Volier bauen...

Diskutiere Volier bauen... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich möchte mir ein Volier bauen.. Ich hab mich mal umgeschaut und finde auch das passende zubehör.. nur meine Frage ist wenn ich den kasten...

  1. jesh99

    jesh99 Guest

    Hallo ich möchte mir ein Volier bauen..
    Ich hab mich mal umgeschaut und finde auch das passende zubehör.. nur meine Frage ist wenn ich den kasten fertig habe, wie befestige ich das Drahtgitter an den Alu Stangen??

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Ich habe alles geschraubt. Entweder mit kleinen Treibschrauben oder Schrauben mit einer Bohrspitze. Muß aber dazu sagen, daß ich Sthlrahmen verzinkt habe und da brauchte ich schon solche Schrauben mit Bohrspitze. Bei Alu kann man auch mit Blindnieten arbeiten.

    Gruß Roland
     
  4. jesh99

    jesh99 Guest

    Danke mal an alle.. für euer verständnis das ich hier so viel poste :)
     
  5. jesh99

    jesh99 Guest

    Ich hatte in dem Forum hier mal einen Beitrag entdeckt wo User ihre Volierenbauten vorstellen konnten... Weis jemand wo ich den Beitrag finde??
     
  6. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Wir haben unsere Voliere aus Holz gebaut. War ganz einfach und günstig (etwa 100€ Materialkosten). Wir haben einfach ein Gestell aus 3 Wänden, einer zweigeteilten Tür, einem Dach und der Bodenplatte gebaut und dann den Draht von innen gegen das Holz getackert. Kann ja mal n Foto ranhängen.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 onkel-howdy, 17. Dezember 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    wir haben das auch genietet. ist aber eine wirkliche "scheissarbeit". unsere volli hat ca 2x2x2m fläche und dementsprechend haben wir relativ viele nieten gebraucht. ich schätze mal so 800-1000nieten. da musst halt viel bohren und hast nach dem nieten oberarme wie popeye ;) nietpistolen haben wir 3 gebraucht. ok waren 2 so für n 5er ausm baumarkt. die 3. war teuer aber hat dann auch spitzenklasse funktioniert.

    am besten du leihst dir eine elektrische. damit gehts ratz fatz.

    die nächste volli bau ich auch aus holz ;) dazu muss man aber sagen das wir jetzt eine dachlatte vorne angebaut haben um spielzeug etc anzuhängen. innerhalb von 24 stunden haben unsere 2 pflaumenköpfe das ding schon wirklich heftig abgenagt! 8o also ich schätze mal eine holz volli würde bei uns kein jahr halten ;)

    zum thema verzinkter stahl...würde ICH nicht unbedingt nehmen. die vögel nagen ja auch mal gerne dran rum und nehmen so u.u. das zink auf. das selbe gilt für das gitter. wir haben alu profile (btw gibts da n sehr guten händler der auch alu profile 2. wahl eben mit kleinen schrammen die man rauspollieren kann wen man will anbietet zu einem sehr guten preis!) und edelstahl draht genommen. der draht war halt relativ teuer -> fast 400euro!
     
  9. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Nur nochmal ein Tip zur Holz-Voli: Der Draht ist von innen ans Holz getackert, so dass die Vögel nicht an das Holz kommen. Funktioniert super und ich finde, es sieht auch noch wesentlich hübscher aus als Alu. Liebe Grüße!
     
Thema: Volier bauen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fotos zum volierbauen

    ,
  2. volier bauen

Die Seite wird geladen...

Volier bauen... - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...