalls, ich werd mal rumtelefonieren. Peinlicherweise weiß ich noch nichtmal, bei wem ich versichert bin.

Tipp: Wenn es keine Vertragkopie mehr gibt: Kontoauszüge nachschauen: Dort steht in der Regel bei einer Abbuchung zumindest der Name der Versicherung, wenn Du Glück hast auch Deine Versicherungs-/Kundennummer.
 
hi,

bei mir kann nix kaputt gehen, weil ich eine zimmervoli habe.

was hälst du von sperrholzplatten ? die sind eigendlich stabil und müssten sowas aushalten. natürlich geht dann licht verloren, aber dann kannst du vielleicht fensterchen reinmachen .
 
Sperholz sieht aber kagge aus und wie du schon gesagt hast,
nimmt viel Licht.
Außerdem sollte man doch was nehmen, was Wasserfest idt, oder?
Sperholz ist es nämlich nicht immer!
 
Mal ne' blöde (?) Frage: Gibt's das Plexiglas nicht in verschiedenen "Dicken"?
Dann könntest du ja was stabileres nehmen. Ansonsten: Fensterglas?:? (Weiss ja nicht, in was für Unkosten du dich stürzen willst...:~ )

:0-
 
Versicherung

Hallo !

GGf. könnte auch die Wohngebäudeversicherung in Frage kommen. In manchen Policen ist Grundstückszubehör mitversichert (z.B. Gartenhäuschen, etc. ). Vielleicht deckt das auch eine Außenvoliere ab ?!?

Ein Versuch ist es wert.

Gruß,

Jörn
 
Voliere

Hallo,

das mit der Versicherung bei Dir weiß ich nicht ( unsere sind mit in der versicherung aufgeführt ), aber vielleicht kannst Du Deine Voliere mit Fenstern abdichten, in dem Du sie davor oder einbaust.
Sieh mal unter annoncen-avis nach, es werden ab und zu große Fenster verschenkt.
Beata
 
Thema: Voli vom Sturm geschrottet
Zurück
Oben