volier grösse? hilfe?

Diskutiere volier grösse? hilfe? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - bin neu hier ich ziehe bald um und möchte mir ne neue voliere für 1.1 glanzfasan bauen zurzeit hab ich 1.1 schopfwachteln 2.2 chin.zwergwachteln...
U

uli94

Guest
bin neu hier
ich ziehe bald um und möchte mir ne neue voliere für 1.1 glanzfasan bauen
zurzeit hab ich 1.1 schopfwachteln 2.2 chin.zwergwachteln diamanttäubchen usw.... könnt ihr mir sagen wie gross die voliere sein sollte.
danke
gruss uli;)
 
Hallo

Ich würde sagen mindestens 24 qm.

Außerdem solltest du deine jetzigen Tiere nicht mit den Glanzfasanen in einer Voliere halten.

Viele Grüße
 
danke für die antwort.
gibts eigentlich fasan arten die kleinere volieren benötigen?
würde mich über eine antwort freuen
schöne grüsse uli
 
Hallo

An welchen Arten hättest du denn Interesse?

An welche Größe hattest du den gedacht?

Hattest du schon mal Fasane?

Es gibt sicher auch Züchter/Halter die ihre Tiere in kleineren Volieren halten. Ich bin aber der Auffassung dass es für Glanzfasane oder auch Tragopane mindestens 24 qm sein sollten.

Viele Grüße
 
Hallo

Gold-, Silber- oder Amherstfasane werden meist in kleineren Volieren gehalten. Aber auch die verschiedenen Pfaufasanenarten.

An welche Volierengröße dachtest du denn. Mit Überwinterungsraum oder ohne? Welche Fasanen hast du denn in deine Überlegungen mit einbezogen?

Viele Grüße
 
so 15-18 m2 ich hab eigentlich keinen plan welche art schutzraum könnte gehen. wie viel kosten den pfaufasane
 
Hallo

Kein Plan ist nicht so gut.

Ich würde dir für den Anfang entweder Gold-, Silber-, Amherst- oder Jagdfasane empfehlen.

Pfaufasane sind je nach Art relativ empfindlich und teuer und sie brauchen einen Schutzraum.

Abgesehen davon benötigt man in manchen Bundesländern für Volieren eine Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde, bzw. der Jagdbehörde. Erkundige dich bitte vor dem Bau danach.

Viele Grüße
 
wie schauts mit nem blutfasan aus wie gross muss da die voliere sein.habt ihr zufällig ein paar bilder
gruss uli
 
Hallo

Unter Vogelfotos findest du ein Bild vom Blutfasan.

Dort findest du auch noch Fotos von anderen Fasanenarten. Schau dort doch mal durch.

Blutfasane denke ich sind nicht das Richtige für dich. Erstens sind sie sehr empfindlich und keine Anfängervögel und ausserdem sind sie sehr selten und teuer. Ich denke, dass du nicht einige tausend Euro für ein Paar Fasane bezahlen willst.

Viele Grüße
 
Möcht Mir Goldfasane zulegen Sollten Han und Henne gerent gekauft werden? oder doch besser als Parr?

mein Ausenbereich ist 3,60 lang x 4,00breit und 2,40hoch der inenraum ist 2.80 lang x 2,60breit und 3,00hoch,

Welche jahreszeit ist am besten für den Kauf von Jungtieren geignet und Wo finde Ich züchter in sachsen anhalt , sachsen?

gruß Stefan
 
Hallo!
Am Besten ein Paar (1.1). Mehr würde ich in die Voliere nicht machen. Leben denn noch andere Tiere in der Voliere? Also die Jahreszeit finde ich im Herbst am besten, denn fängt nämlich nicht gleich die Brutzeit an und sich können sich erst richtig einleben:zustimm:
 
Möchte aber Inzucht vermeiden und ist es nicht besser wen es zwei fremde tiere sind? von verschieden Züchtern! Sie sollen mit Nymphen und wellensittichen und später eventuel auch mit Wachteln zusammen leben!
 
Ja es gibt auch Züchter die Blutsfremde Paare verkaufen.

Nymphen und Wellis würde ich nicht reinmachen, nämlich wenn es einem Sittich mal etwas schlecht geht und er am Boden ist picken Fasane sofort auf ihm rum. Genauso ist es wenn sie noch jung sind (Sittiche).
 
Hi,
auch Wachteln mit in Volieren wo Fasane laufen- kannst Du meistens vergessen. Früher oder später gibt es Gezanke.
Gruß Hoki
 
@ D@vid: Echt? Also bei uns ware es zwar auch noch nie der Fall, aber ich habe es cshon bei anderen gesehen!
 
ja einen kolegen von mir hatt Goldfasane in einer 9qm voli +4qm haus ca. 6 Nymphen und 6 Welis 4 Agoponiden und 2 zwergwachteln! obwohl die Fasane nur als notlösung in der voli sind, die bekommen nun ne grössere!

MFG
 
Oh auch nmoch Agaporniden?:?


Naja ich würde es trotzdem nicht versuchen!
 
Thema: volier grösse? hilfe?

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben