Voliere aus Alu oder Stahl ?

Diskutiere Voliere aus Alu oder Stahl ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Eigendlich wollte ich meine Voliere ja aus Alu bauen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß Stahl besser wäre und bin nun ein wenig...
S

Sassy

Guest
Hallo Ihr!

Eigendlich wollte ich meine Voliere ja aus Alu bauen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß Stahl besser wäre und bin nun ein wenig verunsichert.

Also, was ist besser? Eine Voliere aus Alu oder Stahl?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Warum soll Stahl besser sein ?
Klar, ist billiger als Alu. Aber Alu rostet nicht, und muß daher auch nicht mit (vom Vogel abknabberbarer) Farbe behandelt werden.
 
Hallo

Ich finde auch das Alu besser geeignet ist denn

1. Rostet es nicht (Stahl muss man lackieren, evtl. knabbern vögel denn lack ab -->Rost, Vergiftung)

2. Alu ist viel leichter wie Stahl (Zimmervoliere mit Rollen
-->besser)

3. Alu kann man auch ein klein wenig besser verarbeiten

natürlich hat auch Alu gewisse nachteile

1. Teurer wie Stahl

2. Nicht so stabil wie Stahl


Ich bin gerade dabei mir die Teile für eine 1,50x0,65x1,70 m (bxtxh) Zimmervoliere zusammenzukaufen. Werde diese aus Alu bauen.

mfg
Tobi:0- :S
 
Thema: Voliere aus Alu oder Stahl ?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
4
Aufrufe
4.780
Spirit
Spirit
E
Antworten
8
Aufrufe
2.543
holger
H
L
Antworten
2
Aufrufe
1.520
MissMarple
M
Zurück
Oben