Voliere aus Alu oder Stahl ?

Diskutiere Voliere aus Alu oder Stahl ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr! Eigendlich wollte ich meine Voliere ja aus Alu bauen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß Stahl besser wäre und bin nun ein wenig...

  1. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Ihr!

    Eigendlich wollte ich meine Voliere ja aus Alu bauen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß Stahl besser wäre und bin nun ein wenig verunsichert.

    Also, was ist besser? Eine Voliere aus Alu oder Stahl?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Warum soll Stahl besser sein ?
    Klar, ist billiger als Alu. Aber Alu rostet nicht, und muß daher auch nicht mit (vom Vogel abknabberbarer) Farbe behandelt werden.
     
  4. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Ich finde auch das Alu besser geeignet ist denn

    1. Rostet es nicht (Stahl muss man lackieren, evtl. knabbern vögel denn lack ab -->Rost, Vergiftung)

    2. Alu ist viel leichter wie Stahl (Zimmervoliere mit Rollen
    -->besser)

    3. Alu kann man auch ein klein wenig besser verarbeiten

    natürlich hat auch Alu gewisse nachteile

    1. Teurer wie Stahl

    2. Nicht so stabil wie Stahl


    Ich bin gerade dabei mir die Teile für eine 1,50x0,65x1,70 m (bxtxh) Zimmervoliere zusammenzukaufen. Werde diese aus Alu bauen.

    mfg
    Tobi:0- :S
     
Thema: Voliere aus Alu oder Stahl ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahl volieren