Voliere auf Balkon?

Diskutiere Voliere auf Balkon? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab ein Springsittichpärchen, das im Frühjahr eine schöne große Außenvoliere auf meinem riesigen Balkon bekommen soll. Ich dachte da...

  1. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Hallo!

    Ich hab ein Springsittichpärchen, das im Frühjahr eine schöne große Außenvoliere auf meinem riesigen Balkon bekommen soll. Ich dachte da an 2,50m x 2,30 m x 1,50m.

    Das Pärchen ist sehr ruhig und so käme es bestimmt nicht zur Lärmbelästigung.

    Ist es denn generell erlaubt eine große Voliere auf den Balkon zu stellen?

    Vielen Dank für die Antworten!
    LG
    Nikki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nikki,

    wohnst Du zur Miete? Was halten die anderen Nachbarn, die evtl. an Deinen Balkon grenzen davon?

    Zum anderen musst du natürlich überlegen, dass du die Voliere auch säubern musst. Wie kommst du in die Voliere rein ohne das die beiden türmen gehen?

    Ganz davon abgesehen ist es eine schöne Idee Deinen Piepsern im Sommer eine Freude zu machen.
     
  4. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Hallo!

    Ich wohne zur Miete und habe einen sehr toleranten Vermieter. An meinen Balkon grenzen keine anderen Balkone an. Unter mir ist noch ein Balkon, aber der ist direkt unter meinem (also kann kein Dreck darauf fallen). Der Mieter unter meiner Wohnung ist auch ein ganz netter, unkomplizierter junger Kerl.

    Ich würde eine Voliere mit Schubladensystem haben wollen. Bevor ich die Stangen wechseln würde, würde ich die beiden in die Zimmervoliere umquartieren. Wenn ich eines der 4 großen Fenster zum Balkon öffne, könnte man überlegen, ob man darüber eine Art Flugschneiße macht. Also Fenster auf, und ich bin in der Voliere drin :)

    Ich überlege nur was so gehen würde, sind momentan noch Wunschvorstellungen :D

    Die beiden sind sehr zahm und kommen auf Zuruf.

    LG
     
  5. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Federn und Staub wird mit Sicherheit auch auf dem unteren Balkon zu finden sein. Bevor ich so eine Investition tätigen würden, müsstest Du wirklich mit dem Vermieter und Deinen Nachbarn reden. Schon wegen Dreck und vor allem Lärm.

    Ein Schubladensystem bei 2,30 m Breite? Wie viele Schubladen willst Du denn da immer reinigen?
     
  6. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Also wir haben 2 Schubladen auf 2m Breite :) Aber so ganz kann ich mir die Konstruktion noch nicht vorstellen... Wird die Voli selbstgebaut oder gekauft? Nimmt sie den gesammten Balkon ein und soll sie bis zum Boden gehen? Wie macht man dann die Schubladen auf? Also auf der einen Seite ist doch sicher eine Balkonwand und auf der anderen die Hauswand oder die Fenster...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Vielleicht ist es doch am einfachsten, wenn du die Voli nicht ganz so riesig machst? Wie wär's wenn du einfach eine 2x2x1m Voliere (oder evtl auch einfach sowas in der Art http://cgi.ebay.de/GROssTE-Vogel-[U...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Wellensittich-Kaefig-180-x-93-x-114_W0QQitemZ200432159601QQihZ010QQcategoryZ77692QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D2%26ps%3D6[/url]) kaufst und auf den Balkon stellst. Die kann man auch reinholen wenn es sein muss und du kannst den Balkon auch noch betreten und das Ding vernünftig saubermachen. Sollen die zwei denn wirklich den ganzen Sommer Tag und Nacht da drin sein? Unsere kommen im Sommer täglich für ein paar Stunden in einem größeren, aber noch tragbaren Käfig auf den Balkon. Das ist praktisch und stört niemanden.
     
  9. #7 Pandora2177, 2. Februar 2010
    Pandora2177

    Pandora2177 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Mittelfranken
    Hey Nikki,

    das mit einer Voliere auf dem Balkon hab ich mir auch schon lange überlegt. Aber da ich im Erdgeschoss wohne und der Balkon sehr niedrig angebracht ist ist die Gefahr zu groß, dass doch eventuell Räuber oder auch bitterböse Nachbarn wie meine (vor ca. 4 Jahren stand mal, als ich nach längerer Abwesenheit wieder heimkam, die Volierentür offen und 1 Vogel fehlte) auf den Balkon gelangen um meinen Vögelchen was anzutun.
    Ich habe jedoch 2 recht große Zimmervolieren (eine für die Kanarien, und eine für die Zebrafinken). Diese sind weder besonders tief noch hoch, aber breit, so dass ich sie nur drehen muss und dann bequem, aufgrund der angebrachten Rollen, auf den Balkon hinausschieben kann.
    Falls ich mal wegmuss oder dann eben abends schieb ich die Volieren einfach wieder rein.
    Falls nämlich mal echtes Mistwetter kommt hab ich so die Möglichkeit die Vögel auch schnell wieder reinzuholen.
    Also überleg doch mal als alternative ob es nicht auch 'ne Zimmervoliere mit Rollen machen würde, da man die zum Reinigen auch reinholen kann und es viel unkomplizierter ist.
    :prima:
     
Thema: Voliere auf Balkon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvoliere balkon

    ,
  2. voliere balkon

    ,
  3. voliere auf balkon erlaubt

    ,
  4. vogelvoliere auf dem balkon,
  5. auf balkon vogelvoliere,
  6. vogelvoliere auf terasse bauen,
  7. außenvoliere balkon,
  8. vogel voliere balkon,
  9. voliere auf balkon bauen,
  10. weg balkon voliere,
  11. voliere auf balkon sinnvoll,
  12. voliere auf dem balkon,
  13. Balkon zur vogelvoliere umbauen,
  14. vogelvoliere für balkon,
  15. Voliere auf Balkin ,
  16. volieren balkon,
  17. balkon als voliere,
  18. voliere für balkon,
  19. balkon zur vogelvoliere machen ,
  20. lärmbelästigung durch vogelvoliere auf Balkon
Die Seite wird geladen...

Voliere auf Balkon? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...