Voliere auf dem Balkon??

Diskutiere Voliere auf dem Balkon?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab mal eine Frage. Wir ziehen jetzt um und haben zwar einen Garten, nur ist der neben der Straße. Ist zwar keine Hauptstraße, da...
M

melinda170185

Guest
Hallo!

Ich hab mal eine Frage.
Wir ziehen jetzt um und haben zwar einen Garten, nur ist der neben der Straße. Ist zwar keine Hauptstraße, da wir in ein Dorf ziehen, aber eine Außenvoliere kann man dort trotzdem schlecht hin machen. Noch dazu ist das Haus auf einer Hanglage und das währe ein sehr großer Aufwand denk ich.

Wir haben aber auch einen sehr großen Balkon und jetzt bin ich am überlegen ob man da auch eine Voliere hin bauen kann? Also ins Eck rein. Da würde es keinen stören und die Vögel hätten genug Platz zum fliegen, weil es eben sehr groß ist. Meine Frage ist jetzt wie man die Vögel am besten schütz?
Der Balkon ist nämlich Süd Seite und bekommt den ganzen Tag Sonne.
Überdacht ist es, aber halt nach vorne offen. Ist es dann überhaupt möglich?
Möchte ja nicht das die Vögel einen Stich bekommen?
Und wie schütz man sie am besten vorm Wetter? Habt ihr da eine Idee?
Sonst regnet es ja so immer in die Voliere rein, das geht ja auch nicht.

Währ nett wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt wie ich es am besten anstelle! :o
 
Hat den Keiner eine Idee, oder hab ich die Frage nicht klar genug gestellt?
Ich denk zwar schon, aber wenn doch, fragt mich bitte! :o
 
Hi Melinda,
als Wind und Regenschutz verwende ich durchsichtige Kunstoffplatten.
Gegen die Sonne könnten Bambusmatten helfen.
 
Ich habe auch einen Südseiten Balkon mit Überdachung, da halte ich es selbst kaum aus tagsüber, auch mit Beschattung nicht. Dort könnte ich meine Vögel nicht unterbringen, ohne dass sie zu Brathähnchen mutieren......

aber ich habe das hier gefunden.
 
Hab die Beiträge gelesen. Das ist ja schrecklich!
Da helfen auch keine Bambusmatten.

Dann doch lieber im Vorgarten.
 
Thema: Voliere auf dem Balkon??
Zurück
Oben