Voliere "aria" von Ferplast für 5 Wellis?

Diskutiere Voliere "aria" von Ferplast für 5 Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hätte da mal ne Frage: Würde die Voliere "Aria" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] für 5 eventuell auch mal 6 Pieper reichen...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hätte da mal ne Frage: Würde die Voliere "Aria" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] für 5 eventuell auch mal 6 Pieper reichen?
Habe momentan nämlich eine 1,60 lange Holzvoliere. Diese ist zwar schön, aber ein ziemlicher "Dreckfänger" fürs Schlafzimmer...Deshalb möchte ich eine neue Voliere zu Weihnachten, die jedoch größtenteils abwaschbar ist, und am besten unten mit Plexiglas zu "umzeunen" ist...(Wegen dem Federstaub)
Ich finde die Länge dieser Voliere irgendwie zu mickrig...Meine bekommen zwar fast täglich etwa 4-5 Szunden Freiflug, aber trotzdem sind sie einen größeren Käfig gewohnt...:?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Klein-Voliere, oder ähnlichen von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ?
Könnt ihr mir vielleicht auch eine Adresse geben, wo man neue, günstig herbekommt?
Habe bei ebay schon geguckt...:o Naja...(Bird-box ist in Sachen Voli zu teuer, find ich. Bin ja auch erst 17:~ )
VlG Phö:mukke:
 
Hallo Ann,
Ich hab von der sorte 2 zusammen gebaut. 1 habe ich ne zeitlang gehabt war mir aber nicht breit genug für die pieper.
Es gab ständig streit an den näpfen und dauernd war alles voll gek....

Jetzt mit 2 zusammen gebaut ist es nicht optimal aber immerhin vieeeel besser als vorher. Bodenfutterung ist jezt machbar und da ich in der hälfte keine sitz gelegenheiten habe wird die Futterstellen nicht mehr verdreckt.

Hab die 2te Voli bei eBay ersteigert ;) Die erste ist ne nachgemachte von Quelle :p
 
Hallo Anne,
ich hatte am Anfang meiner Welli-Haltung die "Aria" für zwei Wellis. Selbst für zwei fand ich sie viel zu klein, weil sie darin nicht mal ein paar Flügelschläge machen können. Es war ein echter Fehlkauf, ich habe damals recht schnell eine Voli mit wenigstens 1m Breite (Mito von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) gekauft, die war schon besser, inzwischen bin ich bei einer Breite von 2,40m angelangt für z.Z. 5 Wellis. Die Breite ist nunmal viel wichtiger als die Höhe. Ich würde die "Aria" nicht empfehlen.
 
Hm, soweit ich weiß, ist die Aria doch eher hoch als breit und hat ein Dach, oder? Beides nicht so besonders...

Mir gefällt das Double Finchhouse von Montana sehr gut. Besitze leider selbst noch keinen, aber habe hier im Forum bisher nur gutes über ihn gelesen. Inklusive Versand habe ich das Teil im Internet für 250 Euro gesehen.
Hier ein Bild davon http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=75706&highlight=finchhouse
 
Thema: Voliere "aria" von Ferplast für 5 Wellis?

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.094
Rasti
Rasti
K
Antworten
8
Aufrufe
1.746
Munia maja
Munia maja
V
Antworten
10
Aufrufe
1.507
vonni
V
C
Antworten
22
Aufrufe
786
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben