Voli

Diskutiere Voli im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli, Hallo, noch mal ne Frage zum Volibau. Ich möchte die Rückwand aus Holz machen. Welche Dicke wäre für meine Nymphen okay? Reicht eine...

  1. #1 metalien, 20. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Halli, Hallo,

    noch mal ne Frage zum Volibau.

    Ich möchte die Rückwand aus Holz machen. Welche Dicke wäre für meine Nymphen okay? Reicht eine Sperrholzplatte? So ähnlich wie bei Schränken?

    @Moderatoren: Bitte nicht ins Zubehörforum verschieben. Da dauern die Antworten ewig, wenn überhaupt :s

    Christiane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 20. Mai 2003
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Soll das Ding draussen oder drinnen stehen?

    Für aussen würde ich kein Sperrholz verwenden, da es sehr
    schnell anfängt zu quillen und sich dann verbiegt und vergammelt.
    aber die Stäre reicht ca 1,6 Platte ist okay

    Gruß
    Thorsten
     
  4. #3 metalien, 20. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Die Voli soll drinnen stehen. Hab zur Zeit nur einen Käfig. Groß zwar aber reicht mir nicht. :0-

    Christiane
     
  5. #4 Thorsten, 20. Mai 2003
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Dann hast du mit Sperrholzplatten keine Probleme,
    wenn du im Baumarkt so dünne bekommst wie sie oft bei
    Schränken verwendet werden würde ich sie mit kleinen Winkeln und Nieten festtmachen oder Du nagelst/schraubst sie direkt in den Rahmen. Für aussen habe ich 1,6 Platten verwendet, aber innen sollten auch dünne reichen...
     
  6. #5 Stefan R., 20. Mai 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hm, ich steh momentan vor demselben Problem. Ich weiß nicht, ob eine Voliere aus Holz sinnvoll ist. Meine beiden nagen trotz Ästen sehr viel. Da würde eine Holzvoliere schnell "alt" aussehen.
    Ich tendiere zu Alu, aber das sieht sprichwörtlich "kalt" aus.
     
  7. #6 metalien, 20. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich für ne Holzvoli entschieden, da ich diese wenigstens selber bearbeiten kann. Habe leider niemanden der mir bei Aluvoli helfen könnte. Ausserdem sieht es denke ich auch schöner aus.

    Christiane :0-

    PS.: Und unter die Biber sind meine Geierlein nicht gegangen :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voli

Die Seite wird geladen...

Voli - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...