Volierdraht?

Diskutiere Volierdraht? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wollte jetzt anfangen mir ein Zimmervolier zubauen, jedoch weis ich nicht welche Stärke das Draht haben sollte. Reichen 1mm bei Graupapageien?

  1. #1 Saschacoco, 4. Januar 2015
    Saschacoco

    Saschacoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wollte jetzt anfangen mir ein Zimmervolier zubauen, jedoch weis ich nicht welche Stärke das Draht haben sollte. Reichen 1mm bei Graupapageien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hi, bei Grauen würde ich mindestens 2mm Draht nehmen.....besser 2,5mm
    Maschenweite so 20-25mm (quadratisch)
    Für Kakadus ist 3mm empfohlen, und der Schnabel der Grauen hat zwar nicht ganz die Kraft, aber sicher ist sicher.....
    (Innen ist es zwar nicht ganz so schlimm wenn einer ausbüchst aber aussen wäre blöd, auch wegen Katzen etc)

    Ausserdem ist es evtl nicht so gut für die relativ schweren Grauen, wenn sich der dünne 1mm Draht beim klettern in die Krallen "schneidet"

    Aber ich bin da noch relativ unerfahren....hab das alles nur gelesen....Praxis is net! :zwinker:
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Drahtstarke 2 mm ist gut...offnung 25 mm x 25 mm ist gut fur innen
    fur draussen: 25 mm x 12 mm ist besser wegen manchen tierchen die reinkommen mochten.
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich habe 25,4 x 25,4 und 2,05 Drahtstärke.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierdraht?